Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Sind die Flüchtlinge ein italienisches Problem oder betrifft es Europa?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,010

    Standard Sind die Flüchtlinge ein italienisches Problem oder betrifft es Europa?

    Anzeige
    Ja, die Frage steht im Raum. Die EU-Partner wollen die Schotten dicht machen. Die Lawine der Flüchtlinge rollt aber weiter.

    Was sollte, was kann man tun?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,357
    Die Flüchtlingsproblematik betrifft Europa, ganz klar. Jedes noch so winzige Thema wird auf EU Ebene ausgebreitet und nun soll das auf Italien hängen bleiben, nee echt nicht.

    Aber Italien hat ja gedroht die Flüchtlinge mit Touristen-Visums auszustatten, dann können die sich frei in den EU-Staaten bewegen wohl als Druckmittel, dass von Seiten der EU etwas unternommen wird.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Wir können ja nicht die halbe Welt aufnehmen in Europa.


    Ich finde, die gesamte EU sollte Italien unterstützen und helfen, diese Flüchtlinge wieder in ihre Heimatländer zurück zu schicken bzw. sie gar nicht erst europäischen Boden betreten lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    was meinst du denn dazu?

    lt. den veröffentlichten zahlen, hat Italien wohl bisher die Allerwenigsten aufgenommen.

    Was ich nicht verstehe, jetzt wurden die Regime gestürzt und nun hauen alle ab statt einen Neubgeinn für ihr Land zu wollen?

    Die nächste Frage ist, wo sind die Flüchtlinge unterzubringen? Die meisten sprechen französisch und möchten auch nach Frankreich. Werden sie dort eine Arbeit finden?

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    keine ahnung. aber es steht ausser frage, dass wir in irgendeiner form verantwortung übernehmen müssen.

    ein erster schritt wäre bereits, dass wir mit unserer argrarpolitik den afrikanischen bauern nicht mehr die existenzgrundlage rauben würden.
    immer noch beuten wir diesen kontinent aus und sehen zu wie er ausblutet und das ist einfach nicht richtig!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Wir können ja nicht die halbe Welt aufnehmen in Europa.


    Ich finde, die gesamte EU sollte Italien unterstützen und helfen, diese Flüchtlinge wieder in ihre Heimatländer zurück zu schicken bzw. sie gar nicht erst europäischen Boden betreten lassen.

    ja klar, symptombekämpfung ist unglaublich weitsichtig!
    das ist, wie wenn man bei einem wasserschaden immer schön versucht den boden trocken zu wischen, anstelle neuer leitungen verlegen zu lassen...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,357
    Ich denke nicht dass diese Menschen eine Arbeit finden werden.
    Ich dachte als Asylbewerber (oder eben ohne Aufenthaltsberechtigung) kann man nicht arbeiten klärt mich mal auf.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    für viele ist europa immernoch das land in dem milch und honig fliesst.
    und schlepper erzählen denen das blaue vom himmel und lassen sich ihre hilfe teuer bezahlen, so dass ganze familien für die flucht eines einzelnen zusammenlegen muss. jene die zurückgeschickt werden, schämen sich oft zu sehr, dass sie nicht zur familie zurückkehren.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen

    lt. den veröffentlichten zahlen, hat Italien wohl bisher die Allerwenigsten aufgenommen.
    Die würde ich gern mal sehen. Berlusconi schwadroniert von einem Menschentsunami und die anderen sage, der muss damit klarkommen. Und in keiner Nachrichtensendung habe ich eine Angabe darüber gesehen / gelesen, wieviel das in Zahlen ist, in Italien, in den anderen Ländern, in Europa. Diese ganze Angelegenheit ist nachrichtentechnisch derart dilettantisch aufgearbeitet, da finde ich keine Worte für.

    Letztenendes scheinen aber die meisten "Wirtschaftsflchtlinge" zu sein. Und da bin ich auch der Meinung, entweder legal einwandern (das haben meine Eltern auch gemacht) oder damit rechnen, dass die tausend Euros futsch sind und man wieder in seinem tunesischen Kaff hockt.
    ****************

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Anzeige
    gerade für Frankreich ist das so eine Sache. Jean-Marie Le Pen kam ja damals an die Macht, weil in Städten wie Marsaille der Ausländeranteil über 50% lag und ich bin gespannt, wie Marine Le Pen dazu steht. "Frankreich den Franzosen" ist sicher nicht veraltet. Das gäbe wieder Wasser auf die Mühlen.

    Eine Lösung weiß ich auch nicht. Am besten natürlich, man würde dort Arbeitsbedingungen schaffen, wo die Leute leben, aber wenn die Staaten und Herrscher korrupt sind, würde es dort nicht ankommen. Ich sehe leider auch keine andere Lösung, als die Grenzen dicht zu machen. Abschiebung, Krankheits- und Sozialleistungen müssten die Steuerzahler der Länder tragen und es würde das Problem nicht lösen. Vereinzelte dürften kein Problem sein, Ströme aber nicht mehr.
    Geändert von Iridia (12.04.11 um 11:27:33 Uhr) Grund: Buchstabe zu viel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 11:15:27
  2. Biete ein italienisches Düftchen...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 14:16:21
  3. Italienisches Hauptgericht
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 14:58:12
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:59:14
  5. Mädels, sind sie oder sind sie doch nich...?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 09:17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •