Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: oje,...

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.00
    Beiträge
    36

    Standard oje,...

    Anzeige
    hi!
    ich hab ein problem:bin zu dick!
    wie kann ich am besten abspecken?
    kannst du mir helfen? [img]/forum/frown.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Mimi,

    was heisst denn "zu dick"?
    Wie groß bist Du denn und was wiegst Du?
    Oft fühlt man sich zu dick, ist es aber gar nicht.
    Und in Deinem Alter (habe gelesen, dass Du noch Schülerin bist) wäre ich mit Diäten sowieso vorsichtig.
    Ich war nie dick. Aber obwohl ich schlank war habe ich in Deinem Alter auch Diät gemacht. Die Folge war, dass ich fast in der Klinik gelandet wäre.

    Statt strikt Diät zu machen, ist es viel besser, Sport zu machen. Da purzeln die Kilos zwar nicht so schnell, ist aber auf lange Sicht viel besser und vor allem gesünder!

    Und Du solltest Süßigkeiten wie Schokolade oder Kekse gegen fettarme Snacks wie Gummibärchen(kein Fett) oder Russisch Brot(kaum Fett) austauschen.

    Kalorien machen nicht dick, Du musst darauf achten, Dich fettarm zu ernähren.

    Du wohnst ja sicher noch daheim; bitte doch Deine Mutter, Dir bei Deiner Nahrungsmittelumstellung zu helfen; d.h. dass sie vielleicht fette Salatsoßen gegen leichte Joghurtdressings austauscht, nicht mehr so viel Süßkram kauft etc.!

    Und der Jahreswechsel ist doch ein super Zeitpunkt, die Ernährung zu ändern.

    Ich will Dir sicherlich nicht den Spaß am Essen nehmen; Essen soll man ja auch genießen dürfen, aber man sollte schon aufpassen, was man wann ist!

    Vielleicht hast Du ja auch Freundinnen, die etwas für ihre Figur machen möchsten?
    Um diese Jahreszeit gibt´s oft Schnupperkurse in dieversen Fitnessstudios- das wäre doch was? Und zusammen machts sicherlich auch Spaß!


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!!!!!
    Guten Rutsch geri [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.00
    Beiträge
    36
    danke für deinen super, dupa tipp.
    aber für mein alter bin ich zu dick.
    ich werde deinen tipp ausprobieren, danke!

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.00
    Beiträge
    36
    britta kannst du mir auch helfen?

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo Mimi,

    ich kann Dir ein Buch empfehlen, es heißt "A Week in the Zone" von Dr. Barry Sears.

    Ich ernähre mich nun schon eine Weile nach dem Zone-Ernährungsplan, halte mein Idealgewicht und fühle mich, als ob mein Körper mehr Energie hätte.
    Für mich ist die Zone-Diet das Beste seit langem.

    Schönen Gruß
    Alexandra

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    willst du wirklich viel gewicht verlieren kann ich dir die markert diät empfehlen (erfinder ist jemand namens markert)

    meine mutter hat damit ca. 40 pfund verloren und hält ihr gewicht mit regelmäßigen diätphasen (etwa einmal im monat 4 tage)
    zu finden im gleichnamigen buch "die markert diät")
    ist ein dünnes buch und eigentlich nur eine anleitung zur diät...
    schau mal rein

    alles liebe
    Kim

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Mimi,

    leider hast du uns nicht verraten, wie groß du bist und wieviel du wiegst.

    Aber selbst wenn du ein paar Kilo zuviel "drauf" hast - Eine Diät ist nur ein Ansatzpunkt. Es wird dir nicht viel helfen, wenn du dich für ein paar Wochen nur spartanisch ernährst und danach wieder zu deinen alten Gewohnheiten zurückkehrst.

    Besser für den Körper und effektiver, wenn es um den Gewichtsverlust geht, ist es, dein Leben ein wenig umzustellen. Das aber auf Dauer. Überleg mal, was du isst, wann du isst und wieviel. Wenn man immer beim TV maßlos in sich rein stopft, bekommt man meist gar nicht mit, wass man isst. Wenn du deine Ernährung etwas gesünder - sprich fettärmer - gestaltest, und dann regelmäßig Sport machst, verlierst du das Gewicht zwar langsamer, aber es ist besser für den Körper und das Gewicht bleibt letztendlich unten. Bei den meisten Diäten hat man es nach kurzer Zeit wieder auf den Hüften...
    Also statt dessen lieber etwas weniger essen: Statt zwei Brötchen zum Frühstück nur eins, statt der ganzen Tafel Schokolade nur ein paar Stücken.....

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.00
    Beiträge
    36
    hi,
    ich danke für die guten tips und versuche es.
    guten rutsch ins neue jahr [img]/forum/smile.gif[/img]
    Mimi

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo mimi,
    ich habe mal 30 kg abgenommen. Aber nicht gehungert, sondern wirklich meine Ernährung umgestellt. Was gesund ist und waran Du Dich satt essen kannst, weiß ja eigentlich jeder, brauche ich also nicht aufzuzählen. Das Wichtigste ist eigentlich, daß Du wirklich Abnehmen WILLST und somit einen starken Willen hast. Du mußt auf nichts verzichten, aber wie viele schon gesagt haben, ein Stück Schokolade reicht, mehr macht Dich nämlich hinterher nur unzufrieden und Du kommst in die Versuchung ganz aufzugeben. Mit einer gesunden Lebensweise rutscht der Zeiger der Waage von ganz allein nach links, und wenn er mal ein paar Tage stehenbleibt, nicht aufgeben. Irgendwann gehts weiter.
    Als ich mir die erste Jeans eine Nummer kleiner gekauft habe, bin ich vor Stolz fast geplatzt. Ein Gefühl zum Weitermachen.
    Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben alles Gute und ganz viel Kraft.
    Paula

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.00
    Beiträge
    36
    Anzeige
    hallo,
    auf euren wunsch verrate ich wie viel ich wiege. bin aber ganz schön fett. also, ich bin 170 groß und wiege ungefähr 55 kilo. tja, ich treibe unregelmässig sport, und habe keine zeit um auf zu passen was ich esse. vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben oder diäten vor zu schlagen, die aber auch wenig zeit in anspruch nehmen.
    danke, Mimi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •