Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wie pflegt ihr eure Schuhe ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Wie pflegt ihr eure Schuhe ?

    Anzeige

    würde mich mal interessieren, da meine Lederschuhe innerhalb kürzester Zeit immer schlimm aussehen

    - wie oft putzt ihr sie ?
    - was benutzt ihr dazu genau ?
    - wie oft bringt ihr sie zum Schuster ?
    - und wie lagert ihr sie (über Winter/Sommer) ?

    ich brauche da wirklich mal Tips, damit ich mal länger an meinen Schuhen habe....
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Leider zu wenig. *beschämtdemlauschwasdasokommt*

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich nehme Imprägnierspray, oder Schuhcreme von Burgol in schwarz oder durchsichtig.(imho die beste Schucreme)Dann bürste ich noch mit einer Burgol Bürste drüber.Das pflegt so gut, dass muss ich nicht oft machen.Vielleicht 2x/Jahr.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich putze meine Schuhe wenn sie dreckig sind. Dann so richtig mit warmen Wasser. Sonst wische ich Staub etc. mit einem trockenen Tuch ab.

    Ich benutze dann auch entsprechende Pflege (habe Schuhcreme allerdings nur in schwarz und farblos, mache da kein riesiges TamTam drum).

    Imprägniert wird vor dem ersten Tragen und nach dem Putzen.

    In Schuhe die viele Knickfalten bekommen stecke ich grundsätzlich Schuhspanner (macht einen Mega-Unterschied!), leider vergesse ich es abends häufig.

    Überwintern und Übersommern: Ich habe so große Aufbewahrungsboxen von Ikea, da kommen alle Schuhe gesäubert, dich mit Zeitungspapier ausgestopft und in Tücher geschlagen rein.


    Aaaaaber ich glaube die absolute Fachfrau ist Ilmarie
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ach ja Schuster: nur wenn etwas kaputt ist (Absatz erneuern) oder zum Weiten (Ballerinas).
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,607
    - wie oft putzt ihr sie ?
    Nur, wenn sie schmutzig sind, das ist eher selten. Ich wische sie aber öfters mal zackzack feucht ab (oder bei Wildleder eben trocken).

    - was benutzt ihr dazu genau ?
    Schuhcreme aus der Tube, meist Erdal, trage es aber nicht mit dem Schwämmchen auf, sondern mit einem separaten Tuch. Danach Imprägnierspray.

    - wie oft bringt ihr sie zum Schuster ?
    Nur, wenn der Absatz kaputt ist.

    - und wie lagert ihr sie (über Winter/Sommer) ?
    Vor ein paar Monaten hab ich einen ganzen Schwung in den Keller getragen, in Kartons, aber das ist sicher nicht optimal gelöst. Das mit dem Zeitungspapier und in Stoff eingeschlagen ist eine gute Idee.

    Mein Freund allerdings putzt ständig seine Schuhe, imprägniert sie häufig, bringt sie frühzeitig zum Schuster und seine Schuhe sehen echt alle top aus, auch die älteren Paare.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Ich nehm meist nur schnell so ein Schwammglanzdingens und wisch mal drüber. Ist sicher net so gut fürs Leder ...
    lg
    Becsi

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Ich pflege meine Schuhe häufig. Vor dem ersten Tragen werden sie mit Imprägnierspray eingesprüht. Dann ab und zu eingecremt. Das hält das Leder schön geschmeidig. Meistens bürste ich sie nach dem Tragen noch ab.
    Ich mag Schuhe putzen. Mit schmutzigen Schuhen würde ich nur sehr ungern aus dem Haus gehen. Ich werd schon verrückt, wenn sie unterwegs schmutzig werden und ich sie nicht gleich säubern kann.

    Aber mal eine Frage zu allen die Schuhspanner benutzen. Ich will ja auch welche benutzen, aber mir tun die Schuhe immer so leid. Gerade so Ballerinas oder Slipper sind doch so empfindlich. Habt ihr nicht angst, dass da was kaputt geht? Oder nehmt ihr immer nur Schuhspanner zum einstecken und nicht zum Spannen?

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Ich nehme, wenn überhaupt, nur die Schuhspanner zum Hineinstecken. Es soll ja nur keine Falten geben und die Schuhe nicht irgendwie geweitet oder anderweitig passend gemacht werden.

    putze sie nach jedem Tragen, habe aber viele Wildlederschuhe, die ich mit einer entsprechenden Bürste aufraue und dann mit Polyboy-Raulederspray behandle.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Ich bin da leider die totale Schlampe

    Wenn die Absätze und Sohlen abgelaufen sind, kommen ein paar Neue drauf, äh, das war's aber auch schon ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Nägel?
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 14:21:57
  2. Wie pflegt ihr eure Wimpern?
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 18:35:00
  3. Wie pflegt ihr eure Wimpern?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 22:34:29
  4. Wie pflegt ihr eure Haut??
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 07:47:49
  5. Wie pflegt ihr eure Nägel?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 23:05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •