Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Vorschlag für Biete-Listen

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236

    Standard Vorschlag für Biete-Listen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    mir ist aufgefallen, daß viele Beauties bereits Verkauftes nicht aus ihrer Biete-Liste löschen, sondern grau einfärben. Das ist für Suchende eher ungünstig, denn wenn man eine Suchanfrage startet, werden zahlreiche Threads angezeigt, in denen das gesuchte Produkt gar nicht mehr vorhanden ist, weil es schon weg ist. Man freut sich schon, macht den Thread auf und sieht - leider grau ()
    Deshalb meine Bitte und mein Vorschlag: Verkauftes aus der Liste streichen, statt grau einzufärben. Es sei denn natürlich, die Einfärberei bringt irgendeinen anderen Vorteil, den ich jetzt gerade nicht erkenne.

    Meinungen dazu?

    Eure,
    Klute
    So many scents, so little time...

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.11
    Beiträge
    80
    Ich finde das ist eine gute Idee, muss allerdings dazu sagen das ich auch Sachen grau einfärbe, aber nur bis alles gut über die Bühne gegangen ist, das heisst bis ich eine Rückmeldung bekommen habe das alles ok ist. Ich mache das aus dem Grund um irgendwelchen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

    Als Beispiel: Ich tausche oder verkaufe etwas und der Tauschpartner beschwert sich, weil z.b. der e/s, Blush oder was auch immer eine Kuhle hat, dann hab ich es noch in der Liste und kann sagen, schau das war aber dabei gestanden. Verstehst du wie ich mein? :-)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    find ich nicht so gut, weil ich dann nicht mehr weiß, zu welchem Preis ich das angeboten habe, diese Info aber dann doch öfters noch mal gebraucht habe.

    und manchmal interessiert es mich auch einfach, wann ich ein Produkt abgeben habe.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Mir ist aber auch schonmal aufgefallen, dass mir ein Bietethread nach der Suche angezeigt wurde, obwohl dort nix mehr von dem Produkt stand, auch nicht in grau

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Samara81 Beitrag anzeigen
    Als Beispiel: Ich tausche oder verkaufe etwas und der Tauschpartner beschwert sich, weil z.b. der e/s, Blush oder was auch immer eine Kuhle hat, dann hab ich es noch in der Liste und kann sagen, schau das war aber dabei gestanden.
    Das sehe ich auch so. Außerdem: Wenn man Fotos in die TB stellt und die nicht nach jedem Tausch beschnippeln will, muss man den Text fast drinlassen, weil man sich sonst auf den Fotos kaum noch auskennt.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Klute Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    mir ist aufgefallen, daß viele Beauties bereits Verkauftes nicht aus ihrer Biete-Liste löschen, sondern grau einfärben. Das ist für Suchende eher ungünstig, denn wenn man eine Suchanfrage startet, werden zahlreiche Threads angezeigt, in denen das gesuchte Produkt gar nicht mehr vorhanden ist, weil es schon weg ist. Man freut sich schon, macht den Thread auf und sieht - leider grau ()
    Deshalb meine Bitte und mein Vorschlag: Verkauftes aus der Liste streichen, statt grau einzufärben. Es sei denn natürlich, die Einfärberei bringt irgendeinen anderen Vorteil, den ich jetzt gerade nicht erkenne.

    Meinungen dazu?

    Eure,
    Klute
    Also das Problem kenne ich auch!

    Zitat Zitat von Samara81 Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist eine gute Idee, muss allerdings dazu sagen das ich auch Sachen grau einfärbe, aber nur bis alles gut über die Bühne gegangen ist, das heisst bis ich eine Rückmeldung bekommen habe das alles ok ist. Ich mache das aus dem Grund um irgendwelchen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

    Als Beispiel: Ich tausche oder verkaufe etwas und der Tauschpartner beschwert sich, weil z.b. der e/s, Blush oder was auch immer eine Kuhle hat, dann hab ich es noch in der Liste und kann sagen, schau das war aber dabei gestanden. Verstehst du wie ich mein? :-)
    Das Beispiel ist ja auch noch nachvollziehbar. Ich kennzeichne die Sachen in meiner Liste auch so lange mit reserviert, bis der Tausch komplett durch ist, aber warum man über Monate oder auch Jahre was in grau lässt, damit man mal weiß, wann man es verkauft hat oder für wie viel, versteh ich nicht wirklich.
    Bei den Fotos finde ich das aber auch noch schlüssig.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich seh es aber irgendwie auch nicht ein, mir Wiedervorlagen einzurichten, um alte Threads nach einem gewissen Zeitraum zu editieren ,ich bin doch hier nicht auf der Arbeit

    außerdem fand ich es schon desöfteren äußerst interessant, zu welchem Preis ein Produkt hier wiedervertickt wurde, das bei mir günstig erworben wurde

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich seh es aber irgendwie auch nicht ein, mir Wiedervorlagen einzurichten, um alte Threads nach einem gewissen Zeitraum zu editieren ,ich bin doch hier nicht auf der Arbeit
    Erstens das . Außerdem würde es möglicherweise nicht einmal was bringen, denn das, was cassiopeia beschrieben hat, habe ich auch schon öfters festgestellt.
    Außerdem dürfte ich dann nicht einmal mehr den Namen des Produkts in den Titel schreiben, wenn ich gerade nur ein Produkt anbiete, denn den kann ich gar nicht editieren.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich wäre auch noch dafür, dass man ich die Überschrift dazu schreibt, wenn man nur Abfüllungen oder allgemein Düfte, Deko usw verkauft zB.: Biete (Abfüllungen)
    Weil ich klicke drauf (also nur auf Biete) und dann gibts da nur Düfte oder so
    Versteht mich wer?
    Geändert von NuMetalBuechse (17.04.11 um 11:32:52 Uhr)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samara81 Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist eine gute Idee, muss allerdings dazu sagen das ich auch Sachen grau einfärbe, aber nur bis alles gut über die Bühne gegangen ist, das heisst bis ich eine Rückmeldung bekommen habe das alles ok ist. Ich mache das aus dem Grund um irgendwelchen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

    Als Beispiel: Ich tausche oder verkaufe etwas und der Tauschpartner beschwert sich, weil z.b. der e/s, Blush oder was auch immer eine Kuhle hat, dann hab ich es noch in der Liste und kann sagen, schau das war aber dabei gestanden. Verstehst du wie ich mein? :-)
    Erstens das und zweitens sehe ich da kein großes Problem. Ich suche was und evtl. stoplere ich über 2-3 Artikel, die schon weg sind und ich sage einfach mal...ja und Ich finde, man muss nicht alles gleich als Problem sehen sondern es dann einfach mal hinnehmen und überlesen . es ist ja nicht so, als müsste man dann erst mal 10 Seiten lesen, um auf das Gesuchte zu kommen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Führt ihr Listen?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 13:20:41
  2. Ich mag so gerne Listen..
    Von Visi im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 19:25:56
  3. TB-Listen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 12:27:48
  4. TB-Listen
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 20:51:18
  5. Hitparaden-Listen
    Von Aunt Kracker im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 22:56:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •