Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Never ending story: Wie hoch ist euer Lichtschutzfaktor?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872

    Standard Never ending story: Wie hoch ist euer Lichtschutzfaktor?

    Anzeige
    Hallöchen,

    sämtliche Kollegen im Büro haben heute schon - mehr oder weniger - über ihren Sonnenbrand geklagt. Nur ich sitze hier mit vornehmer Blässe.

    Natürlich war ich am Wochenende auch draußen, aber nur eingecremt: Gesicht, Dekolletée und Arme.

    Dabei stellt sich mir die Frage: Wie hoch ist euer aktueller Sonnenschutz?
    Ich bin sehr hell, aber sonnenunempfindlich, bekomme dafür aber schnell Pigmentflecken, die ich unbedingt vermeiden möchte. Daher laufe ich derzeit mit SPF 25 herum und frage mich, ob das nicht schon zu wenig ist.

    Wie hoch ist euer aktueller Sonnenschutz und welche Produkte gefallen euch?

    barbarella grüßt
    Sieg der Liebe!

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    ich bin sehr hell und auch sehr sonnenempfindlich. In den letzten Monaten haben ich noch Johanniskrauttabletten genommen, ich muss also zusätzlich aufpassen.

    Für das Gesicht und den Hals verwende ich von Avene die mattierende Sonnencreme mit LSF 50 und für den Körper die sundance (Eigenmarke von DM), da am liebsten das Spray für empfindliche Haut mit LSF 30. So kann der Sommer kommen ;-)
    Gruß,
    Tani

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Huhu,

    ich nehme für tagsüber keinen speziellen Sonnenschutz, meine Tagescreme hat einen LSF von 20, das genügt vollkommen, denn ich bin ja nicht den ganzen Tag in der Sonne.

    Für die Freizeit (Radfahren etc) nehme ich im Moment für Arme usw. auch 20.
    Zum Sonnenbaden, im Urlaub immer 30.

    Sommersprossen bekomme ich so oder so, nichtmal LSF 50 könnte da was gegen ausrichten.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    seit ein paar jahren kauf ich die ultrasun produkte. zur zeit benutz ich den mit LSF 30 und später, wenn ich im sommer weniger anhabe und länger draussen bin, benutz ich den 50er.
    mit diesen produkten schaff ich auch einen mehrwöchigen karibikurlaub ohne sonnenbrand - natürlich auch nur mit rücksicht auf das sonnenkonto! grenzenloser aufenthalt in der sonne ist mir auch hiermit nicht 'erlaubt'.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Meine Tagescreme hat einen LSF 15, das ist aber nicht der Grund warum ich sie benutze.
    Ich bin überhaupt nicht sonnenempfindlich, olivstichige Haut und dunkle Haare.
    Einzig im Urlaub am Meer achte ich auf LSF in der Sonnencreme.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Sommersprossen bekomme ich so oder so, nichtmal LSF 50 könnte da was gegen ausrichten.
    Interessant!

    Ich habe ein paar Pigmentflecken oberhalb der Oberlippe, die im Sommer immer kommen und mich total stören...
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Meine Tagescreme hatte immer LSF 20, nun teste ich eine von Paula mit LSF 15.
    Einige meiner Foundations haben auch LSF 15......das hilft hoffentlich zumindest dabei den Schutz wirklich gleichmäßig zu haben.
    Wenn ich bewusst in die Sonne gehe, nutze ich derzeit auch an Armen und Dekollete LSF 15.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ihr seid ja vernünftig . Ich muss gestehen, ich nehme extra Pflege ohne LSF, damit ich braun werde. Und nutze dabei jeden Sonnenstrahl aus. Ich bin olivfarben und bin froh, nicht mehr durchsichtig auszusehen.
    In ein paar Jahren rächt sich das bestimmt. Am Dekollete sehe ich es schon

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich benutze im Gesicht SPF 30 oder 50, je nachdem was grad zur Hand ist. Darueber kommt bei laengerem Aufenthalt getoente Zinkcreme, das einzige, was wirklich 100% die Sonne abhaelt (nutzt auch mein Mann bei stundenlangem Surfen).

    Am Koerper nutze ich Faktor 30, creme mich aber nur ein, wenn ich mich absichtlich in die Sonne lege, das kommt nicht so oft vor. Ansonsten bin ich recht unempfindlich, im Gesicht achte ich wegen der Pigmentflecken sehr auf Sonnenschutz.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich hab die wahl zwischen 'durchsichtig' und krebsrot - da wählt man gerne das kleinere übel.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Never ending question: Augencreme
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 21:33:27
  2. Deep Red- a little story
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 18:00:21
  3. Never-ending-Story: MASCARA
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 17:02:47
  4. @ Kassandra, MY STORY
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 22:27:03
  5. Britta: Sie lebe hoch, hoch, hoch!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 00:09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •