Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: K-fee Kapselmaschine

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard K-fee Kapselmaschine

    Anzeige
    Hallo Board,

    hat jemand von euch dieses System? Wie ist das so?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hi Tromsi

    ich habe diese Maschine bei Schlecker gesichtet - und die eine Verkäuferin, die sich das Teil selbst gekauft hatte (kenne sie über viele Jahre und wir sind ehrlich zueinander), war regelrecht begeistert davon - sie meinte, schmeckt lecker und Reinigung ganz easy!

    Aber trotz des wirklich sehr günstigen Preises und dieser Meinung habe ich mich im Endeffekt für eine Tassimo entschieden - allein schon wegen der Sortenvielfalt (die die K-fee ja nicht wirklich hat), der Optik und den vielen guten Meinungen, die ich über die Tassimo gehört habe... Und ich habe es nicht eine Sekunde bereut - allein der tolle Latte Macchiato der Tassimo gibt mir jedes Mal recht!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe gefragt, weil ich selbst dieses System nicht kannte und wie es der Zufall so will, habe ich so eine Maschine gewonnen. Tja. Meine Recherchen haben ergeben, dass auch Tassimo- und andere Kapseln passen, weil das wohl dasselbe Format ist. Die Maschine ist bisher noch nicht hier eingetrudelt, daher kann ich weiter nichts dazu sagen. Sie soll aber wohl vom Brühdruck her nicht übel sein, andere Meinungen waren jetzt nicht so positiv.
    Ich werde berichten, wenn ich selbst eine Meinung dazu habe.

    (Das Gute ist ja, dass Mr. Tromsi bei uns die Kaffeetante ist, ich nicht so, und er war immer gegen so eine Pad- oder Kaffeemaschine.)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Na? Hat inzwischen noch jemand diese Maschine?

    Ich bin ja inzwischen auf den Geschmack gekommen, obwohl ich keine Kaffeetante bin-ich kann den perfekten Latte Macchiato!

    Anfangs dachte ich, wir bräuchten so ein Teil nicht (Mr. Tromsi mag am liebsten den Kaffee aus unserer Filtermaschine, ich mache mir nichts aus Kaffee) und überlegte schon, die Maschine abzugeben. Aber nein, ich hab sie immer noch, allerdings finde ich die Krügerkapseln im Vergleich eher nicht sooooooooo toll.

    Zur Maschine: Einfach zu bedienen, leicht zu reinigen, macht guten Espresso (soweit ich das beurteilen kann, aber mein persönlicher Experte sagt das auch). Würde ich nochmals gewinnen wollen.

    Ich benutze aber die Cafissimokapseln, nicht die Krügerteile, letztere schmecken irgendwie so "carokaffee"artig.

    Falls jemand auch diese Maschine hat und die Krügerkapseln doof findet, hier die Alternativen:

    Cafissimo, Gaggia, Lavazza Blue, Caffitaly (sind ja die von Tchibo auch) und Caffita.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •