Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Kinderwagen - bitte um Hilfe

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966

    Standard Kinderwagen - bitte um Hilfe

    Anzeige
    Hallo

    Wir gucken nun auch nach Kinderwägen und mir reichts jetzt schon wieder

    Mein Auto (Ford Fiesta BJ 2008) hat nicht den riesigsten Kofferraum, aber dass so wenige Kinderwägen reinpassen hätte ich nicht gedacht.

    Vorgestellt hatte ich mir das so:

    Wir fahren zu einem Babymarkt, probieren die 5 kleinsten aus und von denen nehmen wir dann den, der uns optisch & preislich am besten gefällt.

    Gepasst hat nur einer (Maxi Cosi Elea).
    Die (ziemlich lustlose) Verkäuferin meinte, dass wir mehr auch nicht probieren müssten, die anderen wären ziemlich groß bzw. ab 1.000€ zu haben, was ich übertrieben finde.

    Ich würde aber doch gern noch ein paar andere Wagen angucken.

    Welche Kinderwagen sind denn sehr klein?

    Gibt es mal irgendwo eine Seite, auf der man verschiedene Marken u.a. nach Größe übersichtlich sehen kann?
    Die Websites der Hersteller sind ja zum Teil schon eine Zumutung (z.B. Bugaboo - dolle Filmchen haben sie da, aber keine gescheite Info über die Klappmaße). Ich mag nimmer
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    ist der Kofferraum eines Fiestas kleiner, als jener vom Opel Corsa C? Keine Ahnung, aber in dessen - nicht gerade großen Kofferraum passen unsere Wagen von TFK zusammengelegt rein. Unser Kinderwagen ist ein "Joggster Twist" und der Buggy ein "Buggster S".

    Wir waren in einem Babyladen bei Augsburg (BabyWelt Gersthofen), wo sie ca. 500 Wagen rumstehen haben. Das mit den "übermotivierten" Verkäuferinnen kennen wir auch. Wahrscheinlich wird man so, wenn man zu lange in solch einem Laden arbeitet :-)

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wir haben uns für einen Hartan Vip XL entschieden. Er passt problemlos in einen VW Lupo, in ein Beetle Cabrio und laut Bild vom Prospekt auch in einen Smart. Ein Fiesta ist da ja schon ein Großraumfahrzeug dagegen. Der Bugaaboo (schreibt der sich so?) ist etwas größer, hat uns aber nicht überzeugt. Die Sportwagenschale ist total bescheiden und die Verkäuferin hat sich bei der Präsentation zweimal den Finger engeklemmt.
    Du solltest vielleicht mal in einen anderen Babymarkt fahren :-), es gibt sicher noch Alternativen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wir haben mittlerweile noch einen Quinny Zapp für kleine Fahrten gekauft. Da sind schon Adapter für Maxi Cosi bzw. Römerbabyschale dabei. Vielleicht ist das auch eine Alternative für Euch.
    Wir haben hier übrigens einen Babyfachmarkt der sich zu Recht so nennen darf. Familienbetrieb seit über 100 Jahren, erstklassige Beratung und es wird jeder Wagen auf Wunsch im Auto verladen. Preislich ist es auch supergut. Es gibt nichtmal im Internet wirklich billigere Angebote.
    Wo wohnst Du denn? Vielleicht lohnt die Fahrt ja, wir haben auch noch einen Paidi Werksverkauf um die Ecke
    Geändert von elvie05 (11.04.11 um 17:55:05 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Wenn die Größe egal ist, und Geländetauglichkeit gewünscht, kann ich meinen Teutonia Mistral P empfehlen.

    Fahre den seit 3 Jahren mit meiner Tochter durchs Gelände und der ist noch top. Der hat vier gleich große, nicht schwenkbare Räder. Das ist wichtig, bei über Stock und Stein.

    Jetzt wird er bald wieder fürs Baby fertiggemacht. Ich bin mir sicher, dass der noch gut durchhalten wird. Und er gefällt mir immernoch sehr sehr gut.

    Kostet aber nicht ganz wenig. Ich hab damals mit allem Zubehör knapp über 500€ gezahlt.

    Im Auto habe ich noch einen Quinny Zapp liegen. Für Stadt und glatte Straßen. Der ist unschlagbar klein und leicht. Aber nichts im Gelände.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Unser Teutonia Mistral S passte in meinen damaligen Fiat Punto.
    edit: allerdings längs, nicht quer


    Die spätere (und immer noch) Karre ist ein Jogger, ein Quinny Freestyle 2000. Mit den 3 Rädern bin ich super durch den Schnee gekommen in den letzten beiden Wintern, und ich mache alles zu Fuß. Kleine Räder sind kontraproduktiv
    Das neuere Modell hat auch vorne ein schwenkbares Rad, das ist besser als ohne.

    Habe beide Wagen gebraucht gekauft.
    Geändert von hibernating (12.04.11 um 14:26:20 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich sage euch,die Kinderwagen-Industrie arbeitet eng mit der Van-und Kombi-Industrie zusammen, die machen die Kiwas extra so unhandlich, dass man gezwungen ist, einen Familienvan zu kaufen.
    Ich hab auch das System von Maxi Cosy (Quinny) mit Autositz, Liegewanne und Buggy-Aufsatz und muss den Unterbau total kompliziert auseinander bauen, wenn ich ihn mit meinem Golf mitnehmen will.
    Aber ich bin mit dem System sonst sehr zufrieden

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo,

    wir hatten auch den Teutonia Mistral und der passte super in meinen Golf 3 rein. Ich war auch total begeistert von dem Kinderwagen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #9
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von Lena05 Beitrag anzeigen
    Wenn die Größe egal ist, und Geländetauglichkeit gewünscht, kann ich meinen Teutonia Mistral P empfehlen.
    Ganz genau DEN!!! Den haben wir auch und der ist super!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Mei, bin ich froh, dass ich nach der Schwangerschaft so megadurchtrainiert bin.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. OT: Teutonia Kinderwagen Fun to go
    Von PASCHASMAMA im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 06:49:53
  2. Kinderwagen im Test - 10 von 14 Mangelhaft
    Von Blondfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 17:24:50
  3. Kinderwagen - Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:12:32
  4. @ die Mamas: Emmaljunga Kinderwagen
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 13:00:22
  5. TEUTONIA KINDERWAGEN Y2K SYSTEM 03.A to go
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 13:00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •