Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Was macht ihr für euch selber ??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Was macht ihr für euch selber ??

    Anzeige
    Hallo ,

    irgendwie habe ich festgestellt das ich sehr wenig für mich selber mache.
    Eigentlich habe ich gar kein Hobby ausser Beauty!!
    Mich würde mal sehr interesieren was ihr für euch selber macht!!
    Danke.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich brauche einfach Zeit für mich selbst. Ich lese viel, gehe ca. 4-5 Mal die Woche zum Sport, ins Fitnessstudio an die Geräte und zum Yoga. Besonders das Yoga bringt mich immer "zu mir". Dazu kommt noch Beauty, ist ja klar Ich freu mich jetzt schon so drauf, dass ich ab nächster Woche eine große Badewanne haben werde, kanns kaum erwarten, mit einem guten Buch, einer schönen Badekugel usw in der Wanne zu liegen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Für mich selbst mache ich auch selten was.
    Aber es ist schon einiges in Planung. Jetzt wo die warme Jahreszeit wieder anfängt habe ich mir fest vorgenommen mir öfter das Rad zu schnappen und eine Runde zu drehen.
    Wenn ich mich entspannen möchte lese ich oder bastle verschiedene Dinge.
    Oft reicht auch ein Bad in der Wanne mit meinen Lieblingsdüften.

    In besonderen Situationen in denen ich das Gefühl habe ich muss mir unbedingt was Gutes gönnen, z.b. nach einer Trennung oder wenn ich mich einsam fühle dann mache ich mir immer Milchreis oder Grießbrei, gammle den ganzen Tag im Bett oder auf dem Sofa rum und gehe nur meinen Hobbies nach.
    Dann mache ich mir Listen von Dingen die ich schon ewig machen möchte und setze immer ein Häkchen dahinter wenn was erledigt ist.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Krafttraining kombiniert mit Cardio.
    Nebenbei ernähre ich mich auch recht "BB"-gerecht.
    Ich liebe es, und ohne fühle ich mich sowieso nicht wohl in meiner Haut.
    Lasse mich auch von einem Coach unterstützen, der mir die ganzen Pläne macht, damit das auch schön auf meinen Körper abgestimmt ist.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Öhm...

    Ansonsten lebe ich nach der Maxime, dass jeder Tag ein persönliches Highlight haben soll, und nehm mir was schönes vor.

    Im Schnitt bin ich zweimal pro Woche beim Square Dance, zweimal im Fitness Studio, ich daddele gerne am Computer oder an der Xbox, lese, bade, gehe in die Sauna, koche was Feines, gönne mir einen feinen Whisky. Ja, ich bin "self-indulgent"
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich nehme Gesangsunterricht und gehe zusätzlich zweimal die Woche in Chöre. Ich liebe einfach die Musik und v.A. das Singen (habe auch über 12 Jahre Gitarre gespielt) und es tut mir sehr gut.


    Mal einen Tag oder Abend garnichts tun, einfach nur allein zu Hause sein, ne Dose Ravioli oder Pizza essen (bzw einfach das, worauf ich Lust habe), mit dem Laptop vor dem Fernseher sitzen, in der Badewanne liegen, ganz in Ruhe meine Nägel lackieren, Zeitschriften / Kataloge anschauen etc.


    Mir beim Friseur auch mal den Kopf massieren lassen, mit dem Taxi heimfahren statt 20 Minuten auf den Bus zu warten....


    Ich merke oft, dass es mir sehr gut tut, wenn ich mich ab und an einfach nur um mich selbst kümmere. Allerdings ist es nicht immer leicht und ich komme mir manchmal dabei ganz schön egoistisch vor.
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mein Studium lässt mir augenblicklich nicht viel Zeit regelmäßig etwas für mich selbst zu tun. Ich habe jetzt jedoch wieder mit Ballett angefangen (nach 10 Jahren Absitenz) um etwas Ausgleich reinzukriegen in mein straffes Zeitmanagement. Oft sind es aber viele kleine Dinge mit denen ich mir was Gutes tue. Das kann ein Film am Abend sein, ein Bad, etwas leckeres zu essen etc... Für ein richtiges Hobby oder ein regelmäßiges Sportprogramm fehlt mir absolut die Zeit; aber ich will nicht jammern, ich habe es mir ja damals so ausgesucht - und irgendwann wird der Stress sicher auch wieder weniger...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ich nähe und backe sehr gern. Total spießig, hm?
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Derzeit zu wenig.

    Aber ich laufe, das tue ich für mich. Dann koch ich noch ganz gern und probiere neue Rezepte aus.

    Und zum völligen Runterfahren gehe ich derzeit ins Solarium. Das ist hier sehr verpönt aber ich kann diese 10 min. wirklich völlig gedankenlos entspannen und ich brauche das.

    Mehr ist nicht drin.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Anzeige
    Ich entspanne mich sehr gut 3x wöchentlich beim Aquajoggen. Wenn ich da mal niemanden zum Quatschen treffe, sinniere ich vor mich hin, während ich im Wasser herumdümpel - sehr nett. Außerdem singe ich seit vielen Jahren 1x die Woche im Chor, auch sehr entspannend.

    In der Badewanne liegen, finde ich auch sehr erholsam und mache das oft und gerne. 1x die Woche gönne ich mir auch eine Massage.

    In der Regel gehe ich freitags nach der Arbeit noch kurz in die Stadt, alleine oder ich treffe mich mit einer Freundin auf einen Kaffee.
    Das ist immer mein kleines wöchentliches Highlight.
    Geändert von Peppermintpatty (16.04.11 um 22:10:50 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Nägel selber stylen macht das jemand ?
    Von Sonnenschein110 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 16:27:11
  2. Wer von Euch macht sich Gelnägel selber?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 11:19:01
  3. ... und wer macht bei Euch die Wäsche??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 09:06:49
  4. Kosmetikerin oder macht Ihr das selber?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 19:05:34
  5. Wer von euch dreht seine Zigaretten selber?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 09:24:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •