Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Wenn man nicht weiss wielange jemand noch lebt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    61
    Ich mich so gut in dich reinversetzen. Das ist so traurig. Auch wenn deine Oma ja schon ziemlich alt ist, möchte man trotzdem nicht, dass sie krank ist und stirbt - auch wenn jeder weiß, dass alles endlich ist.

    Ich bin oft damit konfrontiert, da ich als Krankenschwester arbeite. Obwohl ich schon einige Fortbildungen in Sachen Sterbebegleitung gemacht habe, fällt es mir immer noch schwer, mit den Patienten und deren Angehörigen umzugehen. Ich muss immer mit den Angehörigen mitweinen, wenn der Patient dann gestorben ist, selbst wenn er noch nicht lange auf der Station gelegen hat. Ich kann einfach nicht anders.

    Oft vermeiden die Angehörigen, mit den Kranken offen zu sprechen, da sie selber nicht damit zurechtkommen. Ein Hospiz ist immer sehr "schön", wenn die Pflege zu Hause nicht gewährleistet ist oder zu schwierig ist für die Familie.

    Wichtig ist eine gute Schmerztherapie. Aber so weit ist es ja noch nicht. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar schöne Monate zusammen. Ich wünsche es dir, deiner Oma und deiner Familie von Herzen!

    Liebe Grüße von Anja

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Bolonkafreundin Beitrag anzeigen
    Wichtig ist eine gute Schmerztherapie.
    Liebe Grüße von Anja
    Ich kann dir leider auch keine guten Ratschläge geben aber ich hatte auch als erstes an Palliativmedizin gedacht. Falls ihr wirklich bedenken habt, dass deine Oma Schmerzen hat, dann könntet ihr darüber nachdenken. Es geht dabei in erster Linie darum Schmerzen und krankheitsbedingte Symptome zu lindern.

    Ich wünsche dir viel Kraft.

    Versuch mit deiner Oma so normal wie möglich umzugehen. Wenn sie reden möchte hab ein offenes Ohr. Ich wünsche auch deinem Opa alle Kraft. Vielleicht solltet ihr ihn irgendwann doch darauf vorbereiten, damit er die Zeit noch intensiv mit seiner Frau verbringen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 09:59:05
  2. Weiß jemand wo es noch Dianne Brill ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 21:21:05
  3. Weiß Jemand noch den Preis von...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 11:02:51
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:17:40
  5. weiß nicht mehr ein noch aus
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 20:20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •