Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Ich hasse meine Aura! :o(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Danke, ihr Lieben, das ist immer so eine Erleichterung zu hören, dass es anderen auch so geht, und dass es auch immer wieder vorbei geht!

    @Rina, ich habe auch einen sehr guten Winter gehabt, nur alle 6-8 Wochen mal eine Attacke, aber genau auch seitdem es wärmer wird, ist es ganz wüst. Da man natürlich jedesmal hofft, es könne vielleicht diesmal ganz weg sein, ist man umso deprimierter, wenn die Dinger dann doch wieder zurückkommen.

    @Trixi, ja, veränderte Hormonlagen habe ich auch immer im Verdacht. Gerade in den Übergangsjahreszeiten schwankt es da ja oft enorm. Und ich mit meiner blöden Schilddrüse ...

    @astama, als ich das zum ersten Mal hatte, dachte ich, oh, super, in deinen jungen Jahren schon ein Schlaganfall! Hätte ich nicht auch vorher ausgerechnet darüber was gelesen, wäre ich hysterisch geworden vor Angst.

    @Kay.Lee, ich fahre zwar kein Auto, aber davor hätte ich auch ganz massiv Angst.

    @nicki, das ist sehr lieb von dir, danke!

    Ich kann bei mir leider nicht genau bestimmen, wovon die Aura ausgelöst wird, habe aber den Eindruck, dass es mit dem Blutdruck zusammenhängt. Während/nach einer Aura ist mir ziemlich heiß, die Wangen sind rot und es pocht oft hinten im Nacken.
    Mein Neurologe riet mir ja, ein wenig mit der Dosis der Betablocker "zu spielen". Aber das sind natürlich so langfristige Sachen, die ohnehin erst dann helfen, wenn die Phase vermutlich sowieso schon wieder vorbei ist. Aber ich werde jetzt mal mittags noch zusätzlich eine Dosis nehmen.

    Heute fühle ich mich wie ein armer kleiner Wurm
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Danke, ihr Lieben, das ist immer so eine Erleichterung zu hören, dass es anderen auch so geht, und dass es auch immer wieder vorbei geht!

    @Rina, ich habe auch einen sehr guten Winter gehabt, nur alle 6-8 Wochen mal eine Attacke, aber genau auch seitdem es wärmer wird, ist es ganz wüst. Da man natürlich jedesmal hofft, es könne vielleicht diesmal ganz weg sein, ist man umso deprimierter, wenn die Dinger dann doch wieder zurückkommen.



    Heute fühle ich mich wie ein armer kleiner Wurm
    Ja, das stimmt. Ich hatte wirklich große Hoffnung, weil lange Zeit NICHTS war.
    OK, "normale Migräne". also ohne Aura (gibts überhaupt DIE typische Migräne?) hatte ich schon noch zwischendurch.
    SiGuenther, ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute!


    Ist es bei euch eigentlich auch so, als wäre die Welt plötzlich farblos während einer Aura? Wie soll ich das beschreiben?! Das was ich noch einigermaßen gut sehen kann, verliert immer mehr an Farbe es wirkt alles dunkler und grau nur das Flimmern ist knallbunt...
    Wie lange hält bei euch eigentlich dieses "verpeilte" an? Ich fühle mich nach einer Aura, körperlich total ausgepowert und bin total matsche in der Birne, das kann dann schon 1-3 Tage dauern, bis ich wieder fit bin.
    Geändert von Rina85 (13.04.11 um 19:55:33 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Früher war ich nicht so lange verpeilt, aber je älter ich werde, desto länger brauche ich, um mich von einer Aura zu erholen. Ich habe dann auch das Gefühl, dass die Sehstörungen weiter anhalten. Nicht so krass wie während der Aura, aber doch so, dass ich z.B. beim Tippen Buchstaben vergesse, weil ich sie nicht richtig sehe. Das ist sehr doof.

    @Bödi, das ist für mich, glaube ich, eins der größten Probleme: der Kontrollverlust. Nichts hasse ich mehr. Wahrscheinlich deprimiert es mich deshalb auch so sehr, weil ich demgegenüber völlig hilflos bin. Es gibt nichts, was ich richtiger machen könnte, keine Vorbeugung, es nutzt auch nichts, Dinge zu meiden. Wenn es kommt, kommt es, da kann man gar nichts machen. *extremsauerbin*
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,079
    Auch auf die Gefahr hin, dass man mich künftig mit dem Pendler verwechselt (viele Grüße ):

    es geht mir erheblich besser, seitdem ich mich meiner Blutgruppe entsprechend ernähre
    Mein Heilpraktiker hatte mir damals dazu geraten (er meinte auch, dass sich die Blutgruppenernährung überraschend häufig mit der traditionellen chinesischen Medizin überschneidet) und es ist mir dadurch gelungen, meine Anfälle von 1x wöchentlich auf 2-3x pro Jahr zu reduzieren.
    Sogar eine Freundin, die Schulmedizinerin ist, meinte nur "wer heilt, hat Recht".

    Letztes Jahr hatte ich wieder öfters Migräne, habe aber dann festgestellt, dass ich regelmäßig ein Lebensmittel gegessen habe, was ich nicht essen sollte.
    Das habe ich dann radikal gestrichen, außerdem habe ich eine Kur mit Ferrum Quarz gemacht und seither - ich traue mich kaum, das zu schreiben - geht es mir gut.

    Es funktioniert wohl nicht bei jeder Migräne-Art (meinem Kollegen hat der Heilpraktiker vorher schon gesagt, dass es bei ihm wohl nicht klappen wird), aber wer es versuchen möchte, braucht nur ein relativ preiswertes Taschenbuch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Ich bin gerade ganz erleichtert, dass mein Flimmern, Lichtblitze, etc. einen Namen hat. Zeitweise dachte ich nämlich schon, dass ich irre bin/werde. Weil auch kein Arzt darauf gekommen ist. Bei mir bleibt ja die Migräne aus, ich habe "nur" Aura

    Letztens hatte ich "es" innerhalb 2 Wochen dreimal, so oft war es noch nie in kurzer Zeit bei mir. Darauf hin habe ich angefangen, mich selbst zu beobachten, was mir gut tut und was nicht. Viel raus bzw. noch mehr raus mit dem Hund hilft, Kaffeekonsum eingeschränkt, mehr Mineralwasser trinken. Die Pille nehme ich seit Jahren nicht mehr und werde leider nicht von diesen Aura-Erscheinungen verschont. Früher, als ich noch jung war, hatte ich keine Aura, dafür aber Migräne

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Weil auch kein Arzt darauf gekommen ist.
    Das ist aber echt ein Armutszeugnis, diese Erscheinungsform der Migräne ist schon sehr lange bekannt. Wie in meinem Eingangspost erwähnt, hieß sie mal "migraine sans migraine", also Migräne ohne Migräne.

    Das Ding selbst heißt in der Fachsprache übrigens Flimmerskotom.

    Und wie gesagt, bei mir ist es völlig egal, was ich esse, welche Medikamente ich nehme, wie viel PC ich mache oder fern ich gucke - auf die Aura hat das keinen Einfluss. Wäre ja schön, wenn es eine so einfache Lösung geben könnte.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das ist aber echt ein Armutszeugnis, diese Erscheinungsform der Migräne ist schon sehr lange bekannt. Wie in meinem Eingangspost erwähnt, hieß sie mal "migraine sans migraine", also Migräne ohne Migräne.

    Das Ding selbst heißt in der Fachsprache übrigens Flimmerskotom.

    Und wie gesagt, bei mir ist es völlig egal, was ich esse, welche Medikamente ich nehme, wie viel PC ich mache oder fern ich gucke - auf die Aura hat das keinen Einfluss. Wäre ja schön, wenn es eine so einfache Lösung geben könnte.
    Ich war bei erst bei meiner Hausärztin, dann bei zwei Internisten. Der eine ist echt super, was meine SD betrifft *Ausredefürihnsuche* und das Wort Flimmerskotom merke ich mir. Und haue ihm das nächste Mal um die Ohren.

    Jupp, eine einfache Lösung wäre wirklich schön. Nachdem ich es -für mich- in kurzer Zeit so oft hatte, war für mich am schlimmsten diese Angst, wann die Aura wieder kommt. Da belauert man sich richtig selbst und das ist auch unschönes Gefühl. Momentan geht es wieder, weil ein wenig Zeit verstrichen ist.

Ähnliche Themen

  1. Club:Ich hasse meine Haare!
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 18:18:47
  2. ich hasse meine schwiegermutter
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 19:30:40
  3. und schon wieder: Ich hasse meine Haut :-(
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 12:01:40
  4. Ich hasse meine Haare und brauche Tipps
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 22:08:22
  5. Ich hasse meine Haut....!!! :-((((((((((
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •