Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Ich hasse meine Aura! :o(

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Ich hasse meine Aura! :o(

    Anzeige
    Ja, ich hasse diese zickzackige, flimmernde, leuchtende Erscheinung, die außer mir niemand sehen kann, die mir aber für 30min fast die gesamte Sicht nimmt!

    Liebe Mitleidenden, ist es bei euch manchmal auch so schlimm? Ich denke manchmal, ich habe Cluster-Auren. Nachts, morgens, mittags, abends - tagelang.
    Frühling und Herbst, dieses Jahr habe ich wieder das Gefühl, es hört gar nicht mehr auf.

    Das Tolle ist, meistens habe ich inzwischen "migraine sans migraine", alo nur die Aura, danach "nur" so einen allgemeinem Brummschädel, als hätte ich was auf den Kopf gekriegt, oder auch totale Schulter/Nackenverspannung. Damit kann man ja leben.

    Aber die Aura selbst macht mich jedesmal völlig runter. Sie hinterlässt ein Gefühl völligen Ausgeliefertseins und Niedergeschlagenheit. Mit mir stimmt was nicht. Mit meinem Kopf, mit meinem Hirn. Das macht solche Angst.

    Geht es euch anderen Aura-Patienten auch so? Hilft euch irgendwas oder müsst ihr durch solche Phasen auch einfach durch?
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    LIebe Sigünther, ich will mich jetzt nicht wieder rausschleichen ,ohne einen Kommentar zu hinterlassen. Ich wußte nicht einmal dass es sowas gibt. Aber ich kann mir vorstellen dass das sehr unangenehm für dich ist. *Drücker*
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Das Tolle ist, meistens habe ich inzwischen "migraine sans migraine", alo nur die Aura, danach "nur" so einen allgemeinem Brummschädel, als hätte ich was auf den Kopf gekriegt, oder auch totale Schulter/Nackenverspannung.
    Diese Form habe ich auch meistens.
    Ich hasse, hasse, hasse es, wenn es mich tagsüber trifft, denn in dieser Zeit kann ich z.B. nichts mehr lesen und ich kann nur hoffen, dass es mich nie beim Auto fahren trifft.

    Ich muss jetzt gleich los zur Arbeit, wollte dir aber nur kurz schreiben, dass du damit nicht alleine bist!

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich habe dieses Phänomen bis jetzt (zum Glück) nur 2x gehabt und konnte mir das erst gar nicht erklären: ein flackernder, zackiger Stern schob sich von links nach rechts langsam durch mein Gesichtsfeld, dazwischen bildeten sich graue Stellen, an denen ich nichts mehr sehen konnte. Ich habe dann im Netz etwas über "Aura" gelesen, und die Symptome paßten genau zu dem, was ich erlebt hatte. Nach einer halben Stunde war der ganze Spuk vorbei. Kopfschmerzen hatte ich danach nicht, ich leide auch nicht unter Migräne.

    In welchem Zusammenhang das bei mir aufgetreten ist, keine Ahnung. Es war schon sehr seltsam und erschreckend.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Liebe Silke,

    ich fühle da sehr mit Dir. Ich hatte das in den Schwangerschaften täglich mehrmals. Jetzt nur noch wenige Male im Jahr. Mich zieht das auch arg runter und ich habe mich am Anfang total verrückt gemacht. Leider kann ich auch eine Aura durch bestimmte Faktoren auslösen z.B. das Flimmern von pc Bildschirmen oder schnelles Lichtflackern - das Laserschwert meines Sohnes . Es gibt auch einen Trick wie man es verkürzen kann aber da müßte ich selbst nochmal nachlesen (Akupressurpunkt am Handgelenk - das war ein Tipp aus der Migräneliga)

    Liebe Grüße trixi

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    SiGuenther, mir geht es auch so. Es macht mich waaaaaahnsinnig! Meistens ist nur das rechte Auge betroffen, manchmal auch auch beide Augen (aber eher selten)

    Erst verschwindet nur der Augenwinkel, kann dann nur noch das sehen, was ich gezielt anvisiere, aber diese bunt-flimmernden schwarzweißen Zacken wandern nach und nach von außen richtung Mitte. Dann sehe ich wirklich nur noch total schlecht.

    Wenn ich nach der Aura keine richtige Migräne bekomme, sondern nur diesen dröhnenden Brummschädel, habe ich meisten mehrere Tage am Stück Kopfschmerzen, die von Tabletten nicht besser werden.

    Ich glaube, da muss man durch... habe da noch kein Gegenmittel gefunden, leider


    Ich habe über den ganzen Winter nicht 1x eine Aura gehabt, aber seit dem Wetterumschwung schon 2x
    Geändert von Rina85 (13.04.11 um 09:00:55 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Danke, ihr Lieben, das ist immer so eine Erleichterung zu hören, dass es anderen auch so geht, und dass es auch immer wieder vorbei geht!

    @Rina, ich habe auch einen sehr guten Winter gehabt, nur alle 6-8 Wochen mal eine Attacke, aber genau auch seitdem es wärmer wird, ist es ganz wüst. Da man natürlich jedesmal hofft, es könne vielleicht diesmal ganz weg sein, ist man umso deprimierter, wenn die Dinger dann doch wieder zurückkommen.

    @Trixi, ja, veränderte Hormonlagen habe ich auch immer im Verdacht. Gerade in den Übergangsjahreszeiten schwankt es da ja oft enorm. Und ich mit meiner blöden Schilddrüse ...

    @astama, als ich das zum ersten Mal hatte, dachte ich, oh, super, in deinen jungen Jahren schon ein Schlaganfall! Hätte ich nicht auch vorher ausgerechnet darüber was gelesen, wäre ich hysterisch geworden vor Angst.

    @Kay.Lee, ich fahre zwar kein Auto, aber davor hätte ich auch ganz massiv Angst.

    @nicki, das ist sehr lieb von dir, danke!

    Ich kann bei mir leider nicht genau bestimmen, wovon die Aura ausgelöst wird, habe aber den Eindruck, dass es mit dem Blutdruck zusammenhängt. Während/nach einer Aura ist mir ziemlich heiß, die Wangen sind rot und es pocht oft hinten im Nacken.
    Mein Neurologe riet mir ja, ein wenig mit der Dosis der Betablocker "zu spielen". Aber das sind natürlich so langfristige Sachen, die ohnehin erst dann helfen, wenn die Phase vermutlich sowieso schon wieder vorbei ist. Aber ich werde jetzt mal mittags noch zusätzlich eine Dosis nehmen.

    Heute fühle ich mich wie ein armer kleiner Wurm
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Phänomen bis jetzt (zum Glück) nur 2x gehabt und konnte mir das erst gar nicht erklären: ein flackernder, zackiger Stern schob sich von links nach rechts langsam durch mein Gesichtsfeld, dazwischen bildeten sich graue Stellen, an denen ich nichts mehr sehen konnte. Ich habe dann im Netz etwas über "Aura" gelesen, und die Symptome paßten genau zu dem, was ich erlebt hatte.
    Es war schon sehr seltsam und erschreckend.
    Als ich es das erste Mal hatte, bin ich fast verrückt geworden vor Angst, bei mir kam aber anschließend die Migräne, mittlerweile ist es bei mir der Vorbote.

    Gestern Abend hatte ich es wieder, man ist so hilflos.

    Hab heute Morgen eine viertel Obsidan eingenommen u. der Schmerz hält sich GsD in Grenzen.
    +


  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du Arme, das hört sich ja furchtbar an. Ich hoffe, dass es sich bald bessert! Auf jeden Fall ist es gut, dass du dich mehr bewegst, wie du in dem fitnessthread schreibst, das reguliert sicher auch den Blutdruck. Ansonsten weiß ich ja, dass du in guter ärztlicher Betreuung bist und von Naturheilkunde nichts hältst, so dass ich mir weitere Anregungen in diese Richtung sparen kann. Gute Besserung!

  10. #10
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Erst verschwindet nur der Augenwinkel, kann dann nur noch das sehen, was ich gezielt anvisiere, aber diese bunt-flimmernden schwarzweißen Zacken wandern nach und nach von außen richtung Mitte. Dann sehe ich wirklich nur noch total schlecht.
    Genauso DAS hatte ich in den letzten Wochen einige Male. Weder Hausärztin noch Internist konnten sich das erklären, Antwort war "muss ohne Befund bleiben".

    Bei mir ist mit meiner Schilddrüse ja auch nicht alles okay, anstatt Zacken sind es ovale oder runde Kreise. Versteht mich wer?


    Liebe SiGuenther, daaanke für die Eröffnung dieses Threads, ich glaube, ich habe das auch und gehe gleich mal "Aura" googeln.

    Bei mir dauert es so ca. 10 - 15 Minuten mit Ankündigung, ich setze mich dann ruhig hin, Augen geschlossen und warte, dass es wieder weggeht. Selbst bei geschlossen Augen "sehe" ich diese Dinger. Ihr auch?

    VG

Ähnliche Themen

  1. Club:Ich hasse meine Haare!
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 18:18:47
  2. ich hasse meine schwiegermutter
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 19:30:40
  3. und schon wieder: Ich hasse meine Haut :-(
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 12:01:40
  4. Ich hasse meine Haare und brauche Tipps
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 22:08:22
  5. Ich hasse meine Haut....!!! :-((((((((((
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •