Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: an die lockenköpfe - kurzschnitt

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hi,
    ich habe jetzt schnell ein bild eingestellt, bei privaten ordner.
    lösche es einfach später wieder raus.

    was würde mir passen?

    lg
    seren

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Dir würde auch sehr gut so ein "halbkurzer" Schnitt stehen, der mit deinen Locken geschnitten wird. Aber ich würde in keinem Fall versuchen, mir einen glatten Bob schneiden zu lassen. Das ist wider deiner Haarnatur. Oder vielleicht - wenn du es magst - einen Pony. Sähe auch klasse bei dir aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    ich hatte in der kindheit mal einen langen pony, die haare gingen mir bis zur schulter, ich sah irgendwie mit dem pony so "eingedrückt" aus

    pony würde mir auch gefallen, aber ich finde ich habe ein leicht rundliches gesicht, wenn die haare dann noch mittellang sind und pony? , mhm,....

    also würdet ihr die haare kürzen , wenn ihr in meiner situation seid?

    lg
    seren

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich denke, dass kaum einer dir sagen kann, was genau deine Locken machen, wenn sie kurz sind, denn bei deiner angegebenen Länge müssten sie schon etwas langgezogen sein, einfach durch ihr eigenes Gewicht.
    Wenn sie kürzer sind oder gar Stufen dazu kommen, dann ziehen sie sich wahrscheinlich noch enger zusammen und auch wenn ich so extreme Lockenköpfe süß finde, könnte ich mir vorstellen, dass es dich nervt.

    Wie wäre es statt dessen mit verschiedenen Frisuren? Womit ich nicht einen Haarschnitt meine, sondern einfach ein anderes Styling. Hier mal ein Link:

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...63672a642b8f22

    Abschneiden geht halt sehr schnell, aber wenn es dir dann nicht gefällt, dann dauert es ewig, bis du deine Haare wieder hast.

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Nach deinen Beschreibungen hatte ich jetzt gedacht, dass die Haare noch krauser wären.
    Und wenn du die Haare einfach 10 cm stumpf abschneiden lässt?
    so etwa:
    http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/3540/
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    schaut auch cool aus.

    ähm naja sie sind ja auch extrem kraus, hier habe viele stylinghilfen wie creme oder schaum drin, damit sie halbwegs geschlichtet und gebändigt sind

    habe noch eins eingestellt
    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (12.04.11 um 15:22:11 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Pony würde ich nicht machen, du hast eine schöne Stirn und einen guten Haaransatz, das würde ich nicht verbergen.
    Und du hast eine etwas breitere Kinnpartie, mit Pony würde das zu sehr betont.

    Halblang und gestuft würde dir sicher stehen, aufpassen, dass nicht zu kurz geschnitten wird, denn die Locken ziehen sich meist stark zusammen, so dass die getrockeneten Haare dann gerne mal 5cm kürzer sind als die nassen.

    Gerade abschneiden würde ich auch nicht, da die Haare dann unten wohl trapezförmig abstehen, sieht nicht so schön aus.

    Stufen sidn auch deshalb besser, weil sich die Haare dann schöner locken, auch auf dem Oberkopf nicht schlapp anliegen, so ähnlich http://www.brigitte.de/beauty/frisur...isuren-572029/
    (Bild 6 von links....)

    Auch wenn du von der Länge gar nicht viel wegnimmst würden einige Stufen die Haare sicher leichter machen und sie mehr locken lassen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    danke für den tip! das bild mit den locken (länger) gefällt mir ziemlich gut
    ob ich dann so aussehen kann - keine ahnung. die ganz kurz geschnittene version ist schon to much und ich habe ja eher 5-10 cm von oben schon noch eine glättere haarstruktur. ich werde bei einem kurzhaarschnitt , oben nie so stark gelockte haare haben (wie am foto) (weiß ich , da ich in der kindheit sonst auch so ein kurzhaarlocken kopf gewesen wäre)

    ich muss ja gestehen, jetzt schneidet meine mum immer meine spitzen. sie schneidet sie auch etwas schräg an, früher immer nur gerade.

    sie ist leider keine friseurin , nachdem trauma mit 10 cm haarverlust (der friseur hat mir anstatt dass er mir gleich was peppiges schneidet, auch nur die spitzen gerade runter geschnitten), bin nie wieder zum friseur. aber das was der gemacht hat, kann sie auch

    mal gucken, ob ich mich zu einem kürzeren schnitt überwinde, vorgenommen habe ich es mir auf alle fälle mit 40 *lach*, mit dem alter finde ich kürzere haare einfach peppiger.

    danke lg
    seren
    Geändert von serendipiti (13.04.11 um 08:02:01 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    danke für den tip! das bild mit den locken (länger) gefällt mir ziemlich gut
    ob ich dann so aussehen kann - keine ahnung. die ganz kurz geschnittene version ist schon to much und ich habe ja eher 5-10 cm von oben schon noch eine glättere haarstruktur. ich werde bei einem kurzhaarschnitt , oben nie so stark gelockte haare haben (wie am foto) (weiß ich , da ich in der kindheit sonst auch so ein kurzhaarlocken kopf gewesen wäre)

    ich muss ja gestehen, jetzt schneidet meine mum immer meine spitzen. sie schneidet sie auch etwas schräg an, früher immer nur gerade.

    sie ist leider keine friseurin , nachdem trauma mit 10 cm haarverlust (der friseur hat mir anstatt dass er mir gleich was peppiges schneidet, auch nur die spitzen gerade runter geschnitten), bin nie wieder zum friseur. aber das was der gemacht hat, kann sie auch

    mal gucken, ob ich mich zu einem kürzeren schnitt überwinde, vorgenommen habe ich es mir auf alle fälle mit 40 *lach*, mit dem alter finde ich kürzere haare einfach peppiger.

    danke lg
    seren
    Versuchs doch mal mit der längeren Version meines Links, ich glaube wirklich, das würde dir stehen!
    Von der Länge müsstest du ja gar nicht so viel opfern, sie sind dann halt viel stärker durchgestuft als jetzt.
    Kürzer schneiden kannst du dann später immer noch, lieber erst mal eine Zwischenlänge versuchen

    Meine Tochter hat solche Lockenhaare und sie schneidet sie immer gestuft.
    Nach dem Waschen kommt ein Lockenschaum rein, dann lässt sie lufttrocknen und knetet die Haare immer mal wieder auf beim Trocknen.
    Gibt schöne Locken....

    Auch wenn die Haare sich am Oberkopf nicht so stark locken sieht es noch toll aus.....

    Du müsstest halt einen guten Friseur finden, der mit der Anleitung und dem Bild auch was anfangen kann und es dir genauso schneidet.
    Viele Friseure haben Probleme mit Lockenhaar, schneiden es zu kurz.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #20
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hi,
    ich würde natürlich vorher fragen, mit diesem bild + deiner anleitung *lach*

    danke nochmals, es ist wirklich eine überlegung wert.

    irgendwie sehen meine haare doch etwas langweilig aus, oder?

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. tip für die lockenköpfe
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 10:54:31
  2. @Lockenköpfe
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 08:19:02
  3. lockenköpfe
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:59:14
  4. Lockenköpfe
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 16:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •