Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: Wenn man nicht weiss wielange jemand noch lebt

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr damit klargekommen und wie habt wenn ihr wusstet dass es bald zuende ist?
    Ich gar nicht, ich gebe es zu. Das einzige, was mir beim Tod meiner Eltern jeweils ein bißchen geholfen hat, waren damals die Gespräche mit meiner Schwester. Vor dem Tod meines Vaters auch die Gespräche mit meiner Mutter. Ansonsten habe ich alles mit mir allein ausgemacht. Aber das ist Typsache - wenn du liebe Menschen im Umfeld hast, denen du dich anvertrauen kannst - und das auch willst -, dann tu' das.

    Was du deiner Oma Gutes tun kannst? Sei für die da und höre ihr zu. Erzähl ihr, was sie dir bedeutet und wie sehr du sie magst, ohne dass du übertreibst. Genieße die Zeit, die euch beiden noch bleibt. Alles andere kommt von allein. Und Hopi hat recht: Trauern kannst du hinterher, jetzt heißt es, gemeinsame Momente zu nutzen.

    Fühl' dich gedrückt!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Oh Liebes, ich wünsche dir viel Kraft.
    Ich hab damals mit meinem Papa ganz viel Zeit verbracht, ihm meinen kleinen Sohn (damals 6 Monate) ganz oft gebracht. Er hatte soviel Freude an dem Kleinen.
    Wir haben auch still zusammen gesessen, uns an der Hand gehalten, auch zusammen geweint. Wir waren uns in dieser Zeit sehr nahe wofür ich heute noch sehr dankbar bin.

    Schaut auch auf gute ärztliche/pflegerische Versorgung, da gibt es ganz viele Möglichkeiten, es dem geliebten Menschen so "angenehm" wie möglich zu machen.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Bolonkafreundin Beitrag anzeigen
    Wichtig ist eine gute Schmerztherapie.
    Liebe Grüße von Anja
    Ich kann dir leider auch keine guten Ratschläge geben aber ich hatte auch als erstes an Palliativmedizin gedacht. Falls ihr wirklich bedenken habt, dass deine Oma Schmerzen hat, dann könntet ihr darüber nachdenken. Es geht dabei in erster Linie darum Schmerzen und krankheitsbedingte Symptome zu lindern.

    Ich wünsche dir viel Kraft.

    Versuch mit deiner Oma so normal wie möglich umzugehen. Wenn sie reden möchte hab ein offenes Ohr. Ich wünsche auch deinem Opa alle Kraft. Vielleicht solltet ihr ihn irgendwann doch darauf vorbereiten, damit er die Zeit noch intensiv mit seiner Frau verbringen kann.

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Genieße die Zeit, die euch beiden noch bleibt. Alles andere kommt von allein. Und Hopi hat recht: Trauern kannst du hinterher, jetzt heißt es, gemeinsame Momente zu nutzen.
    Ja, genau das finde ich auch. Es ist schwer, den Gedanken zuzulassen, dass jemand den man sehr mag gehen muss. Andererseits habt ihr die Chance Euch zu verabschieden und die Zeit, die Euch noch bleibt bewusst zu erleben. Auch dass Deine Oma bis jetzt keine Schmerzen hatte ist doch ein positiver Aspekt.

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ihr erstes Ziel hat sie geschafft Heute wird sie 85. Leider geht es ihr in den letzten Tagen ziemlich schlecht, erstens von den Schmerzen die jetzt öfter kommen und ausserdem wurde jetzt auch noch Hautkrebs am Kopf bei ihr diagnostiziert, den sie aber nicht entfernen lassen möchte.

    Ich hoffe so sehr dass sie ihr 2. Ziel (Weihnachten) noch schafft. Aber jetzt werde ich erstmal den Tag heute mit ihr verbringen

  6. #16
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ich hab grad einen Kloss im Hals beim Lesen, das tut mir so leid für Euch

    Ich hoffe ihr habt heute einen super schönen Tag und geniesst das zusammen sein!
    Alles Gute für deine Oma!

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Einen wunderschönen Tag mit wenig Schmerzen wünsche ich ihr und drücke die Daumen, dass sie das nächste Ziel auch schafft.

    Drück sie heute ganz doll, Crazy!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Liebe Crazy, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag zusammen und noch viele ebenso schöne folgende. Alles Gute für deine Oma !

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,490
    Sehr schwere Situation. Kurz bevor meine Mutter starb, wusste ich, wie es um sie steht, sie selbst aber nicht.
    Seltsamerweise ist es mir gelungen, mich in ihrer Anwesenheit zusammen zu reißen, zusammengeklappt bin ich dann vor der Tür.

    Ich kann nur dazu raten, viel Zeit miteinander zu verbringen und für sie da zu sein. Alles Gute!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Diese Krebsart geht häufig sehr schnell und mitunter ist derjenige dem Ende zu auch nicht mehr ansprechbar. Insofern: genieße die Zeit und versuche ungeklärtes zu klären, das zu fragen, was du vllt noch wissen willst.

    Alles Gute..
    lg
    grumby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 09:59:05
  2. Weiß jemand wo es noch Dianne Brill ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 21:21:05
  3. Weiß Jemand noch den Preis von...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 11:02:51
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:17:40
  5. weiß nicht mehr ein noch aus
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 20:20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •