Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Welche Parfümneuerscheinung der letzten Zeit

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993

    Standard Welche Parfümneuerscheinung der letzten Zeit

    Anzeige
    hat euch vom Hocker gehauen? War mal so richtig anders? So, dass ihr quasi auf den ersten Schnüffler gesagt habt, o.k. egal, was er kostet, den muss ich haben. ?

    Wenn ich hier im Forum lese, dann gibt es so viele Lancierungen von den Firmen, 2 Neue von Keiko, Sommereditionen, Wintereditionen mit etwas Vanille, es gibt von jeder Firma mindestens 3 neue Düfte im Jahr.

    Den Düften tut es meiner Meinung nach nicht gut. Sie ähneln sich alle. Irgendwie. Sie werden teurer, werden in großen 100 ml-Flakons verkauft.

    Aber dieses richtige Neue, das gibt es nicht mehr. Das, was geschah, als YSL mit Opium auf den Markt ging oder Diors Poison und alles danach roch.

    Also - welche Neuerscheinung war für euch sehr wichtig und hat euch wirklich beeindruckt?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    [quote=Cara;2814454]
    Aber dieses richtige Neue, das gibt es nicht mehr.

    Das befürchte ich auch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, setze mich zu Dir und bin gespannt auf Antworten, liebe Cara

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    in der letzten zeit?

    für mich persönlich andy tauers maiglöckchen, carillon pour un ange.
    und wirklich auffallend schön und sehr besonders ist der neue mdci, la belle hélène - ok, ich hatte nichts anderes erwartet, aber...
    als herausragend ist mir auch amouages opus IV ins auge gestochen - ob es für nen kauf reicht weiß ich noch nicht.

    es gibt sie schon immer wieder, diese besonderheiten. und es gibt auch hin und wieder ganze firmen - wenn ich mich z.b. an den start von byredo erinnere: kamen an den markt und ich dachte wow, eine durchweg schöne linie und einige wirklich sehr ausgefallene düfte.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Spontan? In Jüngster Zeit nur 2 die ich haben MUSS/MUSSTE:

    Grossmith - Shem-el-Nessim und nun der neue ELdO - Archives 69

    Klar könnte ich noch viele, viele aufzählen, die mir gefallen und die ich auch gerne hätte. Aber diese beiden sind ein aktuelles MUSS (trotz Spar-Auflage)
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Damals hat sich mit "Opium" und "Poison" das Duftempfinden vieler Leute verändert.
    Und ich finde, das lässt sich defintiv nicht mit "unserem" Sofort-haben-muss! - Erlebnissen vergleichen.
    Denn wer aus der breiten Masse kennt schon EldO, Amouage, Grossmith und die anderen üblichen Verdächtigen?

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich bewege mich ja erst seit ein paar Jahren im Duftnischenbereich.
    Am Anfang dachte ich, WOW, mittlerweile habe ich für mich festgestellt, das viele Nischendüfte mir entweder zu schräg sind oder doch gar nicht so besonders sind.
    Durch das Pröbchen bestellen, stelle ich häufig fest, die blumige Beschreibung hält der Duftrealität nicht stand und das Rad kann auch nicht ständig neu erfunden werden.
    Das gilt natürlich genauso für Mainstreamdüfte. Mittlerweile bin ich ziemlich ernüchtert muss ich feststellen.
    Ein für mich in letzter Zeit sehr besonderer Duft war der HdP No. 1, diese Wildledernote ist einfach der Wahnsinn.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Damals hat sich mit "Opium" und "Poison" das Duftempfinden vieler Leute verändert.
    Und ich finde, das lässt sich defintiv nicht mit "unserem" Sofort-haben-muss! - Erlebnissen vergleichen.
    Denn wer aus der breiten Masse kennt schon EldO, Amouage, Grossmith und die anderen üblichen Verdächtigen?
    Stimmt! Als Opium auf den Markt kam, gab es massenhaft Vorbestellungen. Ebenso bei Poison, da roch alles nach Poison. Ich möchte noch Angel von Mugler hier nennen, der erste Gourmet-Duft. Brombeere, Schokolade, einfach der Wahnsinn.

    Diese drei Düfte, egal, ob sie gefallen oder nicht, haben durchaus das Duftempfinden verändert. Man roch nicht mehr diskret und "nett". Man zeigte sich im Parfüm!

    So was vermisse ich heute. Diese Knaller. Es gibt immer wieder neue Parfüms. Aber so was wie diese Kracher, die ja aus dem Mass-Market-Bereich stammen, die gibt es nicht mehr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Damals hat sich mit "Opium" und "Poison" das Duftempfinden vieler Leute verändert.
    Und ich finde, das lässt sich defintiv nicht mit "unserem" Sofort-haben-muss! - Erlebnissen vergleichen.
    Denn wer aus der breiten Masse kennt schon EldO, Amouage, Grossmith und die anderen üblichen Verdächtigen?
    und ich finde diesen vergleich unzutreffend.
    natürlich gibt es düfte wie opium oder poison, die vieles verändert haben.
    gerne auch davidoffs cool water, ck one oder muglers angel, die komplett neue duftfamilien erschaffen haben.

    aber: an welche breite masse richten sich denn die von dir genannten häuser? an gar keine. weder der intention nach noch der preisklasse nach.

    ganz abgesehen davon, dass die meisten parfumeure hinter jenen berühmten klassikern düfte so gut wie alle auch für nischenhäuser arbeite(te)n oder selbst welche haben (ellena + the different company z.b.): morillas von ck one für shaping room. pierre bourdon, der mann hinter cool water und ysl kouros, der im übrigen auch feminité du bois zusammen mit sheldrake entwickelte, schuf von kritikern hochbeachtete düfte für die frédéric malle edition, arbeitete für mdci sowie für roméa d'améor.

    und klassiker von anno dazumal wie z.b. die düfte aus dem hause caron - die waren auch nie bestimmt für "die gemeine frau"...
    Geändert von Susi Simpel (14.04.11 um 10:58:19 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Cara für mich selber war es im Herbst 2009 der Pure Oud von Kilian. Da war mir der Preis wirklich egal.
    Ansonsten gibt es die eine oder andere Neuerscheinung die schön ist, und auch kaufenswert im Rahmen einer Abfüllung. Aber so richtig zum Niederknien wie eben beim Pure Oud...nö nicht so wirklich .

    Ich persönlich bin mittlerweile auch leicht genervt von den vielen Neuerscheinungen. Sommerversion , Sommerversion angereichert mit Vanille für den Winter etc etc. usw

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    So was vermisse ich heute. Diese Knaller. Es gibt immer wieder neue Parfüms. Aber so was wie diese Kracher, die ja aus dem Mass-Market-Bereich stammen, die gibt es nicht mehr.
    ich finde schon, dass es diese kracher zum teil noch gibt. aber eben selten im mass-market-bereich. weil man sich dort lieber darauf verlässt, was man meint, was der masse gefällt. und das ist meist eben nicht wahnsinnig ausgefallen.

    ganz abgesehen davon: es gibt z.b. auch meines erachtens nach wirklich erstaunliche und extrem innovative interpretationen alter duftfamilien wie z.b. the different companys moderne chypre-variation sublime balkiss.
    bei diesem zarten duft wird aber keinem laien auffallen, wie besonders hier ein altes thema variiert, wie zeitgemäß hier eine der ältesten duftfamilien umgesetzt wurde. was für eine arbeit der parfumeur hier geleistet hat.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Neuentdeckungen der letzten Zeit...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 18:45:05
  2. Eure Must Haves der letzten Zeit?
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 14:42:44
  3. Top und Flop der letzten Zeit
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 17:59:56
  4. Neuentdeckungen der letzten Zeit
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 10:47:24
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 16:02:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •