Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Messe Mailand - besser spät als nie...

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard Messe Mailand - besser spät als nie...

    Anzeige
    [FONT=&quot]Teil 1:[/FONT]
    [FONT=&quot]So meine lieben,[/FONT]
    [FONT=&quot]wie ja manche von Euch wissen, hab ich gerade aus familiären und auch aus gesundheitlichen Gründen nicht die Zeit und auch oft nicht den Nerv hier zu schreiben, aber ein paar Worte zu Mailand bin ich Euch doch schuldig.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]Zunächst – wir haben sooo viel gesehen und gerochen, daß ich vieles schon gar nicht mehr weiß. Auch habe ich viele ausgelassen, weil es einfach nicht mehr ging wie z.B. die Rancé-Düfte – die hab ich komplett links liegen lassen. An einzelne Duftnoten der Düfte kann ich mich auch nicht erinnern, also bitte seid nachsichtig mit mir.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]Als erstes was, was nichts mit neuen Düften zu tun hat: am Rande der Messe gab es so eine Art Archiv. Dort gab es viele, kleine Fläschchen in denen sagenhafte Schätze waren, und zwar all die alten, nichtreformulierten Düfte. All die alten Schätze, wie z.B. Shalimar, Bandit, Shocking, und wie sie alle heißen, in ihrer ursprünglichen Fassung zu riechen, trieb einem die Tränen in die Augen. Was für eine olifaktorische Erfahrung! Ja – es wurde uns nochmal knallhart vor Augen geführt, was für immer verloren ist
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Aber nun zur Messe: am Freitag gingen Safran und ich kurz nach der Ankunft erst mal mit Hilde Soliani Mittagessen. Das war schon mal ein schöner (und lustiger) Einstieg. Die Frau ist der Knaller. Lacht viel, schert sich nicht um Konventionen und macht Düfte, die sie mag. Wir haben den „Conafetto“ geschnuppert, den ich allen Mandelfans ans Herz legen kann. Eher eine „Sommer“-Mandel da nicht zuckrig-süß und opulent, sondern transparent und leicht (aber trotzdem haltbar!). Dann hat sie uns noch einen schnuppern lassen, an dem sie gerade arbeitet – es wird ein Cologne werden. Eine verflossene Liebe hat sie zu diesem – eigentlich Herrenduft – inspirert. Er ist noch nicht fertig, aber Safran und ich fanden den schon jetzt supertoll und vor allem auch für Mädels. Gar nicht 4711-mäßig, sondern eher so ein teurer Spa-Duft. Irgendwie stimmungshebend und sehr gepflegt. Auf den bin ich in seiner Endfassung sehr gespannt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Auf der Messe selbst haben wir viele Parfümeure kennengelernt, was für uns sehr interessant war. Keiko Mecheri z.B. war persönlich da und hatte „Paradise Lost“ und „Camelia“ im Gepäck. Den ersten hab ich nicht gerochen, aber der Camelia hats mir angetan. [/FONT][FONT=&quot]Hab im netzt noch nicht viel über ihn gefunden: [/FONT][FONT=&quot]
    Camellia[/FONT]
    [FONT=&quot] A velvety floral bouquet that reveals all the delicacy of the Japanese camellias.An expression of pure femininity[/FONT][FONT=&quot].
    [/FONT][FONT=&quot]Notes of white tea leaves, Umé plum, camellia petals, magnolia, woodsy and ambery notes.[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]Auf jeden Fall sehr schön und wenn der nach D. kommt, wird ich mir den nochmal vornehmen.[/FONT]
    Geändert von Pete67 (15.04.11 um 15:16:58 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    [FONT=&quot]Teil 2:[/FONT]
    [FONT=&quot]Dann haben wir ewig mit [/FONT][FONT=&quot]Sebastian und Tobias (Humiekie & Graef) geplappert – das sind sehr sympathische Jungs. Die beiden hätte ich mir nicht hinter den, für mich doch sehr avantgardistischen Düften, vorgestellt. Die sind echt lustig. Der neue „Blask“ wurde vorgestellt. Ein eher maskuliner Wildlederduft. [/FONT]

    [FONT=&quot]Der neue Duft von Nez a Nez wurde natürlich auch getestet “Immortelle Marylin”. Ein Duft über den sich unsere Süßmäulchen freuen werden. Mir gefiel der auch super (Safran gar nicht), weil der zwar schon in die süße Richtung geht, aber erwachsen-süß – irgendwie ***y-süß. Er soll die nackte Marilyn darstellen, also eine süße, blonde Versuchung. [/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]It features notes of helichrysum (the immortelle in the title), crackling flowers, strawberry, hazelnut and fig, a gourmand mix really fun and enjoyable, because not cloying at all.[/FONT]

    [FONT=&quot]Auch süß, aber anders: der neue Il Profumo namens „Ose“. Uhhh – den fand ich schlimm. Der ist erstens süß wie Kindersüßigkeiten und zweitens riecht er 100 %ig wie ein Mainstream-Duft, den´s in den 90ern schon mal gab. Ich bin noch nicht drauf gekommen, aber ich bin sicher es fällt mir noch ein. Den fand ich wirklich zum abschrubben.[/FONT]

    [FONT=&quot]Sehr schön fand ich auch die beiden Düfte von Carner Barcelona: den frischen, mediterranen „D600“ (den soll man morgens nehmen), der einen quirligen Tag auf den Ramblas darstellen soll [/FONT]
    [FONT=&quot]Top notes: black pepper, bergamot and grapefruit. Heart: cardamom, iris and jasmine. Base: cedar, vanilla and vetiver. [/FONT]
    [FONT=&quot]und den „Tardes“ (der ist für den späten Nachmittag gedacht), der das ruhige und friedliche eines heißen spanischen Spätnachmittags verkörpert.
    [/FONT][FONT=&quot]Top notes: geranium, rose, rosewood, and almond. Heart: cedar, plum and celery. [/FONT][FONT=&quot]Base: tonka, musk and heliotrope.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Eine sehr-sehr nette Begegnung hatten wir mit Simon Grossmith und seiner Frau. So ein liebenswertes Ehepaar! Wirklich ganz entzückende Leute. Es wurde der neue Grossmith-Duft „Bethrothal“ vorgestellt, ein wunderschöner Rosenduft. Nicht ganz so klassisch wie die anderen 3 Grossmiths, aber nicht weniger elegant. Der kommt an meinem Geburtstag raus …. o.k. eigentlich zur Hochzeit von William & Kate .[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]Das komplette Gegenteil zu klassisch-elegant: Die Düfte von Blood Concept. 4 Blutgruppen – 4 Düfte: „0“, „A“, „B“ und „AB“. Nun glaubt man erst, man muß den passenden Duft zu seiner Blutgruppe nehmen, aber so ist das nicht gedacht. Die Düfte sollen die Evolution der Menschheit darstellen. „0“ = die ersten Menschen, leben in den Wäldern und jagen. Das ist ein Duft der überwiegend natürliche Inhaltsstoffe hat und weich-warm-holzig riecht. Die Entwicklung der Menschen geht weiter, es haben sich neue Blutgruppen entwickelt und durch Vermischungen entstand schließlich die Blutgruppe „AB“, die also die heutige Zeit darstellen soll. Komplett synthetisch, laut, schrill, schnelllebig. Was alle 4 Düfte gemeinsam haben, ist eine metallische Note im drydown – die „Blut“-Note. Alles in allem eine interessante Geschichte. Sicher nicht für jedermann, aber die Düfte sind durchaus tragbar.[/FONT]
    Geändert von Pete67 (16.04.11 um 08:54:30 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Teil 3:
    [FONT=&quot]Dann haben wir uns durch die kompletten Dorin-Düfte geschnüffelt. Waren zwei-drei nette dabei, aber alles in allem viel zu altbacken. Die Flakons sind mMn auch nicht schön. Da liegt der Markt vielleicht eher bei den Arabern oder Russen, aber ob die sich hier durchsetzen werden… ich weiß nicht. Hier, für die Neugierigen: http://www.fragrantica.com/designers/Dorin.html[/FONT]

    [FONT=&quot]Die komplette Linie von Carla Fracci hatten wir auch unter der Nase. Fazit: schöne, feine, italienisch-elegante Düfte. [/FONT]

    [FONT=&quot]Mit dem „Atelier Flou“ haben wir uns auch befasst, aber die fand ich jetzt alle nicht sonderlich außergewöhnlich. Nett, aber auch nicht mehr.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ach ja – den neuen Eau d´Italie „Jardin du Poete“ haben wir natürlich auch gerochen, und dazu fällt mir nur eins ein: Grapefruit in grün-grün-grün. Safran fand ihn glaube ich ganz gut, mir war er viel zu grün.[/FONT]

    [FONT=&quot]Noch ein schöner, neuer Duft, der mir im Gedächnis geblieben ist: „Chypre“ von Nobile1942. Mich persönlich hat es sehr gefreut Stefania nach 2 Jahren wiederzutreffen. Und der Hammer war: sie sah mich und rief „Ludwig“
    Zu „Chypre“: lasst Euch von dem Namen nicht täuschen. Das ist kein Chypre – jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Er ist eher lieblich und weich. Er ist ja der italienischen Schauspielerin Anna Magnani gewidmet (die die Grosmutter von Stefania Nobile´s Ehemann war), und die eine sehr starke unkonventionell Frau war, die viele Männer hatte und einfach irgendwie in der falschen Zeit lebte. Stefania wollte aber nicht die taffe Seite dieser Frau zeigen, sondern den „weichen Kern“, den sie hatte. Sie konnte keinen Menschen lange um sich herum aushalten – sie konnte es nur mit Kindern. Sie blieb am Ende ihres Lebens – trotz ihrer zahlreichen Wegbegleiter und ihrer Stärke (oder vielleicht wegen ihrer Stärke?) alleine. Auf jeden Fall ein schöner Duft, der Nicht-Chypre-Anhänger begeistern wird.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ein persönliches highlight für mich war das Kennenlernen von Yosh Han. Die Yosh-Düfte kenn ich ja schon lange, aber diese Frau fand ich echt faszinierend. Schön während der ganzen 3 Tage sind wir immer wieder ins Gespräch gekommen und am Sonntag – da war die Messe fast zu Ende – hat sie mich zur Seite genommen und mich gefragt, ob sie meine Aura lesen dürfte. Ich wußte ja, daß sie sowas macht und dachte erst „oh-oh, das ist ja für mich als Kopfmensch so gar nicht mein Ding“ aber habs dann doch gemacht. Man spricht null und nix – also keinerlei Infos vorab. Man sitzt sich nur schweigend gegenüber, sie hat die Augen geschlossen und „sieht“ die Aura von den Menschen. Was sie mir dann über mich erzählt hat, hat mich bald vom Stuhl geschmissen, weil es 100% meinen Charakter, meine Lebenseinstellung und meine momentane Situation wiederspiegelte. Wow – das war noch eine super Erfahrung als Abschluß dieser 3 wunderbaren, aber doch sehr-sehr anstrengenden Tage.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich habe sicher noch unendlich viel vergessen – aber die Eindrücke waren einfach zu viel. Vielleicht fällt mir im Laufe der Zeit noch das eine oder andere ein.[/FONT]

    [FONT=&quot]lg, pete[/FONT]
    Geändert von Pete67 (15.04.11 um 14:52:34 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Danke für den super schönen Bericht

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Beneidenswert, liebe pete - falls ihr sowas wiederholt: Sagt Bescheid

    Ach, Anna Magnani! Ich habe leider nur ein paar ihrer Filme gesehen - sie blieben mir aber alle im Gedächnis. Eine ganz wunderbare, eindringliche Schauspielerin.
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Vielen Dank für den super interessanten Bericht, du hast ein paar Düfte genannt, die ich sicher testen werden, wenn sie hier auftauchen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Liebe Pete, ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht!

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Schöner Bericht! Danke sehr!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ...und auf facebook noch ein paar Bildchen (man muß nicht registriert sein, um sie zu sehen)

    http://www.facebook.com/album.php?id...571&aid=387681
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,717
    Anzeige
    Tolle Berichte - vielen Dank dafür!
    Das ihr nach diesen Tagen platt ward, glaub ich auf's Wort.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. besser spät als nie
    Von miss made im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 19:43:20
  2. besser spät als nie: meine Vorstellung
    Von vestiario im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:04:52
  3. Besser spät als Nie :-)
    Von Silke1978 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 22:45:12
  4. Besser spät als nie : Akte X
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 17:47:23
  5. Besser spät als nie: Duft des Tages
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 23:05:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •