Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: Kann hier noch jemand rechnen? Bird?

  1. #101
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Anzeige
    Liebe Caroline,

    ich finde es super, dass du deine kleine "Mathe-Lücke" schließen möchtest!
    Das Problem der bildungsfernen Schichten ist nämlich nicht die Unkenntnis der Regel "Punktrechnung vor Strichrechnung" sondern das vollkommene Desinteresse an Bildung überhaupt. Meiner Meinung nach gehört man nämlich zur bildungsfernen Schicht, wenn man sich bewusst von Bildung fernhält. Damit bist du, liebe Caroline, ganz schön bildungsnah.
    Liebe Grüße, Hope

  2. #102
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Was die bildungsfernen Schichten in diesem Thread zu suchen haben, frage ich mich die ganze Zeit.

    Caro hat schlicht nach der Lösung einer Rechenaufgabe gefragt, die sie vermutlich in dieser Form nicht jeden Tag lösen muss. Ein kleiner Hinweis auf Punktrechnen vor Strichrechnen hätte gereicht. Vermutlich hätte sie gesagt "ach ja, ich erinnere mich...!"

    Bei den bildungsfernen Schichten ist das Problem denn auch nicht, dass sie nicht Punktrechnen vor Strichrechnen können oder woran man adverbiale Adjektive erkennt. Das wäre das geringste Problem.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #103
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Liebe Caroline,

    ich finde es super, dass du deine kleine "Mathe-Lücke" schließen möchtest!
    Das Problem der bildungsfernen Schichten ist nämlich nicht die Unkenntnis der Regel "Punktrechnung vor Strichrechnung" sondern das vollkommene Desinteresse an Bildung überhaupt. Meiner Meinung nach gehört man nämlich zur bildungsfernen Schicht, wenn man sich bewusst von Bildung fernhält. Damit bist du, liebe Caroline, ganz schön bildungsnah.
    danke
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #104
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Was die bildungsfernen Schichten in diesem Thread zu suchen haben, frage ich mich die ganze Zeit.

    Caro hat schlicht nach der Lösung einer Rechenaufgabe gefragt, die sie vermutlich in dieser Form nicht jeden Tag lösen muss. Ein kleiner Hinweis auf Punktrechnen vor Strichrechnen hätte gereicht. Vermutlich hätte sie gesagt "ach ja, ich erinnere mich...!"

    Bei den bildungsfernen Schichten ist das Problem denn auch nicht, dass sie nicht Punktrechnen vor Strichrechnen können oder woran man adverbiale Adjektive erkennt. Das wäre das geringste Problem.
    Das frage ich mich auch.
    Äpfel mit Birnen vergleichen, so kommt mir das vor.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #105
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und ich hatte mich in keinster Weise auf das klassische Kopfrechnen, sondern auf die aus dem Nichts kommende Erwähnung der Mengenlehre bezogen. Wie Medha auch.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #106
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Lesen könnt ihr schon? Sinnentnehmend?

    Dann lest mal nach!

  7. #107
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Lesen könnt ihr schon? Sinnentnehmend?

    Dann lest mal nach!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #108
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Tommasina nicht confused sein

  9. #109
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Tommasina nicht confused sein
    Ok!


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #110
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    könnten wir es jetzt gut sein lassen? caro war zu faul P U N K T (vor strich usw ) zu caro.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Kann hier jemand Schwedisch?
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 12:23:39
  2. Kann hier jemand Lederpuschen?
    Von ponyhütchen im Forum Handmade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.10, 08:39:12
  3. Kann hier jemand Irisch?
    Von hannah-sophia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:43:34
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 11:37:06
  5. Kann mir mal jemand rechnen helfen?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 12:39:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •