Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauch Entscheidungshilfe Haare: Färben oder weiter strähnen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373

    Standard Brauch Entscheidungshilfe Haare: Färben oder weiter strähnen?

    Anzeige
    Guten morgen ihr lieben,
    ich bin im Moment so ganz und gar nicht entscheidungsfreudig.

    Ich strähne meine Haare nun schon eine ganze Weile, ich habe von natur aus diese typisch dunkle Straßeköterblond und an den Schläfen leichte grae Strähnen. Nur sieht man naturlich schon nach 6 Wochen einen Ansatz, was ich extrem nervt. Ich habe einfach keine Lust ständig soviel Geld aus zugeben und, was noch viel schlimmer ist, da ewig beim Friseur rum hocken zu müssen ich hasse das!
    Meine überlegung also, ich färbe meine Haare einfach wieder, war früher ja auch kein Drama. Nur während ich früher ohne groß nach zu denken, jede erdenkliche Farbe auf meine Haare gepackt habe, habe ich nun Angst das die Strähnen im Gegensatz zum Ansatz viel zu viel Farbe aufnehmen oder gar grün werden. Jaja, früher habe ich ohne Rücksicht auf Verluste gefärbt, jetzt habe ich bedenken

    Oder doch wieder ganz brav zum Friseur?

    Ach, ich bin so unschlüssig...

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hab schon seit langem gefärbte Haare in immer verschiedenen Braun- und/oder Rottönen und hin und wieder dürfen auch mal Strähnchen rein. Wenn die mir nicht mehr gefallen, färbe ich die einfach über und bisher ist da noch nicht grün geworden oder sonst was Komisches passiert.
    Geändert von Padme (12.04.11 um 11:52:08 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Ich würde an Deiner Stelle das erste Mal beim Friseur färben lassen und dann später die Ansätze selbst nachfärben. Damit wärst Du auf der sicheren Seite und bekommst ein einheitliches Ergebnis.

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Hallo Maja

    warum nicht im Wechsel? Ansatz färben wenn nötig und zwischendurch Strähnen zum auffrischen beim Friseur.
    Der kann die unter Umständen ja auch eine Farbe empfehlen, die dazu passt.

    Marie

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich war in einer ähnlichen Überlegungsphase und hab das Färben bzw. Selbstfärben schnell wieder abgehakt. Meine Friseurin sagte, dass Färben für mein Haar noch strapaziöser wäre als Strähnen zu machen, da hierbei das gesamte Haar aufgehellt werden würde. Zu meiner Naturhaarfarbe möchte ich nicht unbedingt zurück, ich bin einfach viel zu gern blond.

    Man muß auch nicht immer sooo viele Strähnen machen, oft helfen schon ein paar wenige, um das Haar lebendiger aussehen zu lassen. Das schont dann auch Haar und Geldbeutel.

    Von einer grundsätzlichen Farbveränderung in Eigenregie rate ich eigentlich jedem ab - ich hab schon von zu vielen "Unfällen" auf dem Gebiet gehört (und auch gesehen!!!) und würde es selbst nie machen. Wozu gibt es die Profis?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Anzeige
    Aaaalso, hier mein Senf

    Ich bin in der gleichen Situation und lasse alle 6 Wochen die Strähnchen nur am Ansatz nachziehen.

    Zum Schneiden geh ich eh alle sechs Wochen (knapp schulterlange Haare) und, was mir vor allem wichtig ist, ich bin ja nicht mehr jung und da ist mir ein top gepflegter Kopf einfach zu wichtig,als dass ich in Eigenregie irgendwelche Farbe nehme und irgendwann gescheckt rumlaufe.

    Junge Frauen können sowas verkraften, bei Fältchen muss man schon sehr aufpassen, erstens dass man die richtige Farbe erwischt, die zum Teint passt, zweitens, dass man nicht ungepflegt aussieht (alles Rotstichige z.B. ist besonders heikel).

    Also ich würde weiterhin die Fachfrau ranlassen, rechne das dafür ausgegebene Geld mal pro Tag um, dann ist es gar nicht mehr so schlimm.

    P.S. Oh ich vergass zu erwähnen: Statt Conditioner benutze ich oft einen Tönungsschaum, lasse ihn mal nur 3 min, manchmal aber auch 10 min einwirken!
    Und zwar Igora color gloss Farbe Kaschmir von Schwarzkopf, gibts nicht mehr, leider, das Nachfolgeprodukt habe ich noch nicht getestet, da ich rechtzeitig gebunkert habe. Es gibt aber auch Tönungsschaum von anderen Marken. Tipp meiner Coiffeuse: erst mal an einer dicken Strähne ausprobieren ob die Farbe passt.
    Am besten eine sehr naturnahe Farbe nehmen.
    So glänzen die Haare immer schön und sehen nicht so mausig aus, den Strähnen schadet es nicht, sie färben sich natürlich auch ein wenig an, aber es sieht sehr natürlich und gepflegt aus.
    Geändert von Tommasina (12.04.11 um 12:03:56 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Haare komplett färben oder strähnen?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.11, 09:07:16
  2. Strähnen oder Färben
    Von Hochwaldelfe im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 10:50:31
  3. Haare färben oder Strähnchen??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 08:17:57
  4. Brauch mal ne Entscheidungshilfe oder TBS vs. Nivea
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 21:51:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •