Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Never ending story: Wie hoch ist euer Lichtschutzfaktor?

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,756
    Anzeige
    ich verwende im moment 30 wenn ich wirklich draußen bin, sport mache etc. ansonsten hat mein MU 15, mein TM 20. das reicht für einen normalen bürotag mit einem spaziergang durch die sonne.

    ich finde mehr als 50 ziemlich unsinnig, da irgendwann der LSF nicht mehr in einem vernünftigen verhältnis zu den inhaltsstoffen und der möglichkeit einer überreaktion steht.
    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja vernünftig . Ich muss gestehen, ich nehme extra Pflege ohne LSF, damit ich braun werde. Und nutze dabei jeden Sonnenstrahl aus. Ich bin olivfarben und bin froh, nicht mehr durchsichtig auszusehen.
    In ein paar Jahren rächt sich das bestimmt. Am Dekollete sehe ich es schon
    Ich bin auch leicht oliv mit dunklen Haaren, aber von Natur aus sehr hell. Braun sehe ich auch besser aus, nur dass ich nie einheitlich braun werde, sondern zu Pigmentflecken neige. Hinzu kommt ja noch die sonnenbedingte Hautalterung, so dass ich mich mit meinem blassen Gesicht inzwischen angefreundet habe. Außerdem: Man braucht nur eine Foundationfarbe.
    Sieg der Liebe!

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Im Büroalltag verwende ich keinen besonderen LSF, wenn ich mich hier in die Sonne setze und draußen sportel 15, sowohl im Gesicht als auch am Körper, im Gebirge und an der See verwende ich 30 und komme damit gut aus.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Gesicht Avene Faktor 50, Körper (Was rausguckt, also Arme+Beine, Trockenspray Faktor 20.

  5. #15
    Registriert seit
    04.07.09
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Gesicht Avene Faktor 50, Körper (Was rausguckt, also Arme+Beine, Trockenspray Faktor 20.
    @ Ballkönigin,
    welches Trockenspray verwendest Du?

  6. #16
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Am Körper LSF 20 oder 15 (Nivea Sonnenmilch) und im Gesicht Louis Widmer Sun Protection LSF 30.

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    ich nehme Faktor 25, den ich allerdings nur bei richtiger Sonne stärker auftrage. Da es dann etwas glänzt kommt noch Mineralpuder drüber, also doppelt geschützt, hoffe ich mal.

    Man muß jetzt schon sehr aufpassen mit der Sonne, angeblich ist die Ozonschicht z.Z. besonders dünn und es wurde dringend auf ausreichend Sonnenschutz hingewiesen.

    Bei den Lichtschutzprodukten von Paula habe ich schon öfter gelesen, dass ein Faktor von 15 nur dem deutschen Fakor 8 entspricht. Das finde ich für stärkere Sonneneinstrahlung und z.B. für Wochenende zuwenig, zumal die meisten eine Tagescreme auch nie so richtig dick auftragen, kann man nochmal die Hälfte abziehen. Also lieber einen höheren Faktor wählen, wenn man länger in der Sonne ist.

  8. #18
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Meistens LSF 25- 30. Bin sehr hell und sonnenempfindlich.
    Gestern nachmittag saß ich beim Kaffeeklatsch auf der Terasse und hab nicht bemerkt, dass mir die Sonne meine Beine und Füße verbrannt hat. Erst Abends, als ich nach hause gehen wollte, und mir meine Sandalen beim gehen weh taten, merkte ich die Bescherung.`*aua*

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Bislang habe ich mich dieses Jahr noch nicht extra eingecremt, die Minuten, die ich in der Sonne war, kann ich aber auch an 2 Händen abzählen.
    Da ich tagsüber aber eh immer Makeup und Puder benutze, finde ich das nicht so sonderlich tragisch. Und die meisten meiner Gesichtscremes haben auch LSF 15.

    Wenn es jetzt richtig heiß werden würde und ich mich in die Sonne legen würde, würde ich wohl LSF 15 oder 20 hier in D nehmen. Im Türkeiurlaub natürlich mehr, da müsste es schon 30 ein, zumindest zu Anfang.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ich nehme Faktor 25, den ich allerdings nur bei richtiger Sonne stärker auftrage. Da es dann etwas glänzt kommt noch Mineralpuder drüber, also doppelt geschützt, hoffe ich mal.

    Man muß jetzt schon sehr aufpassen mit der Sonne, angeblich ist die Ozonschicht z.Z. besonders dünn und es wurde dringend auf ausreichend Sonnenschutz hingewiesen.
    Ja, das habe ich auch gehört. Ich finde es erschreckend, dass zwei meiner Kollegen sich am Wochenende lange draußen aufgehalten und gar nicht eingecremt haben.

    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Bei den Lichtschutzprodukten von Paula habe ich schon öfter gelesen, dass ein Faktor von 15 nur dem deutschen Fakor 8 entspricht. Das finde ich für stärkere Sonneneinstrahlung und z.B. für Wochenende zuwenig, zumal die meisten eine Tagescreme auch nie so richtig dick auftragen, kann man nochmal die Hälfte abziehen. Also lieber einen höheren Faktor wählen, wenn man länger in der Sonne ist.
    Oh, echt? Wo hast du das denn gelesen? Ich nehme oft eine Tagescreme von Paula mit LSF 15. Das wäre aber nicht schön!
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Never ending question: Augencreme
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 21:33:27
  2. Deep Red- a little story
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 18:00:21
  3. Never-ending-Story: MASCARA
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 17:02:47
  4. @ Kassandra, MY STORY
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 22:27:03
  5. Britta: Sie lebe hoch, hoch, hoch!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 00:09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •