Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Meine angeblich "beste Freundin"....

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Meine angeblich "beste Freundin"....

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiss dass mich manche von euch seltsam finden. Aber irgendwas im Leben scheine ich falsch zu machen.

    Ich weiss noch gar nicht so recht, wo ich das einordnen soll deshalb poste ich es hier und bin auf eure Reaktionen gespannt.

    Ich habe im November eine Freundin kennen gelernt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Unsere Kinder sind im gleichen Alter, wir haben Silvester zusammen verbracht und sie war fast rund um die Uhr bei uns zuhause was teilweise sehr angstrengend war aber ich dachte, das normalisiert sich mit der Zeit vielleicht von selber. Dann kam eine Zeit, da sind wir öfter aneinander geraten und ich dachte, wenn sie dann wieder arbeiten geht, nimmt das ganze dann wieder normale Formen an. Sie fing also wieder an zu arbeiten und wir sahen uns sehr sehr sehr wenig im Vergleich zum Anfang. Ich hab sie gebeten, dass wir uns vielleicht wenigstens am Wochenende kurz sehen, sie hat mir wirklich gefehlt. Ok, ging nicht weil sie mal dies und mal das vorhatte und ich musste mich damit zufrieden geben, ein oder zwei smsen am Tag von ihr zu bekommen. als ich sie dann mal Sonntags treffen wollte sagte sie, Sonntag ist Familientag und da will sie mich nicht sehen. Ok, hab ich auch geschluckt. Als ich dann aufm Spielplatz jmd anders kennen gelernt hatte und ihr das erzählt habe, reagierte sie ganz komisch, ich ordnete es so ein, dass sie eifersüchtig ist und hab eben nix mehr erzählt. Dann passierte ca 3 Wochen nix ausergewöhnliches bis dieses Wochenende. Sie smste mir, dass sie am Sonntag vormittag bei einer Kindergartenfreundin ihrer Tochter waren (aha, war Sonntag nicht Familientag??) und dass sie nachmittags auch was vor habe. Ok, also wieder kein Treffen. Wir haben dann was als Familie unternommen als abends dann wieder ne sms kam, was wir gemacht hätten. Ich hab erzählt, dass wir beim Tag der offenen Tür waren und dass wir die Kleine kostenlos fotografieren lassen konnten. sie antwortete ganz schnippisch, gut, dass ihr immer so an uns denkt. Ich "Hab ich was verpasst, was ist denn los"? Sie antwortete mir darauf, dass sie das nicht mehr mit macht, ich solle meinen Weg gehen und sie ginge ihren
    Sie hat mir also die Freundschaft gekündigt. Versteht das jmd? Das ganze war gestern, ich hab das einfach mal so stehen gelassen, vielleicht beruhigen sich die Gemüter ja wieder. Aber eigentlich gibts da nix mißzuverstehen weil sie das schon mal gemacht hat. Und damals hab ich gekämpft wie ein Löwe dass die Freundschaft weiterbesteht.

    Irgendwie gerate ich immer an die falschen "Freunde".

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ähm, also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - ich finde es immer etwas kritisch, wenn eine Freundschaft so schnell so eng wird. Das KANN funktionieren, in vielen Fällen gehts aber auch daneben, weil einer von beiden zu klettig wird. Gibts ja nicht nur in Beziehungen. Ich würde ihr Verhalten so deuten: sie erhebt einen Alleinanspruch auf deine Freundschaft, weil der ihr aber nicht zusteht bzw. sie ihn nicht bekommt, reagiert sie umgekehrt, indem sie dich auf Abstand hält. So übernimmt sie wieder die Kontrolle, du bist die, der die Freundschaft gekündigt wurde und nicht sie.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wenn sie dich heute als beste Freundin bezeichnet und morgen ohne echten Grund wegschubst, rate ich dir dringend, die Freundschaft ganz sein zu lassen. Sie wird dich immer wieder herzlich umarmen und dann wieder wegstoßen. Das streßt und nervt und macht einen zynisch.

    Manche Menschen sind einfach so. Die lieben Dramen und Weltuntergänge und sind um jede Beziehungskrise dankbar, weil sie darin erst richtig aufblühen. Und sie lieben es, andere mit ihren Gefühlen zu erpressen a la "du hast mich sooooo verletzt, nun müh dich mal gescheit ab um mich wieder lieb zu stimmen".
    Zigfach erlebt. Mache ich persönlich nicht mehr mit.
    Geändert von Datura (12.04.11 um 00:43:35 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Liebe Whiteline

    Aufgrund dessen was ich bisher von dir gelesen habe glaube ich, dass du grosse Verlustängste hast.
    Das haben viele Menschen, das ist an und für sich ja nichts Schlimmes oder etwas wofür man sich schämen müsste.
    Aber es macht dich natürlich anfällig für Menschen, die das ausnutzen, die erst davon profitieren, dass du ihnen alles gibts was sie möchten, sei es Zeit verbringen, Zuwendung, was auch immer.

    Die spüren natürlich ganz genau deine Abhängigkeit und es gibt leider Menschen, die dann anfangen, Spielchen zu spielen.
    An so eine Frau bist du offenbar geraten, sie macht mit dir was sie will, du sollst dich völlig ihren Wünschen unterordnen und auch das genügt noch nicht.
    Also macht sie auf Trotzkopf und beleidigt und kündigt dir die Freundschaft.

    Lass sie ziehen und erniedrige dich nicht, indem du sie anflehst weiterhin deine Freundin zu sein.

    Versuch, dein Selbstbewusstsein zu stärken, versuch auf dein Inneres zu hören, das ja durchaus Alarmsignale gesendet hat (ungutes Gefühl, weil sie dauernd bei euch war, die Streitereien usw....) und handle danach.

    Lerne allein zufrieden zu sein, deine eigene Gesellschaft zu geniessen, nicht in Panik zu verfallen, wenn du keine Verabredung hast, das macht dich unabhängiger von den Launen anderer....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    ich fand ihr Verhalten in den letzten Wochen sehr komisch, dachte aber dass sie halt gestresst ist vom arbeiten. Aber sie hat sich jetzt auch nicht mehr gemeldet und ich seh die Freundschaft eigentlich als gescheitert. Aber ich frag mich halt, wenn sie die Freundschaft so mir nichts dir nichts beendet, kann sie ihr ja auch nicht viel bedeutet haben. Hab ich mich 5 Monate lang so getäuscht?

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    ich fand ihr Verhalten in den letzten Wochen sehr komisch, dachte aber dass sie halt gestresst ist vom arbeiten. Aber sie hat sich jetzt auch nicht mehr gemeldet und ich seh die Freundschaft eigentlich als gescheitert. Aber ich frag mich halt, wenn sie die Freundschaft so mir nichts dir nichts beendet, kann sie ihr ja auch nicht viel bedeutet haben. Hab ich mich 5 Monate lang so getäuscht?
    Da es eben nur um so eine kurze Zeitspanne geht müsste man wohl sagen, ja, du hast dich möglicherweise getäuscht. Ne "echte" Freundschaft hält im Normalfall länger als 5 Monate.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Aufgrund dessen was ich bisher von dir gelesen habe glaube ich, dass du grosse Verlustängste hast.
    Das haben viele Menschen, das ist an und für sich ja nichts Schlimmes oder etwas wofür man sich schämen müsste.
    Aber es macht dich natürlich anfällig für Menschen, die das ausnutzen, die erst davon profitieren, dass du ihnen alles gibts was sie möchten, sei es Zeit verbringen, Zuwendung, was auch immer.

    Die spüren natürlich ganz genau deine Abhängigkeit und es gibt leider Menschen, die dann anfangen, Spielchen zu spielen.
    An so eine Frau bist du offenbar geraten, sie macht mit dir was sie will, du sollst dich völlig ihren Wünschen unterordnen und auch das genügt noch nicht.
    Also macht sie auf Trotzkopf und beleidigt und kündigt dir die Freundschaft.

    Lass sie ziehen und erniedrige dich nicht, indem du sie anflehst weiterhin deine Freundin zu sein.

    Versuch, dein Selbstbewusstsein zu stärken, versuch auf dein Inneres zu hören, das ja durchaus Alarmsignale gesendet hat (ungutes Gefühl, weil sie dauernd bei euch war, die Streitereien usw....) und handle danach.

    Lerne allein zufrieden zu sein, deine eigene Gesellschaft zu geniessen, nicht in Panik zu verfallen, wenn du keine Verabredung hast, das macht dich unabhängiger von den Launen anderer....
    Vielen Dank für Deine lieben Worte. Wegen o.g. Problematik bin ich in engem Kontakt mit einer Sozialpädagogin und komme eigentlich ganz gut klar. Ich glaube auch deshalb kann ich die Freundschaft wirklich als beendet ansehen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Versuch es als Erfahrung anzusehen, die dich weiterbringt.
    Da du dir des Problems ja schon bewusst bist fällt es dir sicher leichter, das Ganze zu verkraften....

    Ich weiss, wie weh sowas tut, zurückgewiesene Gefühle sind immer schmerzhaft.

    Du bist sicher auf einem guten Weg!


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ehrlich gesagt bin ich eher sauer als enttäuscht.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich eher sauer als enttäuscht.
    DAS ist schon mal seeehhhhr gut!

    Das hindert dich nämlich daran, darauff zu hoffen, dass sie es sich nochmals anders überlegt.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Meine Beste Freundin...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 22:37:31
  2. meine "freundin"
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 20:02:34
  3. Parfum für meine beste Freundin
    Von Socke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 13:20:53
  4. meine beste Freundin *freu*
    Von Jani_K im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 14:38:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 15:17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •