Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Geschenke - mir fällt nix ein....

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Geschenke - mir fällt nix ein....

    Anzeige
    Hallo

    ich suche ein Geschenk für

    a) mein Patenkind (1.5Jahre, ein Mädel)
    b) mein Vater, der runden Geburtstag feiert....

    Der Kleinen hab ich das letzte Mal eine Puppe geschenkt und jetzt gehen mir die Ideen aus . ich bin mir immer unsicher, was man in dem Alter so alles kann und macht

    Mein Vater ist eigentlich am kompliziertesten, seine Hobbies sind Tennis, Wandern, Wein, klassische Musik und Uhren. Und eigentlich hat er schon alles....Das Geschenk kann ruhig um die 300-400 EUR kosten, da wir zusammenlegen wollen.
    Hat irgendjemand eine Idee ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    zum Patenkind:
    ich frag da immer meine Freundin. in dem Alter haben sie eh noch keine Wünsche und sie weiß immer, was die Kleine gerade mag oder gebrauchen kann.

    so langsam kann sie selbst Wünsche äußern, das ist cool aber auch die stimme ich immer noch mal mit meiner Freundin ab, ob sie die auch okay findet.

    für den Vater:
    vielleicht ein schönes Weinseminar? kenne viele, die das schon mal gemacht haben und es ganz toll fanden.

    schönes WE blubber

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    deelite, meine Eltern sind grad auf einem Weinwochenende in der Pfalz, das war mein Weihnachtsgeschenk

    und die Kleine ist grad in Urlaub mit ihren Eltern (ich muss nachher kaufen gehn und bin wieder mal spät dran )- und wenn ich meine Freundin frage, sagt sie immer, ich brauch nix zu kaufen
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    deelite, meine Eltern sind grad auf einem Weinwochenende in der Pfalz, das war mein Weihnachtsgeschenk
    na dann sind sie sicherlich gerade bei mir irgendwo in der Nähe!

    hm, dann würde ich mich vielleicht in einem schönen Spielwarenladen (eher so ein netter kleiner vielleicht) mal beraten lassen, was es für das Alter so gibt? ich muss sagen, sowas find ich total schwer, wenn man selbst keine Kinder hat

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Schau doch mal bei HABA, die haben schöne Sachen für jegliches Alter. Kannst ja erst mal online gucken, die Auswahl ist jedenfalls riesig. Ich habe schon öfter HABA verschenkt und es ist immer gut angekommen. Aber ich mag die Sachen selbst gerne...

    Oder wie wäre es mit einem wirklich tollen Bilderbuch? Sehr empfehlen kann ich "Gute Nacht Gorilla", das ist echt super und kam auch immer sehr gut an.

    Klasse finde ich auch solche Magnetpuzzles, auch schon erfolgreich verschenkt. Gibt es zu verschiedenen Themen (das ist immer so ein Buch zum Themals Hintergrund, meinetwegen Bauernhof, und dazu dann die Tiere, Trecker etc. als Magnetfiguren, so kann man dann seine eigene Szenerie nachspielen).

    Oder ein ganz normales Puzzle? Ravensburger hat ganz schöne, auch für so kleine Kinder.

    Oder Bauklötze...Oder oder. Gerade für Kinder gibt es soooooooooooooooooo viele tolle Sachen.
    Geändert von Tromsöchen (16.04.11 um 09:48:29 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Schenk doch deinem Vater einen schönen Wanderausflug
    Hat er denn schon alles zum Wandern? Rucksack, Schuhe, Jacke? Da findet sich doch meistens etwas. Du könntest dann noch eine schöne Wanderkarte dazu legen. Mein Papa wandert auch gerne und ich glaube, sowas würde ihn sehr freuen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Mit 1,5 Jahren lieben Kinder eigentlich alles, was sie vor sich herschieben können:

    Puppenbuggy, Schiebewagen z.B. http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby...tdetail.0.html
    Schiebefiguren z.b. http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby...tdetail.0.html

    Wenn ihr für deinen Vater zusammenlegt, fände ich einen kleinen Urlaub auch toll. Wie wäre eine Übernachtung in Bregenz + Karte zu den Festspielen?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Es ist vielleicht etwas einfallslos aber kleinen Kindern kann man immer toll Klamotten schenken. Meine Arbeitskollegin kriegt sogar zu ihrem Geburtstag Klamotten für Sohnemann und ist wirklich glücklich darüber. Immerhin sind die Sachen auch nicht billig und sie sagt sie steht oft vor dem Regal und weiß bei der Auswahl nicht, wofür sie sich entscheiden soll. Sie ist wirklich froh über Klamotten für den kleinen, da ihr dann die Entscheidung abgenommen wird.
    Frag doch einfach bei der Mama mal nach. Oft fehlen ja grundlegende Dinge wie Schuhe und Jacken aus denen Kinder rasend schnell rauswachsen.

    Ansonsten bin ich leider auch ganz mies beim Geschenke aussuchen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Den Tipp von Michaela kann ich bestätigen.

    Mein Sohn hat in dem Alter damals so einen Schiebe-Pinguin, (von ihm Pungiin genannt), gehabt, mit dem er stundenlang gespielt hat und sich immer wieder über das platschende Geräusch der Flossen amüsiert hat *hachschwelg*

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Anzeige
    Wie wäre es mit dem Lernspaß-Hündchen von Fisher Price?

    http://www.amazon.de/Fisher-Price-G2...2974433&sr=8-1

    Hat meine Nichte zum 1. Geburtstag von mir bekommen und fand es toll.
    LG, Mocca

Ähnliche Themen

  1. wem fällt dazu was ein?
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 18:21:57
  2. Der Vorhang fällt
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 19:25:34
  3. Fällt euch was auf?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:31:49
  4. mir fällt....
    Von Zoia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 15:52:01
  5. äh fällt mir nix gscheites ein
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 09:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •