Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe! Ich bekomme rote Äderchen auf der Wange?!

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Hilfe! Ich bekomme rote Äderchen auf der Wange?!

    Anzeige
    ...Ist das jetzt das Anfangsstadium von Rosacea oder so? *ohnein* Ich übertreibe jetzt vielleicht aber vor so etwas habe ich ttale Panik, wie kann man sich denn davor schützen bzw. mache ich vielleicht etwas falsch? Ich bin 26 und habe helle empfindliche Mischhaut. Gibt es vielleicht Seren, die die Gefäße stärken oder andere Wundermittel?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    ...Ist das jetzt das Anfangsstadium von Rosacea oder so?
    Eher von Couperose, denke ich. Da gibt es Cremes, z.B. von LRP, mit denen kenne ich mich aber nicht so aus.
    Auf jeden Fall vermeiden solltest Du Dinge, die die Gefäße erweitern, z.B. große Hitze, rubbelnde Peelings o.ä.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich denke auch, man muß da klar unterscheiden, ein paar Äderchen oder auch Couperose ist keine Rosazea. Obwohl man in letzer Zeit häufiger ließt, dass erweiterte Äderchen als Vorstufe von Rosazea gelten. Ich finde das jetzt weit übertrieben, da erweiterte Äderchen nur als kosmetisches Problem gelten, solange keine entzündlichen Reaktionen eintreten ist es keine Hautkrankheit und muß auch nicht sonderlich behandelt werden. Außerdem haben das ganz viele Leute, ohne dass sich da eine Rosazea draus entwickeln muß.

    Man sollte nur vorsichtiger sein und mild pflegen, auch Sonnenschutz ist wichtig. Einzelne Äderchen kann man veröden lassen.
    Ich habe mal folgendes zur Behandlung und Vorbeugung gelesen: Es soll gut sein, die Haut zu massieren, indem man die Fingerspitzen aufsetzt und auf der Stelle einige Sekunden leicht kreisend massiert. Dann die Fingerspitzen auf die nächste Stelle setzen und wieder einige Sekunden lang massieren, dabei müssen die Finger immer auf einer Stelle bleiben. Angeblich wird dadurch das Bindegewebe gestärkt und einer Verschlechterung wird vorgebeugt, bzw. soll dadurch sogar eine Besserung eintreten, wenn man das regelmäßig macht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Couperose klingt auch nicht so toll. :-( Gibt esnicht so Seren, die die Haut stärken sollen? Da ich Mischhaut habe, mag ich auch einfach viele Cremes nicht auf der Haut. :-(

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Genau, keine große Hitze, nix Rubbeln und hoher LSF wenn du in die Sonne gehst.

    Innerlich ist Rutin möglicherweise hilfreich. Das ist ein Bioflavonoid das in Buchweizen und Zitrusfrüchten enthalten ist. Hier ein link: http://www.chemgapedia.de/vsengine/v...tin.vscml.html

    Ich habe allerdings mal gehört dass es nur in Buchweizen in großer Menge enthalten ist, der schmeckt nicht jedem und man kann auch nicht jeden Tag einen Teller davon essen. Daher gibt es Rutintabletten und -kapseln.

    Skin Doctors hat eine Creme gegen die geplatzten Äderchen an den Beinen, möglicherweise gibt es von der Firma auch was für das Gesicht.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Man sollte nur vorsichtiger sein und mild pflegen, auch Sonnenschutz ist wichtig. Einzelne Äderchen kann man veröden lassen.
    Mild pflegen, kein Peeling und Sonnenschutz ist korrekt!

    Veröden hab ich machen lassen - sogar mit IPL-Laser - nur die 90 Euro dafür waren weg - die Couperose nicht...

    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Ich habe mal folgendes zur Behandlung und Vorbeugung gelesen: Es soll gut sein, die Haut zu massieren, indem man die Fingerspitzen aufsetzt und auf der Stelle einige Sekunden leicht kreisend massiert. Dann die Fingerspitzen auf die nächste Stelle setzen und wieder einige Sekunden lang massieren, dabei müssen die Finger immer auf einer Stelle bleiben. Angeblich wird dadurch das Bindegewebe gestärkt und einer Verschlechterung wird vorgebeugt, bzw. soll dadurch sogar eine Besserung eintreten, wenn man das regelmäßig macht.
    Neeeee - genau das soll man eben NICHT machen! Deswegen ja auch kein Rubbeln (Peelings)! Sämtliche Massagen erweitern die Couperose noch mehr - Couperose heißt ja nicht umsonst "erweiterte Äderchen"...

    Und das ist sooooo schade - würde so gern so gewisse Gesichtsmassage-Geräte usw. ausprobieren - is nich...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    18.04.11
    Beiträge
    49
    Anzeige
    Das habe ich auch dieses Jahr bekommen. Ich hatte zuvor eine creme mit koffein benutzt, die habe ich natürlich sofort entsorgt (bzw. für den körper zweckenfremdet), weil koffein ja die durchblutung fördert. und ich wasche auch nur noch mit kaltem wasser. es gibt auch von artdeco eine anti-couperose gesichtscreme, für 28 euro, kann man auf douglas.de oder vor ort bestellen. ich habe sie allerdings noch nicht ausprobiert.
    Geändert von Yola (18.04.11 um 23:58:55 Uhr)
    [FONT="Times New Roman"]rose is a rose is a rose[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. rote äderchen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 11:22:58
  2. Hopi gg. rote Äderchen e. V.
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 10:54:52
  3. Couperose, rote Äderchen
    Von Mucky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 15:16:33
  4. rote Äderchen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 10:10:20
  5. rote Äderchen an der Nase
    Von Nadine76 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •