Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: @ Arbeisrechtler/ Auskenner

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich hab Dich schon verstanden aber ich muss das alles mal sorgfältig durchdenken und vielleicht auch die Seccoschorle wegstellen
    Gut, stell sie mal weg..... am besten hier rüber, dann nehme ich sie mit zu GNTM
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ok, ich versteh es grad nicht. Heißt das, man kriegt das ALG für die vergangene volle Stelle nur, wenn man sich auch wieder für eine weitere, neue volle Stelle bereit erklärt und dafür zur Verfügung steht? Hat man sich das Arbeitslosengeld nicht durch vergangene Arbeit 'verdient'?
    Sorry

    Edit: Mit 'verdient' meine ich natürlich nur, dass das ALG aus den 12 Vormonaten des Arbeitens berechnet wird. Es berechnet sich ja auf Grundlage der vorherigen Tätigkeit. Und dass man sich um neue Arbeit bemühen muss. Der Rest war mir neu.
    Geändert von Shermaine (14.04.11 um 21:35:23 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Im Net steht 67% des letzten Nettoeinkommens aber ich denke, mcabby hat nicht so unrecht. Ich würde das zwar bekommen aber sie würden mich natürlich Vollzeit vermitteln.

    Und wenn ich jetzt hier schreiben würde, dass ich das so mitnehmen würde und mich bei Bewerbungsgesprächen aufführen würde wie Sau dann würden mich evtl. Menschen als Sozialschmarotzer und unterschichtig beschimpfen deswegen mache ich das nicht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Das Arbeitslosengeld bekommt man ja nicht für die Vergangenheit, sondern für die Zeit der Arbeitslosigkeit. Die beginnt ja erst. Und je nachdem wieviel man arbeiten will, bekommt man das entsprechende Geld! "Verdient" hat man sich die eigentlich nicht! Manche werden ja nie arbeitslos und zahlen trotzdem. Früher sprach man von Solidargemeinschaft.

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das wird ja ein Spaß nach 15 Jahren wieder Bewerbungen zu schreiben, ich weiss gar nicht mehr, wie das geht *dasistwie***dasverlerntmannicht*

    to whom it may concern
    Vielen lieben Dank für Deine PM, nur leider ist Dein Postfach so voll, dass ich keine Antwort mehr durchgedrückt bekomme
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Bei Bewerbung aus der Elternzeit hilft gerne mal die örtliche VHS, erstaunlicherweise. Die auch beim Ausmisten hilft.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Nach 15 Jahren Bewerbungen und va. Vorstellungsgespräche. Ich freue mich jetzt schon auf die jeweiligen Threads.

    Bewerbungen bekommst du gut hin, Google hilft und entsprechende Bücher sind auch günstig zu bekommen.

    Meine Tipps für die Bewerbung:

    - den Beruf der Eltern gibt man nicht mehr an. Das war vor 15 Jahren vielleicht so.
    - Lebenslauf umgekehrt chronologisch. Also nicht mit dem KiGa anfangen.
    - Die neuerdings in Mode gekommene "dritte Seite" finde ich doof

    Du brauchst außerdem noch ein Top-Arbeitszeugnis. Also bitte randaliere nicht noch bei deinem alten AG rum.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    - Die neuerdings in Mode gekommene "dritte Seite" finde ich doof

    Du brauchst außerdem noch ein Top-Arbeitszeugnis. Also bitte randaliere nicht noch bei deinem alten AG rum.

    Was ist eine "dritte Seite" (Darcie, merkst du was )

    Nö, Arbeitszeugnis muss sehr sehr gut sein sonst verklage ich meinen Chef noch mal schnell wegen jahrelanger ***ueller Belästigung.

    So. Das wars aber jetzt wirklich mit dem Sekt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Das ist eine Ego-Seite, auf der man sich austoben kann. "Ich über mich" sozusagen. Und darauf folgt dann ein stichwortartiges "Ich bin so schön, ich bin so toll".
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Also, quasi ein Beautyboard in Hardcopy ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Alle Flash-Auskenner bitte hierher :o)
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 11:57:48
  2. @ die Englisch-Auskenner
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 19:55:59
  3. @ die AUSKENNER im Board
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 10:11:26
  4. An die Benefit-Auskenner
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 11:52:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •