Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Ich hasse meine Aura! :o(

  1. #11
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Und ich dachte schon, Silke macht einen Eso-Thread auf...

    Liebe Silke, du bist einer der zähesten Knochen , die ich zu dem Thema kenne, und ich wünsche dir (egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das ist) eine möglichst rasche vollständige Genesung. So.

    Liebe Grüße
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #12
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Du Arme ich drück Dich mal;-))

    Ich hatte es bisher viermal, davon einmal in der zweiten Schwangerschaft. Ich habe gedacht ich bekäme einen Schlaganfall. Bei geschlossenen Augen *sehe* ich es auch noch @cepha.

    Bei mir hilft dann nur Schlaf und Formigran. Seit ich morgens und abends 6 Herztabletten nehmen muß und mein Blutdruck künstlich runtergedrückt wird auf 100 zu 60, da sind auch meine Migräneanfälle weg. Aber das ist ein anderes Thema.

    LG
    Andrea

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich weiss ja auch, dass du von naturheilkunde nichts hälst. aber akupunktur - fällt die in diesen bereich.

    einer bekannten ist die migräne incl begleiterscheinungen verschwunden, leider aber nur so lange, wie sie regelmässig zur akupunktur ging.

    wichtig ist da aber, dass du an einen wirklichen fachmann gerätst, der dir nicht nur den kopf, sondern den ganzen körper akupunktiert. ich würde dich am liebsten zu meinem arzt (er war jahrzehntelang intensivmediziner und akupunktiert jetzt schon seit vielen vielen jahren) schleppen.

    der sagt dir dann auch sofort, ob es sinn macht oder nicht....

    ich wünsche dir alles gute!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe das sehr oft auch und weiss, wie Du Dich fühlst. Drück Dich!

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ich hab die Aura nur VOR der Migräne aber besonders im Frühling habe ich sie recht häufig und es dauert zwischen 15 MInuten und einer Stunde, meist ist das linke Auge stärker betroffen, oft auch beide.
    Es beginnt in den äußeren Augenwinkeln und geht teilweise so weit, dass ich nicht mehr gut sehen kann (nur noch Schemen), ich HASSE es!!

    Und genau dieses Gefühl " nicht ganz richtig im Kopf" zu sein, was du so gut beschreibst, ist es, was mich daran so runterzieht. Ich erzähle das auch keinem menschen sooo ausführlich...

    Ich nehme sofort wenn sich das ankündigt meine Migränetabletten... dann verschwinden sie (duie Auren) nach einer Weile und ich werde wahnsinnig müde, bin erschöpft und fühle mich schrecklich.

    Schlafen und abgedunkelte Räume helfen mir dann... Im Sommer und Herbst sowie in stabilen Klimalagen hab ich es selten. Es beginnt sobald die Temperaturen sich Ende des Winters lansgam heben, auch an grellweißen hellen sonnigen Wintertagen hab ich das teilweise, es endet wenn der Sommer "da" ist...

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich habe es bis jetzt erst 2 mal gehabt. Es war schrecklich, ich dachte, so ähnlich muss sich ein LSD Trip anfühlen. Ich war völlig weg getreten und hatte starke Migräne dabei. Es ist ein ganz schreckliches Gefühl. Bei mir war/ist häufig Stress bzw. das nachlassen von Stress der Auslöser. In den letzten 2 Jahren hat sich die Migräne aber stark gebessert, darüber bin ich sehr dankbar und froh. Die Migräne fing bei mir auch erst mit 30 an, davor hatte ich nie Kopfschmerzen. Erklären kann ich mir das nicht. Ich hoffe sie geht vielleicht auch ganz wieder weg.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    So richtig mit "sehen" hat die Aura ja nicht wirklich etwas zu tun. Deshalb passiert sie auch auf beiden Augen und verschwindet weder im Dunkeln, noch bei geschlossenen Augen.

    Während der Aura wandert ein Strombogen einmal komplett über das Gehirn, das ist dann das, was das optische Zentrum als diesen Lichtbogen wahrnimmt. Bei den meisten Leuten dauert das die klassischen 30min und bildet sich dann wieder zurück mit anschließender Migräne innerhalb der nächsten Stunde. Bei manchen kommen ja auch noch andere neurologische Ausfälle wie Lähmungen, Taubheit und Sprachstörungen dazu. Wer da nicht erstmal an einen Schlaganfall denkt ...?

    Sehe ich das richtig, das während einer Schwangerschaft der Blutdruck auch meistens höher ist? Dann liege ich mit meiner Vermutung vielleicht richtig.

    Natürlich kommt bei mir dazu, dass schon allein der Tumor an der Stelle, an der er sitzt, die Auren auslösen kann. Deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass die irgendwann ganz weggehen werden. Was mich schafft, ist nur diese enorme Häufung. *murr*

    Aber danke trotzdem für alle guten Wünsche
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Während der Schwangerschaft war mein Blutdruck eher zu niedrig aber die Aura hat je meine klassische Migräne in den Schwangerschaften abgelöst. Ich bin davon überzeugt, dass es bei mir die Hormone sind.

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,489
    Ich finde meine Aura alleine jetzt nicht so schlimm, sondern bin ganz froh, dass sie mich vor der Migräne-Attacke warnt und ich rechtzeitig Tabletten nehmen kann. Ich lege mich halt 20-30 Minuten hin und dann war's das meistens auch.

    Mein Kollege hat mehrfach in der Woche Migräne und ist von seiner Aura auch total genervt. Er nimmt seit einiger Zeit Migravent und meint, dass er seither keine Aura mehr hatte.

    Für 90 Tabletten hat er 25 € bezahlt. Man kann morgens und abends je 2 Tabletten nehmen. Also 4 Stück pro Tag. Steht auch so in der Anleitung. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Liebe Silke, auch gute Besserung von mir!

    Gestern hatte ich die Migräne ohne Migräne, Aura von links nach rechts rüber (habe ich immer so).
    Bei mir hat sie mit dem Sehen zutun, denn ich habe dann Gesichtsfeldausfälle, da wo die Aura tobt, zu Hause kann ich gut eine Sonnenbrille aufsetzen, da habe ich Glück, das hilft (plus Tablette).
    Geändert von hibernating (13.04.11 um 23:21:34 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Club:Ich hasse meine Haare!
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 18:18:47
  2. ich hasse meine schwiegermutter
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 19:30:40
  3. und schon wieder: Ich hasse meine Haut :-(
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 12:01:40
  4. Ich hasse meine Haare und brauche Tipps
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 22:08:22
  5. Ich hasse meine Haut....!!! :-((((((((((
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •