Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Silikone in den Drogerieprodukten schlimmer als bei Friseurprodukten???

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Nur weil es grad angesagt ist würde ich eine Pflege mit der ich zufrieden bin niemals wechseln!
    Genau. Klar - wenn's sich nicht gut anfühlt, nicht gut aussieht oder juckt oder sonstwas, würde ich sicherlich auch nicht dabei bleiben, das würde ich mit keinem Pflegeprodukt machen.

    Aber ich bin jetzt schon seit über 20 Jahren sehr zufrieden damit. So viel auch zur Dauer
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,646
    Bei mir ist es genau das Gleiche:Seit zig Jahren nehme ich Shampoos und Spülungen mit Silikonen und sowohl Haar als auch Kopfhaut geht es bestens damit!

    NK habe ich mal ausprobiert,aber das war einfach nur schrecklich..Ganz strohige,kaum zu entwirrende Haare!Jeder kann nehmen was er will,ich bleib bei meinen Silikonen.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Eine Einschränkung noch: Wer kurze, kräftige Haare hat, braucht sich ohnehin keine Gedanken machen. Kurze Haare sind schneller wieder ab, als dass sie so beansprucht werden wie lange Haare und kräftige Haare sind ein Zeichen, dass der Haarboden nicht zugekleistert, sondern intakt ist.

    Im Grunde ist es ein Thema für längere und/oder dünnere Haare. Ich verstehe auch die Begeisterung für Silikon. Es gibt nichts, was sie Haare sofort so schön aussehen läßt, ähnlich wie eine Lackierung Farben intensiviert und sie wie neu wirken lässt und je schlechter die Haare wirklich sind, umso größer ist auch noch der Effekt. Dazu kommt, dass, wenn man sie dann mal wegläßt, sieht man erst mal lange, wie die Haare wirklich aussehen ohne diese Hilfe. Es ist, als würde man eine Haarfarbe wieder rauswachsen lassen das kann lange sehr gräßlich sein. Ich verstehe wirklich jede, die das lieber weiter nimmt.

    Ansonsten geh ich auch mal davon aus, dass Silikon weglassen nur für die ein Thema ist, die mit den Haaren unzufrieden werden. Etwas zu wechseln, wenn man kein Problem hat, wozu?

    Es gibt einen Haufen Frauen, die mit Nivea glücklich sind und super Haut haben. Was interessieren die Mineralöle?

  4. #14
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @Mari, aber wenn dir die Produkte mit Silikonen gefallen haben, warum nimmst du sie dann nicht einfach? Nur weil es inzwischen eine relativ große Fraktion gibt, denen Silikone nicht gefallen, heißt das weder, dass niemand sie mehr will, noch dass Silikone böse sind.

    Ich LIEBE alles mit Silikon, es pflegt mein Haar wunderbar! Macht es kämmbar, seidig und leuchtend. Ich würde niemals etwas anderes nehmen.


    Naja, ich weiss nicht ich habe halt das gefühl dass das alles nicht gut ist für die haare und dachte eben dass es produkte ohne silikone auch tun!
    fructis soll ja z.b. echt schlimm sein, wobei ich voll angefixt bin von den ganzen reichhaltigen öl sachen !

  5. #15
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Kommt halt sehr auf die Haarqualität an.

    Meine Tochter hat zum Beispiel derart viele dicke und störrische Haare, dass sie ohne Silikone ihre Haare gar nicht bändigen könnte.

    Ging mir früher ähnlich.
    Mit zunehmendem Alter werden meine Haare feiner und ich achte darauf, dass ich sie nicht beschwere.

    Aber klar, wenn man mit Silikonen gut fährt, warum dann darauf verzichten?!
    Nur weil es grad angesagt ist würde ich eine Pflege mit der ich zufrieden bin niemals wechseln!

    ich habe halt auch dicke störrische haare mit naturlocken. ich nehme alles mit ölen oder shea z.b. oder alles wo aufbauend, für strapaziertes haar etc draufsteht und schmiere mir auch oft öl rein.

    dann komme ich ohne silikone vielleicht auch gar nicht klar!
    naja vielleicht bleibe ich auch bei ihnen

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Zitat Zitat von Mariposa21 Beitrag anzeigen
    ich habe halt auch dicke störrische haare mit naturlocken. ich nehme alles mit ölen oder shea z.b. oder alles wo aufbauend, für strapaziertes haar etc draufsteht und schmiere mir auch oft öl rein.

    dann komme ich ohne silikone vielleicht auch gar nicht klar!
    naja vielleicht bleibe ich auch bei ihnen

    Du kannst es ja auch einfach mal versuchen. Vielleicht irgendetwas silikonfreies aus der Drogerie, oder auch vom Friseur kaufen, und ausprobieren.

    Aber ich denke, dass doch viele wieder auf die silikonhaltige Pflege zurückgreifen, da man vom Ergebnis verwöhnt ist

    Aber wenn deine Haare super aussehen, du nichts an ihnen auszusetzen hast, regelmäßig Spitzenschneiden bist, ist doch alles in Ordnung
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  7. #17
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Der Grund, warum die Haare nach dem Absetzen der silikonhaltigen Produkte so scheiße aussehen, ist dass sie über die Jahre ja nicht einen Tropfen Pflege genießen durften. Sondern schön versiegelt vor sich hindörren. Bei mir hat es fast zwei Monate gedauert, bis die Haare einigermaßen ok waren (und ich habe sehr viel pflegen müssen), aber inzwischen gibt es keinen Frisör, der nicht jubiliert, wenn er sie zwischen die Finger bekommt.
    Es ist ein Haltungsfrage. Will ich, dass meine Haare nur so aussehen, als seien sie gepflegt, oder möchte ich, dass sie wirklich gepflegt sind.
    Ich schreib das jetzt, weil ich es schade fände, wenn jemand sich umorientieren möchte und nach drei Wochen wieder frustriert aufgibt. Ich finde, es lohnt sich. Auch aus umweltpolitischen Gründen. Der Mist landet ja schließlich im Grundwasser.

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,646
    Aus meiner Erfahrung muss ich leider folgendes erzählen:Ich habe es auch monate lang mit NK versucht und diese und jene Extrapflege,Kur,Spülung ect.

    Und trotzdem:Es wurde nicht besser,sondern schlimmer.
    Extrem strohig,noch wirrer,krauser und einfach ungepflegt.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wenn du Silikone magst, dann bleib dabei, aber die Aussage, dass die Silikone in Friseurprodukten besser sind halte ich nicht für richtig, es gibt halt verschiedene Arten, wie vorher schon erläutert...
    Klar können Haare mit Silis besser *aussehen* als ohne, man muss sich halt nur darüber im klaren sein, dass es dem Haar unter dem Silikon genauso schlecht geht wie ohne.
    Wenn du also mit NK krause, strohige Haare hast und sie dann mit Silikonen schön sind, dann werden sie wenn du selbige raus wäschst wieder krause und strohig sein, gegebenenfalls schlimmer als vorher, da sie unter den Silis kaum Pflege abbekommen haben.

    Silikone haben vor und Nachteile, ich pflege mein Haar lieber ohne, mit sehen sie so schnell fettig & platt aus und meine Kopfhaut mag es nicht, egal ob günstig oder teuer erworben. Außerdem habe ich ja die Hoffnung auf wirklich gesundes Haar noch nicht ganz aufgegeben

    Herbal Essences Conditioner haben meines Wissens nach auswaschbare Silis, das Balea Glatt Glanz Serum schwer auswaschbare, da müsstest du nicht ganz so viel Geld investieren.

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Haaren geht es nicht schlecht, sie sind nämlich schon tot

    ich verstehe den Zauber mit den Silikonen nicht - wer es mag und verträgt, soll doch nehmen so viel sie will. Und warum man es sich verkneift, kann ich nicht verstehen - das ist doch total absurd!

Ähnliche Themen

  1. Schlimmer Husten
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 01:52:51
  2. Ich bin ein schlimmer Spielverderber
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 19:06:15
  3. Schlimmer Traum!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 19:46:21
  4. Schlimmer Ohrwurm!
    Von Sternchen20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 18:01:03
  5. schlimmer Sonnenbrand!!! :-((
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.01, 22:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •