Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Never ending story: Wie hoch ist euer Lichtschutzfaktor?

  1. #21
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Bei bedecktem Wetter 25 (Even Better Creme), bei Sonne 50.

    Und das immer.

    Bin hell aber unempfindlich dafür habe ich Pigmentflecken, die müssen nicht noch mehr werden.
    Am Körper schmiere ich nur wenn ich im Schwimmbad/am See/am Meer bin. Außer den Handrücken, die kommen täglich dran.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #22
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Belladin, dazu würde mich auch eine Quelle interessieren
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #23
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,555
    hi,

    ist verschieden, je nachdem welche lsf das make up besitzt. von 10-15.

    die heutigen tagescremes bieten ja auch schon ab lsf 10 alles mögliche.

    im urlaub trage ich immer zusätzlich sonnencreme im gesicht auf zwischen 30-50. ich mag aber diese creme als make up unterlage überhaupt nicht.

    lg
    seren

  4. #24
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Meine Pflege hat gerade keinen LSF, meine Foundations 8-15. Meine Eigenschutzzeit in der prallen Sonne beträgt 20-30 Minuten, daher creme ich mich richtig gründlich mit LSF 12-15 nur im Strandurlaub ein.

  5. #25
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    481
    Ich verwende SPF 30 und wenn ich weiss, dass sich Sonneneinstrahlung nicht vermeiden lässt (beim Sport zum Beispiel), dann verwende ich SPF 50.

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,545
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Bei den Lichtschutzprodukten von Paula habe ich schon öfter gelesen, dass ein Faktor von 15 nur dem deutschen Fakor 8 entspricht. Das finde ich für stärkere Sonneneinstrahlung und z.B. für Wochenende zuwenig, zumal die meisten eine Tagescreme auch nie so richtig dick auftragen, kann man nochmal die Hälfte abziehen. Also lieber einen höheren Faktor wählen, wenn man länger in der Sonne ist.
    das war früher mal so, inzwischen ist das aber schon längst einheitlich

    ich nehme im Winter gar keinen, im Sommer an einem normalen Arbeitstag 15 und wenn ich richtig draußen bin so 20-25.
    Hab allerdings sehr unempfindliche Haut.

    an einem normalen Wintertag, den man zu 90% im Büro verbringt und der wolkenverhangen ist finde ich einen SPF ab 30 aufwärts ziemlich lächerlich

  7. #27
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,694
    An normalen Tagen, sprich: Büro mit kurzem Aufenthalt draußen, benutze ich eine Tagespflege mit LSF zwischen 15 und 30, z. Zt. von Clinique (Youth Surge 15, Even Better 20 oder Superdefense 25) oder Shiseido (The Skincare 15, den TM 20, Urban Environment 30).

    Am Wochenende wenn ich viel draußen bin reicht das aber jetzt schon nicht mehr. Da nehme ich die Sonnencreme von Avene mit LSF50. Und selbst die kann nicht verhindern, dass die Pigmentflecken langsam wieder durchkommen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    "Richtige" Sonnenschutzprodukte habe ich fast nur mit Faktor 30. Da ich zu Sonnenallergie neige, nehme ich entsprechende Produkte und die gibt es praktisch nicht mehr mit niedrigerem Faktor. Mehr brauche ich m.E. nicht, da relativ schnellbräunend/sonnenunempfindlich.

    Mein MU hat LSF 18, von Paula habe ich eine Tagespflege mit SPF 20 und von Nuxe den Ecran Prodigieux mit LSF? 30, den ich aber nur nehmen will, wenn ich mich länger draußen aufhalte.

  9. #29
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    meine Eigenschutzzeit beträgt 15 Minute. Danach werde ich schön rot

    Mein jetziger Sonnenschutz beträgt LSF 20. Bin damit in den letzten Tagen sehr gut klar gekommen.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,227
    Anzeige
    Ich bin schon immer eher der indoor-Typ - deswegen bin ich da sehr schluderig und müsste direkt nachlesen, welchen SPF meine Tagespflege hat...

    Sollte ich aber südlichere Gefilde aufsuchen, mache ich mir die Mühe und decke mich mit Sonnenpflege ein, mind. LSF 30!
    Diese nutze ich dann auch, wenn ich von März bis September mal outdoor unterwegs bin - bei 6 Arbeitstagen aber eben äußerst selten!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Never ending question: Augencreme
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 21:33:27
  2. Deep Red- a little story
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 18:00:21
  3. Never-ending-Story: MASCARA
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 17:02:47
  4. @ Kassandra, MY STORY
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 22:27:03
  5. Britta: Sie lebe hoch, hoch, hoch!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 00:09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •