Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Das Büromaterial und Ihr

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Das Büromaterial und Ihr

    Anzeige
    Doofe Überschrift ich weiß aber ich find so ad hoc keine Bessere.

    Wie haltet Ihr es mit dem Euch vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Büromaterialien wie Locher, TAcker, Entklammerer, Rechenmaschine, Bürostuhl etc?
    "Markiert" Ihr diese Sachen in dem Ihr da z. B. Euren Namen unter den Tacker klebt oder den Bürostuhl oder die Rechenmaschine?

    Ich frag mal so aus Neugier, weil ich heute erstmalig so mitbekommen hab, daß es im Kollegenkreis jemand so macht und ich persönlich empfinde es als ewas befremdlich, vor allen Dingen auch weil die Büros am Abend verschlossen werden und von uns selbst am nächsten Morgen wieder aufgeschlossen werden.
    Mir ist relativ egal mit welchem Tacker ich tackere so lang das Ding funzt. Meinen eigenen Kuli schließ ich eh weg und es wird sich auch niemand erdreisten meinen Stuhl zu klauen, schon gar nicht im Hinblick darauf daß auf dem Gelände Kameras noch und nöcher sind


  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Alberner Humbug. was da ist und funzt, wird benutzt, basta.
    Markierungen a la "meins" finde ich obsolet, in einem Unternehmen, in dem einem ohnehin nichts gehört.

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich käme auch nie auf die Idee, den Tacker mit meinem Namen zu versehen

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bei meinem jetzigen job ist das nicht notwendig. wenn mein zeug weg ist, steht es mit 100%iger sicherheit bei meinem chef auf dem tisch!

    an meiner alten stelle wars mit den kulis so übel! die haben regelmässig die runde in der firma gemacht. vor allem bei auffällig bedruckten war das gut zu beobachten! morgens beim techniker im büro, später in der werkstatt, dann am empfang und von da in die spedition...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich käme nie auf die Idee - ist doch nicht meins, gehört doch der Firma!
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    So sehe ich es auch Mumpitz. Die Firma stellt die Dinge zur Verfügung. Wenn man geht, bekommt's der Nächste der oder die kommt sowieso
    Und wenn ich,z.B. meinen eigenen teuren Kuli mitbringe schließ ich ihn ein in den Bürocontainer und gut ist.

    Wie gesagt, ich find es etwas befremdlich und in den vielen Jahren die ich dort bin hab ich das heute zum ersten Mal erlebt Man lernt halt nie aus.
    Mir erschließt sich der Sinn nicht, aber gut. Erinnert mich ein wenig an dieses Bürospiel das mal als email im Umlauf war "nimm Playmobilfiguren mit in ein Meeting oder so"

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Hier im großen Labor machen das einige - Verrückte gibt es überall!

    Ich verwalte so nebenbei auch das Büro- und Verbrauchsmaterial und wenn mir was fehlt, dann nehme ich es mir neu!
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Das Material, das ich gestellt bekomme, versehe ich nicht mit Namemsschildchen. Die Kulis etc., die ich selber kaufe schon, sonst sind die nämlich garantiert weg.

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    In "meinem" Büro arbeiten mehrere hundert Menschen. Da gibt es schon so ein paar Spezialisten, die keine Lust haben zum Büromaterialschrank zu spazieren und sich dann halt an einem anderen Tisch bedienen. Manchmal hat man dann keine Lust jeden Morgen neues Zeug zu holen und da sieht man schon öfter mal solche Markierungen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Anzeige
    ja, ich mache das auch, vor allem mit Schreibern die gut sind und mit dem Locher, denn die Sachen sind sonst hier immer weg und man muß dann Ersatz suchen, seit ich meinen Namen drauf habe, traut sich das keiner mehr wegnehmen
    beim Bürostuhl haben das fast alle gemacht, weil man sonst jeden Tag wieder von neuem seine Einstellungen machen muß
    zur kurzen Erläuterung, wir haben 3 Großraumbüros hier mit Vertieblern, die keinen festen Schreibtisch haben weil da nie alle von da sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •