Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Parfum

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078

    Standard Parfum

    Anzeige
    Mag jemand auch besonders gern Parfum? Also nicht Eau de Toilette oder Eau de Parfum?

    Das Problem ist, dass man es nie testen kann, jedenfalls wüsste ich nicht wo und die Preise wirklich sehr hoch sind. Aber ich finde, dass sich der Geruch viel harmonischer und natürlicher entwickelt. Dabei hatte ich eher das Vorurteil, dass es stärker riecht. Da ich die EdT-Versionen schon manchmal hammermäßig stark finde, hab ich das nie probiert. Aber der Duft wird anders.
    Gerade hier wäre ein Test wirklich wichtig, weswegen ich es dann doch oft stehen lasse. Blöderweise.

    Bisher hatte ich nur Feminite de Bois von Shiseido (ein Stift mit Parfumpatrone, totales Winterparfum für mich), Allure und Coco Mademoiselle von Chanel.

    Wie ist es bei euch? Benutzt jemand eins oder mehrere ständig?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich benutze sie nicht ständig. Aber ich mag die Parfüms von Guerlain und Chanel. Sie riechen nicht stärker, sondern sind nur näher am Körper. Man benutzt ja auch nicht so viel. Das Allure riecht als Parfum sehr edel, Coco ist ein ganz feiner Duft, und gerade bei Chanel No. 5 wird einem klar, was an diesem Duft besonders ist und warum es gerne gekauft wird. Dieses Erlebnis hat man bei der EDT-Version leider gar nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    ah, das ist ja interessant.

    Bei Chanel Nr. 5 hab ich die Edt Version auch nie gut gefunden, sogar richtig schlecht. Vor 2 Jahren hab ich mir aber das Eau Premier gekauft und die Version kam bei mir ganz anders an, richtig toll und cool im dicken, fetten Sommer! Nicht zu fassen. Das Parfum hab ich aber nie probiert, eben wegen der Abwehr des EdT. Neurierig wäre ich jetzt aber schon.

    Coco Mademoiselle wieder ist ein Duft, den ich glatt jeden Tag benutzen könnte. Ich rieche wie ich - nur besser. "Näher am Körper" ist ein treffender Ausdruck, der mir so nicht eingefallen wäre. Manchmal hätte ich eine Version gern als Parfum probiert, aber es gibt sie nicht. Ich mag hier auch keine Sprays, sondern diese kleinen Flakons, wo man mit dem Glasstropfen direkt auftupfen kann.

    Kannst du mir was von Guerlain empfehlen? Vielleicht schlag ich da mal zu. Kaufst du Parfums auf gut Glück oder bringst du was zurück, wenn du gar nicht damit leben kannst?

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Kaufst du Parfums auf gut Glück oder bringst du was zurück, wenn du gar nicht damit leben kannst?

    Ach, kann man das? Einfach ein Parfum zurückbringen, nur weil man sich etwas anderes darunter vorgestellt hat?

    DIE Parfümerie, die da mitspielt, möchte ich doch gern mal sehen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich mag das Mitsouko. Das ist ein fantastischer Duft. Und ich gehe leider auch immer auf "Nr. Sicher" und kaufe das, was ich kenne.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Ach, kann man das? Einfach ein Parfum zurückbringen, nur weil man sich etwas anderes darunter vorgestellt hat?

    DIE Parfümerie, die da mitspielt, möchte ich doch gern mal sehen.
    Beim Versand geht das jedenfalls. Bei Douglas wurde mir bisher auch alles zurück genommen, aber Parfums hab ich nicht probiert. Ich würde vermutlich vorher fragen, aber auch so argumentieren, dass ich gar nicht die Chance hatte, das Parfum zu probieren. Das ist ja auch Kern des Versandgeschäfts und der damit verbundenen Rückgabegarantie. Eau de Toilettes hab ich noch nicht zurück gegeben, die kann man ja im Laden probieren, Parfums aber nicht.

    @ Cara

    Mitsouko hab ich schon einige Male gehört und zwar auch direkt als Parfumversion. Dank dir für den Tip.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Iridia, bei den einschlägigen Decantern gibt es auch reine Parfums in deren Sortiment. Von daher kann man da schon nicht wenig in dieser Kategorie testen.
    Mal losgelöst von dem zustehenden Rückgaberecht find ich persönlich die Variante des Probierens (ich bestell mir die eine oder andere Probe) schon angenehmer als eine Rücksendung. Mit der Probe kann ich wenigstens in Ruhe und längere Zeit testen bevor ich mir reines Parfum kaufe. Meine Meinung.

    Persönlich mag ich z.B. Rubj von Vero Kern in der Extraitform sehr gern
    Oder auch Mitsouko und Cabochard als Extrait

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    @Iridia, bei den einschlägigen Decantern gibt es auch reine Parfums in deren Sortiment. Von daher kann man da schon nicht wenig in dieser Kategorie testen.
    kannst du mir einen nennen? Dann könnte ich mich dort darauf beziehen.
    Parfums gibt es bei uns überall, aber nicht zum Testen.

    Mal losgelöst von dem zustehenden Rückgaberecht find ich persönlich die Variante des Probierens (ich bestell mir die eine oder andere Probe) schon angenehmer als eine Rücksendung. Mit der Probe kann ich wenigstens in Ruhe und längere Zeit testen bevor ich mir reines Parfum kaufe. Meine Meinung.
    finde ich auch. "von reinen Parfum gibt es keine Proben" war die Auskuft in meinem Douglas. (P.S. natürlich deine Meinung, ich schreibe ja auch meine.. )
    Allerdings hab ich noch nie eine Firma angeschrieben und dort danach gefragt.
    Ich mach das gleich mal bei Chanel.

    Persönlich mag ich z.B. Rubj von Vero Kern in der Extraitform sehr gern
    Oder auch Mitsouko und Cabochard als Extrait
    wie empfindest du die, ähneln die sich oder hast du welche für verschiedene Stimmungen?

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Kaufen kannst Du Proben reiner Parfums bei The Perfumed Court in den USA, bei Decant Me in der Schweiz zum Beispiel

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    ah, ich danke dir. Guck ich mir mal an.

Ähnliche Themen

  1. Le parfum ist das reines parfum ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 11:27:01
  2. Biete: Histoires de Parfum 1969 - Parfum de Révolte
    Von doriana_gray im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 16:29:32
  3. tasche parfum gegen parfum
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 14:36:02
  4. Eau de Toilette/Eau de Parfum/Parfum
    Von Morgaine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 19:57:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •