Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Tolles,samtiges Hautbild "über Nacht"

  1. #71
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Anzeige
    Es geht nicht um die Bäume, es geht um den Urwald, der für die Plantagen abgeholzt wird...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #72
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    auch nicht überall, aber vor allem Indonesien hat da wohl Riesenprobleme.

    http://www.greenpeace.org/switzerlan...in-Indonesien/

    Es gibt schon reguläre Palmölplantagen, die normal bewirtschaftet werden. Das Problem ist wohl, dass der Bedarf explodiert und deswegen Urwald abgeholzt wird, wobei vor allem als Nahrungsmittel ganz andere Mengen gefordert und verbraten werden als bei Kosmetik. Und der vegane Markt wächst rasant.
    Andererseits verkaufen Länder die Urwälder, wenn sie genügend Geld dafür kriegen. Ein großes Thema, das einem Posting nicht gerecht wird.

  3. #73
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich schütteln, wenn ich an all die Gutmenschen und Bionade-Spießer denke, die so korrekt sein wollen und dann sorgen sie mit ihren Raps- und Palmöl-Booms für Monokultur, Regen- und Urwaldrodung, Artenauslöschung und weiß der Teufel was noch.
    Hmmh, schwierig...wenn mir wochenlang erzählt, berichtet, geschrieben, vorgeführt und geraten wird z.B. Rapsöl zum Braten zu verwenden, sei es in Fernsehkochsendungen von Sterneköchen oder hier im Board von lieben Beauties, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich es mal kaufe und ausprobiere.
    Was ich nicht tue ist, dass ich google oder bei Greenpeace anfrage ob ich damit evtl. irgendwem schade oder sonstwie negatives verursache.
    Wo soll ich da auch anfangen und wo aufhören ? Bei jedem Buch welches ich kaufe müsste ich mich erkundigen wo der Verlag drucken lässt und welches Papier verwendet wird und welche Farbe etc...bei jeglichen kosmetischen Produkten müsste ich ein wandelndes Lexikon sein, um nicht nur die Inhaltsstoffe zu kennen, sondern auch ihre Herkunft zu wissen. Und dann eben auch noch bei Lebensmitteln...noch umfassender offensichtlich, wenn jetzt auch schon Rapsöl ein Problem darstellt.
    Ich will gerne tun für unsere Umwelt was ich kann und bewusst möchte ich niemandem schaden, aber allwissend bin ich auch nicht.
    Nun ja, ich trinke allerdings auch keine Bionade oder ähnliches, weil mir das meiste Bio- bzw. Pseudobiozeugs eh nicht schmeckt.


    Aber vielleicht ist das Palmöl für das unruhige Hautbild, welches ich von den Börlind Produkten hatte verantwortlich...das werde ich mal im Auge behalten.

  4. #74
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    ich hab den Palmöl-Link übrigens von der Codecheck-Seite, die ich wegen der INCIs häufig frequentiere. Ich sehe keine Notwendigkeit, auf Palmöl in der Kosmetik zu verzichten, aber ich werde es mir nicht kaufen, um damit zu backen. Insoweit hat mich die Information sensibilisiert, ich reagiere aber auch nicht im Reflex.
    Geändert von Iridia (19.04.11 um 13:58:49 Uhr) Grund: wichtigen Zusatz vergessen

  5. #75
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,545
    Anzeige
    ja, diese Palmöl-Sache ist Scheiße.

    allerdings sollte man auch mal bedenken, dass der neue Boom hauptsächlich wegen der "Bio" (haha, da fehlen die Worte.... )Treibstoffe so ins Rollen gekommen ist.

    das hat nun mit einem Öko, der im Reformhaus vielleicht 3, 4 Flaschen Kokosöl pro Jahr kauft so rein gar nichts zu tun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 21:38:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 21:10:19
  4. Dann sage ich mal "Gute Nacht"...
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 19:36:29
  5. Dann sage ich mal "Gute Nacht"...
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 21:59:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •