Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: an die Lippenstift-Fachfrauen...brauche Rat

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard an die Lippenstift-Fachfrauen...brauche Rat

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich brauche mal Rat.
    Ich hätte gern einen dezenten Lippenstift. Ich bin ein
    Lippenstift-Neuling und brauche Rat von den Fachfrauen.

    Ich habe den p2 rodeo drive hier, finde aber mittlerweile, dass der mich
    zu tot aussehen lässt. Er ging mal eine Weile lang zusammen mit geschminkten Augen, aber jetzt sehe ich damit immer blass aus.
    Ich hätte nun gern etwas Farbe im Gesicht.
    Hier ein paar Angaben die es euch vielleicht etwas einfacher machen.
    - dunkelbraune Haare
    - grün-braun-graue Augen (meist nude oder grünes/braunes MU, selten lila)
    - großflächiges Gesicht
    - Schmollmund

    Ich weiß leider nicht, ob mein Hautton neutral, rosastichig oder gelbstichig ist.
    Als Makeup hatte ich immer das Colorstay ivory, finde aber, dass es einen Tick zu rosa in meinem Gesicht ist. Dementsprechend bin ich vielleicht eher neutral ??
    Ich hätte so gern mal einen Lippenstift, der nur ganz dezent ist und mich einfach etwas frischer aussehen lässt.
    Ich bräuchte auch gleich noch Tips, wie ich meine Lippen auf Vordermann bringe. Leider sind die etwas trocken und sollten vielleicht mal gepeelt werden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich jedes Gloss und mein Lippenstift in den Falten absetzt.

    Ihr könnt mir auch gern Empfehlungen mit Bild posten, dann kann ich es mir vielleicht besser vorstellen.
    Im Übrigen sollte er aus dem Drogeriebereich sein, da ich zunächst nur mal antesten will.

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Dann investier doch wenigstens einmal in einen MAC Lippenstift (sehr große Auswahl) und lass Dich dort beraten und Deine Frabrichtung feststellen.

    Eine Allzweckwaffe wären z.B. der Viva Glam V oder Viva Glam VI.

    Aber, wie gesagt, eine Erstberatung wäre sinnvoll, und dann kannst Du im Drogeriemarkt nach Herzenslust nach Deiner persönlichen Farbkombi suchen!

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Aus meiner Sicht "schreit" das nach dem 'Mademoiselle' (Chanel Rouge Coco).
    Unbedingt auftragen lassen, die Farbe an sich (also in der Hülle) sagt gar nichts aus.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Von L'Oreal gibt/gab es einen ganz tollen Nudelippenstift, der war in einer goldenen Huelle und hiess irgendwas mit "Chai". Der war/ist ein Dupe zum Hug Me von MAC
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich sehe mit dem Rodeo Drive auch blass aus, Viva Glam VI wäre da wirklich eine gute Wahl, davon habe ich den Gloss, auch mit dem von Heather empfohlenen Lippie liebäugele ich, er ist mir aber zu teuer.
    Ganz, ganz super finde ich den Chubby Stick von Clinique in Graped-up, lass dich nicht von der Farbe der Verpackung abschrecken, aufgetragen sieht er so super aus und ist trotzdem natürlich.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    Peelen kannst Du ganz leicht mit einer alten/ausgemusterten Zahnbürste, mit dem Handtuch oder einem Wattepad. Danach vielleicht mal über Nacht Honig auf die Lippen.

    Ich finde, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man einen nuden Lippenstift nimmt oder pale ( wie z. B. Rodeo Drive ) und für viele ist es schmeichelnder, wenn es je nach Hautton etwas Rosé oder Peach drin hat.

    Maybelline, Revlon und Rimmel machen im Drogeriebereich ganz gute Lippenstifte, finde ich. Schau doch einfach mal auf der Hand, welche Farben Dir überhaupt zusagen. Und einen passenden Lipliner dazu wäre vielleicht nicht verkehrt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich finde, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man einen nuden Lippenstift nimmt oder pale ( wie z. B. Rodeo Drive ) und für viele ist es schmeichelnder, wenn es je nach Hautton etwas Rosé oder Peach drin hat.
    Danke für den Tip. Bei welchem Hautton nimmt man denn rosé und wann peach. Ich habe einen peach blush hier, bin mir aber auch da nicht mehr so sicher, ob der mir steht. aber rose steht mir irgendwie auch nicht

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Maybelline, Revlon und Rimmel machen im Drogeriebereich ganz gute Lippenstifte, finde ich. Schau doch einfach mal auf der Hand, welche Farben Dir überhaupt zusagen. Und einen passenden Lipliner dazu wäre vielleicht nicht verkehrt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Vielleicht fange ich zur Sicherheit erstmal lieber mit einem Gloss an. Leider sind die immer alle so extrem "schimmerig". Bei Catrice hatte ich einen schönen gefunden, der aber zu viel glimmer hatte.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Hast Du vielleicht z.B. einen BB oder MAC-Counter in Deiner Nähe??? Da kannst Du Dich ja mal umfassend beraten lassen. Nicht nur zur passenden Lippenstiftfarbe, sondern vielleicht auch gleich passende Foundation und Rouge. Die Sachen sind natürlich etwas hochpreisiger als in der Drogerie, aber mir entsprechenden Fehlkäufen (wenn man sich nicht sicher ist) kann man auch recht viel Geld loswerden. Und wenn Du einmal herausgefunden hast, welche Farben oder Töne zu Dir passen, dann lässt es sich auch besser shoppen.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Da finde ich die Super Lustrous Glosse von Revlon sehr schön, Nude Lustre ist eine schöne Farbe.

    Naja, auch bei Rosé gibt es solche und solche. Wärme, kältere, kältere Pink- und Rosetöne sind eher blauchstichig

    Vielleicht hilft Dir das ja etwas http://www.mona-naturkosmetik.de/nat...ttypinfos.html ? Davon gibt es eine Menge im www
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna75 Beitrag anzeigen
    Hast Du vielleicht z.B. einen BB oder MAC-Counter in Deiner Nähe??? Da kannst Du Dich ja mal umfassend beraten lassen. Nicht nur zur passenden Lippenstiftfarbe, sondern vielleicht auch gleich passende Foundation und Rouge. Die Sachen sind natürlich etwas hochpreisiger als in der Drogerie, aber mir entsprechenden Fehlkäufen (wenn man sich nicht sicher ist) kann man auch recht viel Geld loswerden. Und wenn Du einmal herausgefunden hast, welche Farben oder Töne zu Dir passen, dann lässt es sich auch besser shoppen.
    Ist beides vorhanden. Leider bin ich nicht der Typ der gern hingeht und sich schminken und beraten lässt. Ich bin sehr blass und werde immer zu dunkel geschminkt. Vielleicht gebe ich dem ganzen noch ein Versuch.
    Bis jetzt dachte ich, dass ich das richtige MU etc gefunden habe. Aber ich schätze fast, dass meine ganze Deko auf meine Foundation abgestimmt war. Da diese nun zu rosastichig erscheint...könnte der Rest unter Umständen auch nicht mehr passen.
    Mal sehen, ich werde wohl nicht drum herum kommen. Ich bin ja eher Artdeco Fan aber ich kann mich ja auch beraten lassen und danach nochmal bei Artdeco vorbeischauen

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe wegen Lippenstift
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 07:46:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 15:40:19
  3. brauche MAC-Farbtipp für Lippenstift
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 15:58:51
  4. Shiseido Fachfrauen-ich brauche Hilfe
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 09:49:44
  5. An die Fachfrauen.....brauche 2 Duftmeinungen!
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:34:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •