Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: I am back...oder das Leben kommt anders als geplant

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413

    Standard I am back...oder das Leben kommt anders als geplant

    Anzeige
    Liebe Beauties

    Ich habe mich in letzter Zeit hier leider nicht so häufig blicken lassen. Ich machte, resp. mache eine sehr schwierige Phase in meinem Leben durch:

    Wie vielleicht noch einige wissen, haben mein inzwischen Ex-Verlobter und ich unsere Hochzeit geplant, nachdem er mir im letzten Frühling nach 7.5 Jahren einen Antrag gemacht hatte, mit Kniefall, Ring, beim Papa um die Hand anhalten etc.

    Ich hab dann auch mal geschildert, dass die zukünftige Schwiegermutter uns das Leben sehr schwer macht mit in der Kirche heiraten und sämtliche Verwandte einladen etc.

    Es wurde noch schlimmer als die Einladungen verschickt wurden, so machte die ganze Planung nicht mehr wirklich Spass. Aber ich wollte ja meinen Verlobten heiraten, mit ihm alt werden und dachte, dass es einfach eine Phase ist, die wir auch überstehen.

    Ihm wurde irgendwie alles zu viel. Er fing an, alles zu hinterfragen. Wenn sich die Eltern oder besser gesagt die Mutter nicht richtig freuen kann, so wie wir die Entscheidungen getroffen haben, ist es dann das Richtige.....

    Dann kam hinzu, dass er aus Karrieregründen unbedingt ins Ausland wollte für eins bis zwei Jahre im 2012. Ich habe hier einen Job, der mir wirklich gefällt. Habe lange gesucht, aber jetzt bin ich wirklich total happy im Job. Im Ausland v.a. in den USA wäre es für mich mit meinem Background schwierig geworden eine Stelle zu finden, die mich ebenfalls weiterbringt. Seinerseits hätte er kaum etwas verdient, ich wollte mich nicht unbedingt verschulden oder alles Ersparte aufbrauchen. Mann weiss ja nie, was noch alles kommt. Ich hab ihm gesagt, ich käme mit für ihn, aber er müsse sich bewusst sein, dass ich viel für ihn aufgebe und ich halt schon auch abgesichert sein wolle. Kinder waren auch ein Thema, zu Anfang fand er die Idee toll, jetzt wollte er plötzlich noch 5 Jahre warten.

    Ihm wurde dann alles zuviel mit der Planung der Hochzeit und des Auslandaufenthalts und er konnte und wollte sich mir gegenüber auch nach all den Jahren nicht commiten (mir fällt gerade das passende deutsche Wort nicht ein), obwohl ich für ihn und seinen Job viel aufgegeben hätte.

    So hat er nun 3.5 Monate vor der Hochzeit alles abgeblasen und sich getrennt und wird natürlich auch aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen....

    Ich werde bald 30, bin nun wieder alleine, weiss aber dass ich alles für diese Beziehung gemacht habe, ihm sehr häufig entgegengekommen bin, Kompromisse eingegangen bin und er das Gleiche nicht für mich machen würde. Und lieber jetzt als in ein paar Jahren, wenn vielleicht doch Kinder im Spiel gewesen wären. Aber natürlich wäre es schön und wünschenswert gewesen, wenn er es nie soweit hätte kommen lassen. Den Antrag hat schlussendlich er gemacht, auch wenn er wusste, dass ich mir das wünsche, konnte ich ihn ja nicht dazu zwingen. Zumindest dort hätte er sagen müssen, dass er das nicht könne. Das werde ich nie verstehen und dafür gibt es in meinen Augen auch keine Rechtfertigung.

    Natürlich bin ich extrem traurig, muss den Menschen, der mich seit 8.5 Jahren begleitet hat, gehen lassen und habe auch etwas Panik, dass sich mein Traum von einer eigenen Familie mit Kindern nun nie erfüllen wird, aber ich blicke auch schon wieder etwas nach vorne. Vielleicht hab ich jetzt die Möglichkeit irgendwann jemanden zu finden, der auch für mich bereit ist, etwas aufzugeben und nicht nur seine Ziele im Visier hat, sondern versucht gemeinsam einen Weg und eine Lösung zu finden.

    Eines habe ich gelernt: das Leben lässt sich nicht planen

    Aber ich hoffe, dass das Leben doch noch einige schöne Überraschungen für mich bereithalten wird.....

    Liebe Grüsse
    CNB
    Geändert von Miss CNB (14.04.11 um 14:34:32 Uhr) Grund: Schreibfehler :-)

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Oh, Miss CNB.

    Das tut mir leid, ich mochte das immer gerne lesen, wie glücklich du über den Antrag und die Planung geschrieben hast.

    Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute, meist sieht ma immer erst zurück blickend wofür etwas gut war.

    Lass dich drücken und dir viel viel Kraft wünschen!

    Marie

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ach herrje.

    ich kann mich noch gut an deine Fragen zur Hochzeit und den Stress mit der Schwiegermutter erinnern.

    tut mir sehr leid, dass es nun doch kein gutes Ende genommen hat schade.
    eigentlich hatte man bei deinen Schilderungen den Eindruck, dass es ganz schön bei euch ist, ihr euch beide freut und nur die Planung/SchwieMu ziemlich nervt.

    Kopf hoch du bist noch nicht mal 30 und du wirst ganz sicher noch eine Familie haben, versuch nun erst mal zu verdauen, zu vergessen, zu verzeihen und wieder zu dir zu finden

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Liebe Miss, trotz aller schlimmen Ereignisse und Krisen, freue ich mich das Du wieder hier bist, hatte Dich schon vermisst

    Was Dir passiert ist, ist natürlich schlimm und sehr traurig aber ich denke, das es gut ist, das Ihr Euch vor der Hochzeit getrennt habt. So bleibt Dir wenigstens diese schmerzhafte Erfahrung und Erinnerung erspart. Für Dich und Dein Leben ist es ganz bestimmt am Besten so (auch wenn es sich abgedroschen anhört *sorry*)

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das ist ja ein ganz schöner hammer!


    so wie ich das mitbekommen hab, kannst du auf ein ganz tolles umfeld zurückgreifen, dass dich auffängt... aber ich wünsch dir auf alle fälle viel kraft und zuversicht!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ach Mensch, Miss da ist ja ein ganz schoener Mist abgegangen.. Es tut mir wirklich leid, dass du in so einer besch***enen Situation bist/warst, aber wie du selbst sagst: besser jetzt als in ein paar Jahren, womoeglich mit Kindern und ohne Job/Geld. Jetzt hast du noch die Chance, dass dein Leben so wird, wie du es dir gewuenscht hast!

    Kopf hoch, ich weiss, du hast eine schwierige Zeit vor dir, aber ich bin mir sicher, dass sich schlussendlich alles zum Guten wendet

    Ich drueck dich ganz doll und freue mich, dich (hoffentlich) wieder oefter hier zu haben, hab dich immer sehr gern gelesen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Liebe Miss,
    habe Deine "Hochzeitsvorbereitungen" ebenfalls verfolgt und finde es schade, dass es so gekommen ist. Das zeigt halt auch, dass man sich im Leben weiter entwickelt und die Wege verschiedene Richtungen einschlagen. Aber keine Bange, mit "bald 30" ist das Leben weder vorbei noch nicht mehr lebenswert. Bin mir sicher, dass Du die Situation meisterst und Dich bald wieder mit allen Sinnen dem Schönen im Leben zuwenden kannst.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du Arme, das ist ja nicht schön. Aber sei froh, dass es sich jetzt herausgestellt hat, denn wenn du für ihn die Eine gewesen wärst, der er für dich war, dann hätte er sich nicht getrennt. Kopf hoch, wenn der Hals auch schmutzig ist, es kommt schon noch der Richtige! Und 30 ist doch kein Alter, meine Güte!

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Du Arme, das ist ja nicht schön. Aber sei froh, dass es sich jetzt herausgestellt hat, denn wenn du für ihn die Eine gewesen wärst, der er für dich war, dann hätte er sich nicht getrennt. Kopf hoch, wenn der Hals auch schmutzig ist, es kommt schon noch der Richtige! Und 30 ist doch kein Alter, meine Güte!
    Dito.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Liebe Miss, es tut mir Leid das es jetzt so geendet hat
    ich drück dich und wünsche dir alles Gute für deine Zukunft, Kopf hoch, das Leben wird schon den richtigen Weg für dich bereit haben

Ähnliche Themen

  1. Ich hab die Haare schön - oder anders gefragt:
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 18:31:57
  2. Bolognese mal anders - fettarm oder vegetarisch?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.09.08, 16:27:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 10:47:28
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 09:30:28
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 13:17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •