Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mascara zur optimalen Wimperntrennung

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518

    Standard Mascara zur optimalen Wimperntrennung

    Anzeige
    Wie der Titel schon sagt suche ich eine Mascara, die die Wimpern schön ordentlich trennt, nicht verklebt und keine Fliegenbeine macht. Und nicht bröckelt! Gerne waterproof.
    Volumen muss nicht sein, ich will einfach schöne betonte, getrennte Wimpern. Ein gepflegter, „sophisticated“ Look für’s Büro eben.

    Mein Ausgangsmaterial: Ziemlich dicht und lang aber teilweise unterschiedlich lang, ein ziemliches „Gestrüpp“. Wenn dann noch Mascara drauf kommt wird es schnell chaotisch.
    Kammmascaras verkleben bei mir total und alle Bürstchen mit wenig Borsten genauso. Ebenso die hochgepriesenen Volumenmascaras (Lash Queen etc) geben bei mir nur Fliegenbeine und Klümpchen.
    Recht zufrieden war ich z.B. mit der Nivea Lash Revolution, die trennt die Wimpern schön aber trocknet so schnell ein und da ich nicht in Deutschland wohne, kann ich nicht schnell Nachschub besorgen…

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Niveas dekorative Kosmetik wird eh vom Markt genommen, da brauchst du dann eh Ersatz.
    Ich finde, dass die Maxfactor false lash effect sehr gut trennt und tolle Wimpern macht.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich kann dir auch Max Factor ans Herz legen, allerdings nicht die False Lash sondern die Lash Extension, die trennt super, gibt aber nicht viel Farbe ab. Entweder tuschst du ein paar Schichten damit oder du benutzt sie unter einer anderen Mascara, die eher klebt.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Inimitable von Chanel. Und vielleicht Anayake, die ginge auch. Die Volumenmascara ist sehr schön, sie trennt, glänzendes Schwarz und keine Brokatvorhänge an den Augen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich habe immer genau das selbe Anliegen und die tollste Mascara diesbezüglich gibt es nicht mehr :-(
    Meine Wimpern sind auch lang und dicht, daher bin ich was Trennung angeht sehr pingelig.

    Aber durch Zufall (ich wollte nur die Wimpernzange und da war die M. dabei) habe ich eine entdeckt, die erstaunlich gut ist, absolut nicht klebt und krümelt:

    Artdeco Ultra Volume
    Hier: http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...olume-mascara/

    Ich werde sie mir bestimmt nachkaufen.

    Die Factor Lash Extension finde ich auch gut, aber sie gibt wirklich wenig Farbe ab. Die Artdeco ist intensiver, aber dennoch nicht zu stark.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    direkt zum Trennen hätte ich einen Tip, obwohl ich Fan von Max Factors "Masterpiece" bin. Bei Maybelline stand neulich so ein rosa Teil rum und eine extra Gummibürste zum probieren, ist ganz neu. Damit konnte man die Wimpern regelrecht kämmen, ich hab das probiert.
    Ob das mit Farbe auch so klappt, keine Ahnung, aber an sich fand ich das sehr beeindruckend.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich liebe die Volume Million Lashes, die trennt bei mir ganz super, es sieht nach vielen, schönen Wimpern aus, es gibt keine Klumpen und erst recht keine Fliegenbeine.
    Seit Kurzem gibt es sie übrigens auch in waterproof.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Wow, vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Ich werde ALLE Mascaras testen, die ihr vorschlagt!

    Gerade habe ich Max Factor Lash Extension probiert und bin angenehm überrascht.
    Das Auftragen ist ein bisschen ungewohnt, aber durchaus positiv. Sie gibt tatsächlich nicht sehr viel Farbe ab, was ich einerseits gut finde (das Auftragen ist sehr kontrolliert, kein Gekleckse) aber es ist halt nicht so viel Farbe da.
    Um eine zweite Schicht aufzutragen bin ich glaube ich ein bisschen zu faul...das Testen geht weiter

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Volume Million Lashes, die trennt bei mir ganz super, es sieht nach vielen, schönen Wimpern aus, es gibt keine Klumpen und erst recht keine Fliegenbeine.
    Seit Kurzem gibt es sie übrigens auch in waterproof.
    Jetzt auch in WATERPROOF?? - dann muss ich doch mal testen

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Die neue Mascara von Horst Kirchberger kann ich da sehr empfehlen. Die lash-Security-Mascara. Die ist auch waterproof.

    Trennt die Wimpern dermaßen ordentlich und verlängert sie auch sehr schön. Volumen ist eher nicht so ihre Stärke, aber wenn man sie 2 x aufträgt, wird auch das Volumen recht gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 20:55:11
  2. Wo gibt es den optimalen Teebereiter?
    Von Phoenix im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 16:53:05
  3. Wie sind die optimalen Temperaturen
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 12:25:11
  4. Suche den optimalen Lippenstift
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 16:15:00
  5. Optimalen Selbstbräuner gefunden
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •