Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: Alte Frauen...

  1. #11
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Miss,

    ich weiß nicht, was du beruflich machst - mir ist nur aufgefallen, dass z.B. meine Studentinnen gar keine Chance hätten, sich die Grenze "30" fürs Kinderkriegen zu setzen, wenn sie noch ein bisschen gearbeitet haben wollen, bevor das Kind kommt. Meine jüngste Absolventin ist im Moment 26 und macht irre Druck, hat aber keine Chance auf eine Stelle, weshalb ich ihr derzeit, das gebe ich zu, heftig abrate. Die meisten ihrer Altersgenossinnen sind in dem Alter noch nicht einmal mit dem ersten Studienteil fertig, ich habe auch etliche Frauen über 30, die noch nicht fertig studiert haben, die aber das Thema für sich keineswegs abhaken.
    Zwei Klientinnen, die noch keine 20 sind, sind in diesem bzw. schon im letzten Jahr Mutter geworden, da stelle ich es mir vor allem schwer vor, die Paarbeziehung aufrechtzuerhalten, also auch nicht ideal (beide studieren).
    Umgekehrt habe ich drei Kolleginnen, die mit 48 zum ersten Mal Mutter geworden sind, auch alles Akademikerinnen , die finanziell gut dastehen, aber, da fast alle im Ausland, ohne Netzwerk und zum Teil auch ohne Partner dastehen.

    Ich glaube nicht mehr an eine allgemein gültige Planungsphase. So wie es für dich kommt, wird es gut sein. Und in Sachen Vater und Netzwerk (auch Oma) wäre das keine gute Wahl gewesen. Du machst das schon.

    Herzliche Grüße
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich glaube die Männer sind dran Schuld, dass man sich als Frau alt fühlen muss . Wir Frauen machen uns mehr oder weniger davon abhängig. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, Männer reifen mit dem Alter und alles wird eher besser, bei Frauen im Alter schwindet die Schönheit (es ist Steinzeitdenken, aber irgendwie ists doch so, Frauen stehen für Schönheit und Männer für Kraft bzw-Geld) und es geht bergab. Mann im Alter mit einigermassen guten Verdienst, kann sich ne jüngere angeln, während Frau im Alter eher leer aus geht. Wir kennen ja alle die Beispiele, wo Frau mit 40 verlassen wird und er sich ne jüngere angelt und Nachwuchs unterwegs ist, dass ist so argh.
    Mir grauts irgendwie vorm alt werden, auch wenn ich jetzt erst 28 Jahre alt werde, man merkt schon den körperlichen Zerfall irgendwie, Gott wie das klingt. Dabei werden wir die meiste Zeit unseres Lebens "alt" sein..jedenfalls was das äussere betrifft. Dann habe ich noch Angst vor Krankheiten, Dinge über die ich sonst nie nachdenke, weil sie ja eher ältere Semester betreffen, rücken nun immer näher, man denke da an Krebs etc. klar trifft auch jüngere, aber überwiegend doch die älteren und da gibts so eine heisse Phase, zwischen 40 und 50 wo viele Krebs kriegen..oh man .
    Paranoid

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Dank der Omnipräsenz der Medien gilt eine Frau als optisch alt, wenn sie die 25 überschreitet.
    Aus diesem einfachen Grunde gibt es Schönheitschirurgie, lichtreflektierende Foundations, Anti-aging Cremes, die so teuer sind wie Kleinwagen, Pilates- Kurse, Photoshop und Miederwaren.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Ich habe es mehr von der biologischen Seite aus betrachtet. Logisch ist mein Leben mit 30 nicht vorbei, aber wenn man sich eine Familie wünscht, dann hat man halt nicht mehr eeewig Zeit. Nach 35 ist es erwiesenermassen schwieriger schwanger zu werden, deshalb gilt man auch als Risikoschwangerschaft etc.

    Und wenn eigentlich alles geklärt und geplant war und diese Pläne von heute auf morgen platzen und man alles neu ordnen muss, finde ich es verständlich, dass man auch aufgrund der Zahl "30" sich vielleicht etwas unter Druck setzt oder Angst bekommt. Für mich wäre es anders gewesen, wenn das Ganze mit 25 passiert wäre. Vielleicht irrational, aber ist einfach so.

    Aber ich hoffe jetzt einfach, dass ihr alle recht habt und das Leben erst mit 30 beginnt und mir noch sämtliche Türen offenstehen und sich alle Träume doch erfüllen können.

    Liebe Grüsse
    Miss CNB
    Liebes, ich versteh dich absolut und weiss genau, was du meinst (und ich schreib dir später noch zurück)

  5. #15
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    mafalda,

    Ich hab auch studiert, war mit 25 fertig und bin jetzt seit gut 4 Jahren voll im Berufsleben, habe eine Stelle, bei der ich auch hätte Teilzeit arbeiten können, die mir wirklich grossen Spass macht und auch die Work-Life-Balance absolut stimmt. Im Mai werde ich 30, so wäre es für mich an sich okay gewesen vom Zeitpunkt her. Aber jetzt mache ich im nächsten Jahr noch eine Ausbildung, die ich so auch nicht hätte machen können, wenn wir ins Ausland gegangen wären oder ich schwanger gewesen wäre.

    Logisch ist die magische Grenze fürs Kinderkriegen nicht bei 30, aber ich habe mir in meinen ursprünglichen Plänen auch nicht vorgestellt, dass ich dann nochmals komplett neu anfange muss (beziechungstechnisch). V.a. nicht nach dem Antrag und der Planung. Und dass man sich da im ersten Moment fragt, ob sich diese Träume überhaupt doch noch jemals erfüllen werden, finde ich menschlich oder zumindest bin ich halt einfach so. Da beginnt man halt irgendwie zu rechnen, obwohl das Leben ja manchmal ganz unverhofft sein kann und alles plötzlich schnell geht.

    Ich weiss nun auch, dass man das Leben nicht planen kann, aber ich hab halt gerne die Kontrolle. Es kommt bestimmt gut und ich muss meine Träume ja noch nicht komplett abschreiben, aber wenn einem so plötzlich der Boden unter den Füssen wegezogen wird, muss man sich auch zuerst wieder sammeln, finden, neu organisieren und planen.

    Ich schaue gespannt nach vorne und hoffe, dass meine 30er ganz toll werden.

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Mir ist mein Alter egal (manchmal muß ich nachrechnen, wie alt ich eigentlich bin ),
    *kicher*

    Ich hab mal ein Jahr gedacht, ich wäre schon ein Jahr älter und das jedem erzählt.

  7. #17
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,513
    ich bin 38 und habe mein Leben auch noch nicht abgehakt, Kinder waren nie ein Thema, aber falls es mich noch packen sollte, finde ich auch mit 40 Mutte zu werden nicht schlimm
    allerdings ist das mit der biologischen Uhr in der Tat nicht von der Hand zu weisen, und das nicht nur auf eine mögliche Schwangerschaft bezogen.
    Ich hatte in letzter Zeit viel Stress, wie immer wieder mal im Job, aber bisher konnte ich das ohne Probleme wegstecken und fertig, diesmal hat sich das aber leider nicht so einfach auflösen lassen, ich hatte Kopfschmerzen, meine Regel ist ausgeblieben und ich könnte nur noch schlafen oder Schoki futtern, war dann beim Gyn, der sagte dann "keine Sorge, sie brauchen halt immer länger für die Regenerarion, sie sind halt keine 20 mehr"
    dann war ich noch beim Hausarzt, der hat mir Massagen und 3 Tage gelben Zettel aufgeschreiben, mit der gleichen Aussage, dass der Körper einfach nicht mehr so belastbar ist und medinzisch gesehen schon in die Altersphase kommt

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Dank der Omnipräsenz der Medien gilt eine Frau als optisch alt, wenn sie die 25 überschreitet.
    Aus diesem einfachen Grunde gibt es Schönheitschirurgie, lichtreflektierende Foundations, Anti-aging Cremes, die so teuer sind wie Kleinwagen, Pilates- Kurse, Photoshop und Miederwaren.
    Ich hoffe, ich kann Pilates und Yoga noch mit 90 machen und tatsächlich hoffe ich jetzt schon, dass sie einen körperlichen Verfall aufhalten. Die Optik spielt dabei weniger eine Rolle wie die Angst vor Schmerzen und Unbeweglichkeit.

    Da ich zu einer Familie gehöre, in der die Frauen auch im Alter nie jünger, aber trotzdem schön waren, bringe ich Alter und Schönheit nicht zwangsläufig in Zusammenhang. Das stört uns ja generell an den Medien. Gesten wurden die 100 schönsten Menschen des TIME Magazins veröffentlicht. Seit 2 Jahren sind es Frauen über 40. Es gibt viele schöne Frauen, die noch Jahrzehnte älter sind und die nicht unbedingt jünger wirken.
    Aber auch in der Werbung wandelt sich doch was: Kate Moss und Vanessa Paradis, die im Moment für die angesagtesten Lippenstifte werben, auch für die viel jüngere Käuferschicht, sind keine 30 mehr. Allerdings glaube ich auch, dass Fotoshop das erst möglich macht und einen stärker optisch unter Druck setzt als das Alter.

  9. #19
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hey, dann nimm dir doch auch die Vorteile raus. Man ist dann zwar im Hamsterrad nicht mehr der schnellste und ausdauerndste Hamster, aber die Rolle als elder stateslady kann man sich doch auch schön einrichten. Muss man sich halt erst dran gewöhnen, wenn es lange selbstverständlich war, sich mit 150% z.B. für die Arbeit einzusetzen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    @ Miss

    Das mit Alter und Kinderwunsch verstehe ich vollkommen. Irgendwann ist man dafür zu alt. Als ich 40 wurde, hatte ich eine Krise wegen der Situation, das erste Mal im Leben zu alt für etwas zu sein. Andere mögen mit 50 noch Kinder kriegen, ich wusste, ich würde das nicht mehr können ab jetzt. War ein seltsames Gefühl. Dennoch begann für mich das beste Lebensjahrzehnt bisher damit.

Ähnliche Themen

  1. Frauen/Promi-Frauen, die richtig gut "altern"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 19:22:51
  2. "Alte-Frauen-Duft"
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 19:59:32
  3. Alte Liebesbriefe ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 15:59:19
  4. Warum haben viele alte Frauen eigentlich...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 12:54:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •