Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie sich die natürliche Haarfarbe über die Jahre verändert

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Wie sich die natürliche Haarfarbe über die Jahre verändert

    Anzeige
    Und ich meine jetzt nicht das Kindesalter, in dem viele hellblonde Haare hatten, und ich meine auch nicht das Ergrauen.

    Bei mir selbst ist es so, dass ich mein Leben lang rothaarig war. So habe ich mich selbst wahrgenommen und so wurde ich wahrgenommen: die mit den roten Haaren.

    Jetzt bin ich 30. Und wenn ich Fotos von mir sehe, dann muss ich feststellen, dass sich in den letzten 3 oder 4 Jahren meine Haarfarbe verändert hat. Ich würde sie heute nur noch als ein goldenes Braun beschreiben. Nicht mehr richtig rot.

    Ehrlichgesagt, habe ich selbst das gar nicht gemerkt. Erst als vor einem halben Jahr jemand zu mir gesagt hat: Du hast ja auch braune Haare blabla, und ich dann auf Fotos darauf geachtet habe.

    Seltsam, oder?

    Kennt ihr das? Ich habe halt nicht damit gerechnet. Ich warte aufs Ergrauen, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich ab 26 erbraune.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich kenne auch einen Rothaarigen der heute nun mehr Dunkelblond ist, bei ihm ist nur noch der Bart rot^^
    Bei einer Freundin fällt mir in letzter Zeit auch immer mehr auf, dass ihre roten Haare eher rotblond geworden sind....

    Meine Haare sind im Laufe der letzten zwei Jahre dunkler geworden, okay, ich bin noch nicht so alt, da kann man es vielleicht noch auf die Pubertät schieben, auf jeden Fall merkte ich es erst, als ich beim Färben auf einmal keinen Ansatz mehr hatte, sondern die nachwachsenden Haare exakt die Farbe hatten, die ich mir schon länger färbte. Jetzt sind sie Mittelbraun und ich hoffe sehr, dass sie noch etwas dunkler werden...
    Leider bleichen meine Haare in der Sonne extrem aus, ich bekomme dann blonde Strähnen wie vom Friseur
    Überraschend ist auch, dass aus meinen glatten Haaren wellige/lockige Haare wurden...

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Haarfarbe sieht noch genau so aus, wie mit Mitte 20. Da hat sich nicht viel getan.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,860
    Ich habe meine natürlich Haarfarbe seit 25 Jahren nicht mehr gesehen - keine Ahnung, wie die jetzt aussieht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo,

    ich kenne das auch. Ich hatte immer dunkelbraune Haare, fast schwarz. Seit einiger Zeit werden sie immer heller. Jetzt sind sie mittelbraun.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Theoretisch bin ich dunkelblond - das kommt wohl auch noch hin...
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Bei mir ist es genau umgekehrt Dornröschen

    Ich war als Kleinkind fast richtig hellblond und in der Jugend dann goldblondbraun, ich dunkelte immer stärker nach.
    Nachdem ich dann das erste Mal meine Haare tönte und färbte machte sich immer deutlicher ein Rotstich im Haar bemerkbar und dann bin ich einfach auf künstlichem Wege komplett Kupfer geworden
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #8
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich hatte als Kind hellblonde Haare (teilweise sieht es auf Fotos so aus, als ob ich keine Haare gehabt hätte ). Mittlerweile sind sie dunkelblond bis braun. Was noch dazukommt: Ich hatte als Kind / Jugendliche eine starke Naturwelle, bzw. Locken - das ist jetzt komplett anders, meine Haare sind glatt und wellen sich auch nicht mehr (auch wenn ich sie an der Luft trocknen lasse).

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Meine waren früher aschbraun und inzwischen sind sie aschblond, schon heller geworden.
    Kraus sind meine Haare immer noch.
    Früher waren es Locken, inzwischen sind sie einfach nur noch kraus.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    hatte auch blond-hellbraunes Haar als kind, jetzt ist es mMn dunkelbraun, die friseure sagen dunkelblond.
    aber mit einem goldschimmer und winzigem rotstich.
    wobei, wie es jetzt momentan aussieht weiß ich jetzt auch nciht, da sie gold-hellblondrot-gefärbt sind - aber mit strähnchen.
    bin schon die ganze zeit am nachdenken ob ich sie mir nicht doch lieber goldbraun oder dunkelbraun färben sollte..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 19:33:14
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 18:53:17
  3. Wie Stars sich verändert haben...
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 23:38:59
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:02:34
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •