Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Wenn man nicht weiss wielange jemand noch lebt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo Crazy,

    das tut mir sehr leid. Ich war auch immer ein Omakind, noch mehr als ein Mamakind und meine Oma hat ihr letztes halbes Jahr im Krankenhaus verbringen müssen, wenn auch wegen etwas anderem als der Todesursache. Ich war jeden Tag bei ihr, habe ihr was zu Essen gebracht, wir haben geredet, ich habe ihr wie immer erzählt, was gerade bei mir / uns los ist und habe dafür gesorgt, dass es ihr so gut als möglich geht. Ich war auch bei ihr, als sie gestorben ist, wir hatten nur wenige Stunden zwischen dem akuten Vorfall und ihrem Tod und bis auf den OP habe ich die ganze Zeit ihre Hand gehalten und so schwer es war, es war mir wichtig, dass sie weiss, dass jemand da ist..
    Mir ging es in dieser Zeit fürchterlich aber man schafft das irgendwie.

    Lieb sie, solange Du kannst. Leiden kannst und wirst Du hinterher. Nicht, dass ich es Dir wünsche aber ich denke, das ist unabänderlich, wenn man liebt.

    Ich wünsche euch alles, was man in dieser Zeit haben kann.

    Liebe Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    crazy, ich drück dich fest.

    meine freundin ist letztes jahr an einem astrozytom III (hirntumor) gestorben.

    von den ersten beschwerden bis zu ihrem tod waren es nur knappe 6 monate. ich fand das schlimm...ich hab gedacht ich hätte sie noch länger. aber umso kürzer war ihre leidenszeit. das tröstet mich.

    ich wünsche euch viel kraft.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    mein vater hatte auch pankreaskrebs
    fühl dich ganz fest gedrückt ....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Crazy, das tut mir sehr Leid.

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    6
    Das ist sehr traurig.. Mir fehlen die Worte.. Ich wünsche dir und deiner Familie alles was man in dieser zeit haben kann.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Wie traurig... :-(
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Diese Zeit ist so schwer für die Angehörigen! Und nichts was man sagt lässt es leichter werden.
    Mir fällt hier ein Spruch ein, den Bobbi mal gepostet hat: "Als Gott sah, dass ihr die Wege zu weit, die Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, da legte er den Arm um sie sagte: komm, wir gehen nach hause." An diesen Spruch muss ich öfters denken und irgendwie spendetet er mir Trost.
    ****** under construction ******

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Oh Crazy, das ist ein schwerer Gang. Mehr fuer dich, als fuer sie. Heute vor einem Jahr hatte meine Mutter nur noch ein paar Stunden zu leben. Ich war vor einem Jahr in Deutschland und habe sie beim sterben begleitet. Sie hatte auch Pankreaskrebs aber sie hatte nach der Diagnose nur noch sechs Wochen zu leben. Im Nachhinein empfinde ich das als eine Gnade. Ich habe mich die letzten Tage vor dem heute gefuerchtet, weil ich dachte das wird ganz furchtbar. Ist es aber nicht. Schoen ist anders aber ich bin dankbar, dass ich die letzte Zeit mit ihr hatte. Das ist ein Geschenk. Ich hoffe, du kannst das irgendwann auch so sehen. Deine Oma weiss, dass du sie geliebt hast und ein groesseres Geschenk kann man keinem Menschen machen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    danke ihr Lieben, Thea der Spruch ist wirklich sehr treffend.

    Ja was soll ich sagen, sie hat es geschafft.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Du hast mein größtest Mitgefühl, liebe Crazy.

    Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
    Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
    Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
    Nur du bist fortgegangen -
    Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.
    von Johann Wolfgang von Goethe
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 09:59:05
  2. Weiß jemand wo es noch Dianne Brill ...
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 21:21:05
  3. Weiß Jemand noch den Preis von...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 11:02:51
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:17:40
  5. weiß nicht mehr ein noch aus
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 20:20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •