Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Flohmärkte

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653

    Standard Flohmärkte

    Anzeige
    Ich war heute auf meinem ersten Flohmarkt für dieses Jahr. Ich mag das total gerne morgens auf dem Flohmarkt herum zu schlendern und dann nach alten Sachen zu suchen.

    Geht ihr auch gerne auf Flohmärkte? Wenn ja, kauft ihr dort auch was?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Jaaa ich lieeebe Flohmärkte!!!
    Ich kaufe alles mögliche von Deko, Vasen, Schnickschnack, altes Zeug zum verschönern, auch mal Handtaschen, Tücher, Schmuck oder auch mal neues wie Scheibenwischer, Duschgel, Shampoo oder polnische Spezialitäten
    Letztes Wochenende war ich auf unserem Designerflohmarkt und habe mir 3 Lederhandtaschen gekauft. Eine davon von Bree für 20€ für meine Mommy
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    ich hasse flohmärkte und ich will diesen ramsch nicht. hört sich böse an, ist aber so.

    meine arbeitskollegin verschachert dort auch alles. kauft auch immer alles mögliche. sie erzählt dann immer, wie die leute wegen 20 cent noch rumhandeln. .....

    ich sammle lieber mein altes zeugs (was auf alle fälle noch schön und brauchbar ist) und verschenke es an den obdachlosenverein. sollen die doch kohle machen und sich was nettes gönnen.


    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wir waren heute auch das erste Mal in diesem Jahr auf dem Flohmarkt. War schön! Und mein Freund hat mir einen total schönen Ring gekauft.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich war noch nie auf einem
    Keine Ahnung warum, bin ja noch nicht so alt und für meine Eltern stand es nie zur Debatte etwas Gebrauchtes zu kaufen, egal um was es geht...
    Und bei uns landet alles auf dem Sperrmüll, leider auch so nette Sachen wie Zimtwaffeleisen und Fahrräder, keine Ahnung warum

    Ich würde ja gerne mal hin, suche nen uralten, spottbilligen Emailtopf zum Seifensieden

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich gehe gerne auf den Flohmarkt, ich mag die Atmosphäre einfach

    Inzwischen gibt es aber längst nicht mehr so viele, wo man einfach noch schöne alte Sachen zu "normalen" Preisen kaufen kann.
    Ich habe das Gefühl, dass u.a. die ganze Bloggerszene und die dazugehörigen Trends Preise für bestimmte Sachen einfach ins lächerliche steigen lassen.

    Dennoch habe ich schon tolle Sachen gefunden, viele Lieblingsstücke stammen von dort. Richtig Glück hatte ich mit drei Ledertaschen bzw. einer Clutch von Bally, Balenciaga und Assima und mit Schmuck aus einer Juwelierauflösung.
    Ansonsten haben wir auch einiges an Büchern und Möbel-/Einrichtungsstücken vom Flohmarkt.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ich war heute auch auf dem ersten Flohmarkt in dieser Saison. Das war ein richtig Großer. Ich habe schon sehr viel auf Flohmärkten gefunden. Deko für die Wohnung, Kleidung, Taschen, Schmuck,.......
    Ich liebe Flohmärkte, aber erst seit ca 3 Jahren.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,


    ich gehe grundsätzlich gerne auf Floh- und Trödelmärkte, meine Eltern sind Mega-Fans und reisen manchmal 4 Stunden durch Deutschland für besonders tolle Antikmärkte. Ich kaufe sowas wie alte Spiegel, Porzellan, Bücher, Schallplatten... Jah. Und natürlich auch sehr viel bei den gewerblichen Händlern, die ja auch vielen Märkten (manchmal unverschämt häufig) anzufinden sind.

    Gebrauchte Schuhe oder Taschen aus Leder würde ich mir niemals kaufen, da schüttelt und ekelt es mich schon beim Gedanken daran

    Getragene Kleidung genauso wenig (auch wenn man die waschen könnte)
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Ilmarie, ich muss gerade an deine Worte denken und lachen. Sogar hier ist mir teilweise eine "Bloggerszene" entegegen getreten. Und ich denke auch, dass diese die Preise hoch treiben. Auch auf anderen (virtuellen) Flohmärkten

    Ich finde es nicht schlimm, getragene Sachen zu kaufen und diese dann zu tragen. Aber ich bin da auch nicht sonderlich empfindlich.

    Kennt ihr Flohmärkte auf denen es mehr ausgefallene Sachen gibt? Vielleicht könnten wir mal ein paar zusammen tragen

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Anzeige
    Selber bin ich kein ausgewiesener Flohmarkt-Fan, weil die eine zeitlang wirklich von Neu- Ramsch-Verkäufern dominiert wurden.

    Vor einigen Wochen allerdings war ich in Bückeburg auf einem sehr, sehr schönen Flohmarkt mit vielen tollen Sachen.
    Er fand in einem Gebäude nahe des Schloss statt - war also wetterunabhängig - und kostete dafür tatsächlich einen kleinen Eintritt.
    Mir hat es sehr gut gefallen.
    Es gab von Schmuck über Kleidung alles bis zu Büchern, Bildern und alten Möbeln - TOLL!

    Obwohl ich nix gekauft habe, würde ich jederzeit wieder auf diesen Flohmarkt gehen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Ihr und Flohmärkte
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 15:34:58
  2. Flohmärkte in NRW / Ruhrgebiet
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 21:40:35
  3. Flohmärkte in PARIS
    Von runaway im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 21:17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •