Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Balenciaga Paris - Meinungen?

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207

    Standard Balenciaga Paris - Meinungen?

    Anzeige
    Haben wir hierzu schon einen thread?
    Gibt's Fans?
    Ich hatte ihn im Herbst in einem dutyfree probiert, als für mich nicht geeignet befunden und aus meinem Gedächtnis gelöscht.
    Nuin ist er mir wieder über den Weg gelaufen und ich denke jetzt, ich MÜSSTE ihn haben.

    Die offizielle Bechreibung lautet wie folgt:

    "BALENCIAGA PARIS is a luminous, sophisticated fragrance with beautiful ingredients shaped in an innovative structure • Both modern and classic, just like traditional haute perfumery • A Chypre Violet with the green, fresh signature of the flower and its leaves, blender into a precious harmony of pure woods • A refined, feminine fragrance with a unique trail." (Balenciaga.com)

    Meinungen?
    Wie trägt er sich auf der Haut? Hatte ihn nur auf Papier bislang...

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Lillie, das ist ja Gedankenübertragung! Ich war heute morgen auch versucht, einen thread dazu zu eröffnen...

    Ich hatte dieses Parfum im Frühjahr letzten Jahres gekauft - fand es dann aber (meine Erwartungen waren riesig gewesen) eher so lala.

    Gestern hatte ich plötzlich den Drang, es zu tragen (weil ich am abend zuvor Le Dix getragen hatte, das ich sehr liebe).

    Und, was soll ich sagen, ich war begeistert.

    Es ist so ein aldehydiges Veilchen mit anderen weißen Blüten, etwas abstrakt, etwas kühl, aber wunderwunderschön.

    Hält bei mir sehr lange, allerdings nicht konstant - d.h. manchmal rieche ich es nachmittags nicht mehr, dann umweht mich wieder ein köstliches Lüftchen.

    Sehr schönes Parfum, kein mainstream. Ein würdiger Nachfolger von Le Dix, das ja auch ein Veilchen war...

    (In der Mittelphase, auf meiner Haut, riecht es übrigens wie frisch eingecremt mit der guten alten Original-Nivea-Creme...)

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hier ist ein Thread dazu: http://www.beautyboard.de/showthread....ght=balenciaga

    Er hätte wunderbar sein können, aber er hat so eine synthetische Fruchtnote dabei, die ich überhaupt nicht mag.

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich liebe den Duft und trage ihn seit Erscheinung durchgehend und als einizigen Duft!

    Allerdings riecht er bei mir wirklich rein nach Veilchen und noch nach einer anderen (weißen) Blüte auf die ich aber partout nicht komme.

    Bei mir ist er weder fruchtig noch grün noch holzig. Einfach nur blumig. Aber dabei auch nicht so oma-blumig und auch gar nicht eindimensional.

    Für mich ist der Duft ein echter Schatz
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Bei mir riecht er leider leider nach OMA! Geht gar nicht....
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach einer der ganz wenigen Neuerscheinungen der letzten Jahre, die wirkliche "Schätze" sind.

    Ganz wunderbar. Ich liebe ihn.

    Könnte glatt mein Signaturduft sein. Dezent und doch sehr ausdrucksstark und präsent, so etwas können nur wenige Düfte.

    (auch bei hat er beim ersten Testen nichts bewegt, ich fand ihn recht nichtssagend, beim zweiten Mal aber habe ich seine Qualitäten erkannt).
    Treffender hätte ich es nicht sagen können. Trage ihn heute den dritten Tag und bin nach wie vor begeistert.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich hole das mal hoch, es gibt nun nämlich ein EDP (Essence):

    http://www.nstperfume.com/2011/06/24...e-new-perfume/

    Weicher und runder als das EDT, wunderschön.
    Und der Flakon ist einfach nur ein Traum, ebenso die Verpackung in Französisch-Grün und mattem Gold.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Danke, das klingt gut..!

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Ich habe den grünen Flanker am Fr in der größten Hitze neben diversen anderen Neulingen getestet und da hat er mich völlig kalt gelassen, was aber aber eben auch an der Umgebung gelegen haben kann. Ich fand es leicht grün und dem Original etwas ähnlich, aber ansonsten recht blass. Ich schätze, der Duft muss nochmal in den Einzeltest. Neben der Extremwitterung musste der Duft außerdem noch gegen einen gleichnamigen Kandidaten von Reminiscence anduften, der vom ersten Atemzug mein Herz erobert hat. Wahrlich schlechte Bedingungen also...
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Anzeige
    Ich fand ihn auf dem Glasstäbchen zum Testen so toll, dass ich ihn fast blind bestellt hätte. Hab ich ihn mir später doch noch auf das Handgelenk gesprüht. Er riecht bei mir leider wie Oma *winkzuMichaela*
    Dabei war ich soo kaufwillig
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

Ähnliche Themen

  1. balenciaga edt und balenciaga l'essence?
    Von enka im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 06:14:23
  2. Balenciaga Paris - Wie gefällt er euch?
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 21:45:12
  3. Biete: Balenciaga PARIS EDP 50 ml mit ovp
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.10, 19:57:25
  4. Balenciaga Paris 50ml abzugeben
    Von aranchia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 12:01:08
  5. Suche: Balenciaga Paris Abfüllung
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 21:46:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •