Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: oje,...

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Anzeige
    Hi Mimi,

    ...aber Du bist doch nicht fett, wenn ich mir Dein Größen/Gewichtsverhältnis ansehe...ich würde sagen, genau richtig.

    Gruß
    Alexandra

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Mimi,

    also von zuviel kann bei dir ja wohl nicht die Rede sein.. jedenfalls aus meiner Sicht. Ich halte das für ein sehr gutes Gewicht! Ich wiege sogar ein wenig mehr als du und bin kleiner - übergewichtig bin ich damit aber auch nicht....

    Mach dir also keine Sorgen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Britta

  3. #13
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo Mimi!

    Es gibt einen Richtwert um auszurechnen, wann man Übergewicht hat. Den BMI (BodyMassIndex) rechnet man ganz einfach aus: (Gewicht in kg) dividiert durch ((Körpergröße in m) ^2).
    Für dich würde da also 19 rauskommen.

    unter 18,5: Untergewicht
    18,5- 24,5: Normalgewicht
    25 und mehr: Übergewicht

    Du siehst also, du liegst perfekt an der unteren Grenze und brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn du wirklich das Gefühl hast, du bist zu dick, solltest du auf die Ratschläge der anderen hören und deine Ernährung umstellen. Oft fühlt man sich dadurch einfach schon besser und fühlt sich nicht mehr so dick.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  4. #14
    Registriert seit
    26.08.00
    Beiträge
    65
    @ sandra
    also bei deiner letzten bemerkung muss ich dir zustimmen, das kenne ich auch. sobald ich mehr als ein stück schokolade (nur zum beispiel) verdrückt habe, komme ich mir mindestens doppelt so dick vor. dabei weiß ich doch, dass das unmöglich ist. kommt mir aber trotzdem so vor, und das ist meiner meinung nach ein guter grund, nicht mehr als ein ganz klein wenig schoko zu essen.
    liebe grüße
    nena

  5. #15
    Registriert seit
    26.08.00
    Beiträge
    65
    @ sandra
    also bei deiner letzten bemerkung muss ich dir zustimmen, das kenne ich auch. sobald ich mehr als ein stück schokolade (nur zum beispiel) verdrückt habe, komme ich mir mindestens doppelt so dick vor. dabei weiß ich doch, dass das unmöglich ist. kommt mir aber trotzdem so vor, und das ist meiner meinung nach ein guter grund, nicht mehr als ein ganz klein wenig schoko zu essen.
    liebe grüße
    nena

  6. #16
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    204
    Hallo meine Liebe,
    bei allem Respekt und Zurückhaltung meine Liebe - wenn du bei diener Größe und dem angegebenen Gewicht dich zu dick fühlst und evtl. auch noch an Diäten denkst, dann würde ich sagen , du mußt dich mal mit jemand aus dem klinischen Bereich unterhalten.
    nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn ein Mädchen und ich nehme mal an, daß bist du noch ein relativ junges (altersmäßig) solche Probleme bereits hat, solltest du dich evtl mal mit einem Psychologen unterhalten !
    An der Reaktion der anderen Beauties hast du bestimmt gemerkt, daß deine Befürchtung daß du zu dick bist total übertrieben ist.
    Wer sagt dir überhaupt du wärst zu dick ?

    Bleib wie du bist !!!

    Gitte

  7. #17
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Mimi,

    ich bin 1,64 m und mein Gewicht schwankt zwischen 53 und 55 kg. Ich habe Kleidergröße 34, manchmal 36 und bin sehr schlank. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, das Du mit 1,70 und 55 kg zu dick bist.
    Wenn Dir Deine Figur nicht gefällt, weil vielleicht die Proportionen nicht stimmen (und die kann man ja nicht vom Gewicht ableiten), dann würde ich ganz gezielt Sport machen, um vielleicht den Po oder die Beine zu trainieren, oder eben den Bauch, wenn der Dir zu dick sein sollte. Aber eine Diät ist wahrscheinlich wirklich nicht nötig.
    Viele Grüße
    Katja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •