Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Silikone in den Drogerieprodukten schlimmer als bei Friseurprodukten???

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194

    Standard Silikone in den Drogerieprodukten schlimmer als bei Friseurprodukten???

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich war gestern in einem friseurfachgeschäft in köln, da ich gelesen hab das l´oreal neue natur produkte mit arganöl hat, ganz ohne silikone.
    die produkte waren leider nicht da, und dann habe ich die verkäuferin aus interesse nach alternativen ohne silikone gefragt.

    sie sagte dass in den produkten von kerastase, redken, l´oreal usw. überall silikone drin sind, aber diese lassen sich rauswaschen, was bei den ganzen produkten aus der drogerie nicht der fall ist.

    so, jetzt bin ich ratlos, ich bin jetzt auf sachen von udo walz umgestiegen weil die eben ohne silikone sind und balea habe ich auch getestet.
    ich bin nicht wirklich zufrieden, kerastase hat mir einfach immer besser gefallen.

    ich finde dove, schaume usw auch sehr schön aber die enthalten wohl alle die "schlechten" silikone!

    wie macht ihr das denn? also die frieseurprodukte sind doch gernell immer gut, ich meine bei den preisunterschieden!! aber die sind ihr geld dann ja auch wert, kerastase ist für mich einfach super.

    lg und einen schönen sonntag

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo,

    also ich bin jetzt kein Silikon-Profi, aber die Aussage, dass sich die Silikone in den Drogerieprodukten nicht rauswaschen lassen, ist falsch!

    Es kommt ja drauf an, WELCHE Silikone drin sind. Ob sie wasserlöslich, bedingt wasserlöslich oder NICHT wasserlöslich sind.

    Es ist ja nicht so, dass in der Drogerie nur wasserunlösliche Silikone benutzt werden, da muss man nur mal auf die Inhaltsstoffe schauen und sich das Passende raussuchen.

    Und ob in den Friseurprodukten nur wasserlösliche Silikone benutzt werden, weiß ich leider nicht. Aber da hilft ja ebenfalls ein Blick auf die Rückseite der Flasche

    Liebe Grüße
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Seit Jahr und Tag versucht die Kosmetikindustrie zu erzählen, dass jetzt! Die NEUEN! Silikone Wasserlöslich sein sollen, aber Silikon ist Silikon und hat bestimmte Eigenschaften. Die Industrie wird nicht freiwillig auf einen Stoff verzichten, der so einen tollen ersten Effekt hat und es so lange dauert, bis die Haare so trocken und glanzlos werden, dass es keiner mehr auf das Shampoo oder die Kur zurückführt und in Folge dessen so viele nachträgliche Pflegeprodukte gekauft werden (müssen).
    Wer Silikon selten verwendet, also nur ab und an mal mit so einer Pflege belastet, hat tatsächlich die Möglichkeit, dass die sich wieder auswaschen, nur wer nach 2 Tagen neues daraufkloppt, eben nicht. Mag sein, dass es einige Silikone gibt, die auf Dauer weniger haften, aber so, wie die meisten Shampoos verwenden, spielt das keine Rolle, finde ich.

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    es gibt auch in der Drogerie genügend Produkte ohne Silikone!!
    Ansonsten sollte man am besten nach NK Produkten schaun, da hat man nämlich gar keine Probleme mit irgendwelchen negativen Inhaltsstoffen!

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Auch Kerastase hat Produkte ohne Silikon.

    Ich weiss halt nicht, was genau du suchst, ob du feines, fettiges, trockenes oderoderoder Haar hast.

    Ich verwende von Kerastase dasSpecifique-Bain divalent für fettige Kopfhaut und trockene Spitzen.

    Es gibt auch andere Shampoos, z.B. aus der Resistance Serie das Bain Volumactive und auch die Spülung dazu, Lait Volumintense ist ohne Silikone.

    Auf www.codecheck.info kannst du übrigens bei sehr vielen Produkten schauen, welche Inhaltsstoffe sie enthalten. (Produktnamen genau eingeben, also bei Kérastase, mit dem Accent!)

    Seit ich Produkte ohne Silikon verwende (auch beim Styling, viele Schäume enthalten ja Silikon) hängen meine Haare nicht mehr beschwert und traurig herunter.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hab gegoogelt,in anderen Foren gefragt usw.
    Bis heute kann mir niemand was zu meiner "Theorie" dazu sagen.

    Wasserlöslich:

    Wie das Wort schon sagt, löst sich allein bei Kontakt mt Wasser!

    Bedingt Wasserlöslich:
    Nur mit Wasser wird es schwieriger, es Bedarf teilweise eines Shampoos um es Restlos zu entfernen.

    Nicht Wasserlöslich:

    Definitiv NUR mit Shampoo herauszubekommen bzw. mit einem Peelingshampoo.

    Demnach müsste sich ja niemand mehr sorgen drum machen,oder?
    Denn dann wäre ja lediglich wichtig, dass nur die Shampoos ohne Silikone sind mit denen man die aus den anderen Produkten rauswaschen kann.

    Richtig
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Mari, aber wenn dir die Produkte mit Silikonen gefallen haben, warum nimmst du sie dann nicht einfach? Nur weil es inzwischen eine relativ große Fraktion gibt, denen Silikone nicht gefallen, heißt das weder, dass niemand sie mehr will, noch dass Silikone böse sind.

    Ich LIEBE alles mit Silikon, es pflegt mein Haar wunderbar! Macht es kämmbar, seidig und leuchtend. Ich würde niemals etwas anderes nehmen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich LIEBE alles mit Silikon, es pflegt mein Haar wunderbar! Macht es kämmbar, seidig und leuchtend. Ich würde niemals etwas anderes nehmen.
    Gleich wirst du gesteinigt, Silikone "pflegen" doch nicht

    Nein im Ernst, ich kann mich dir nur anschließen. Ich habe auch eine zeitlang auf Silikone verzichtet und meine Haare sahen einfach nur blöd aus. Meine Redken-Produkte sind auch mit Silikon und ich liebe sie über alles, meine Haare sehen damit einfach schön aus
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Hab gegoogelt,in anderen Foren gefragt usw.
    Bis heute kann mir niemand was zu meiner "Theorie" dazu sagen.

    Wasserlöslich:

    Wie das Wort schon sagt, löst sich allein bei Kontakt mt Wasser!

    Bedingt Wasserlöslich:
    Nur mit Wasser wird es schwieriger, es Bedarf teilweise eines Shampoos um es Restlos zu entfernen.

    Nicht Wasserlöslich:

    Definitiv NUR mit Shampoo herauszubekommen bzw. mit einem Peelingshampoo.

    Demnach müsste sich ja niemand mehr sorgen drum machen,oder?
    Denn dann wäre ja lediglich wichtig, dass nur die Shampoos ohne Silikone sind mit denen man die aus den anderen Produkten rauswaschen kann.

    Richtig
    Ja genau, so verstehe ich das auch.

    Das "Problem" ist halt nur, dass eben ein sogenannter Buil-Up entstehen kann und man dann nicht merkt, dass die Haare unter der Silikonschicht kaputt gehen. Muss natürlich nicht bei jedem so sein!
    Und wenn man silikonhaltige und silikonfreie Produkte im Wechsel verwendet, entsteht sowas auf Dauer wohl nicht.
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @Mari, aber wenn dir die Produkte mit Silikonen gefallen haben, warum nimmst du sie dann nicht einfach? Nur weil es inzwischen eine relativ große Fraktion gibt, denen Silikone nicht gefallen, heißt das weder, dass niemand sie mehr will, noch dass Silikone böse sind.

    Ich LIEBE alles mit Silikon, es pflegt mein Haar wunderbar! Macht es kämmbar, seidig und leuchtend. Ich würde niemals etwas anderes nehmen.
    Kommt halt sehr auf die Haarqualität an.

    Meine Tochter hat zum Beispiel derart viele dicke und störrische Haare, dass sie ohne Silikone ihre Haare gar nicht bändigen könnte.

    Ging mir früher ähnlich.
    Mit zunehmendem Alter werden meine Haare feiner und ich achte darauf, dass ich sie nicht beschwere.

    Aber klar, wenn man mit Silikonen gut fährt, warum dann darauf verzichten?!
    Nur weil es grad angesagt ist würde ich eine Pflege mit der ich zufrieden bin niemals wechseln!


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Schlimmer Husten
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 01:52:51
  2. Ich bin ein schlimmer Spielverderber
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 19:06:15
  3. Schlimmer Traum!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 19:46:21
  4. Schlimmer Ohrwurm!
    Von Sternchen20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 18:01:03
  5. schlimmer Sonnenbrand!!! :-((
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.01, 22:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •