Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Shopping leicht gemacht oder der Teufel steckt im Detail

  1. #21
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    @AK siehst du das ist halt der Unterschied zwischen den Menschen.

    Ich sehe so viel von der Welt und habe sogar noch Zeit lustvoll in Amerika shoppen zu gehen weil ich da was tolles finde was auch noch gut für meinen Geldbeutel ist weil es ein Teil von dem kostet was ich hier bezahlen würde...und nicht nur für die Freizeit sondern auch noch Buisinesskleidung.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #22
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich stimme den Leidgeplagten hier auch zu.
    Wobei ich es neulich geschafft habe, innerhalb von 2 Stunden

    8 Oberteile (H&M und P&C)
    1 Handtasche
    1 Paar Schuhe
    1 Gürtel
    1 BH
    1 Schal

    zu kaufen. Aber fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe....ich war wohl einfach zu verzweifelt, weil ich NICHTS mehr im Schrank hatte

    Aber wenn ich gezielt was suche, hab ich auch Probleme. Das mit der Qualität stresst mich auch. Eine Zeitlang hab ich ja mal gedacht, bei H&M sollte man eigentlich nichts kaufen, Made in Bangladesh etc.
    Aber wenn man was von MoP oder anderen mittelpreisigen Marken kauft, ist es ja auch nicht anders. Abgesehen davon hat H&M oft eine bessere Qualität als viele teurere Marken.

    Was das Einkaufen auch nicht unbedingt schöner macht:
    es gibt ja überall das gleiche Zeugs, überall dieselben Marken, egal in welcher Fußgängerzone man sich bewegt. Esprit, Mexx, S.Oliver. Gähn!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich kaufe auch ganz gerne bei H&M oder bestelle online. Vor allem Sommerkleider und Blusen mag ich gern. Kürzlich habe ich mir 4 Businessblusen bei H&M gekauft, ich wurde von mehreren Kolleginnen angesprochen, wo man denn so nette Hemden kaufen könnte.

    Die Qualität finde ich im Moment auch in Ordnung. Früher gab es mal Blusen, die meinem Busen nicht Stand hielten
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich dachte es ginge nur mir so, dass ich nichts Schönes mehr zum Anziehen finde. Klassische Sachen habe ich genug - wie zB schmale dunkle Hosen, V-Pullover, T-Shirts, Blusen ... aber wenn ich etwas schickes Modisches suche, komme ich nach einem Shoppingmarathon mit NICHTS nach Hause - ich finde einfach nichts, was mir gefällt und passt. Ich werde daher einfach bei den Klassikern bleiben, ab und zu im Outlet ein paar T.Hilfiger-Teile besorgen, die mag ich total gerne und halten auch lange. Ich mache keine Experimente mehr in Sachen Mode, zumindest nicht jetzt.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Ja, das ist schwierig geworden. Ich brauche auch grosse Grössen und mag eigentlich nur Naturfasern: Baumwolle, Seide, Wolle, evtl. noch Viskose. Im Plus Size Bereich gibt es auch unglaublich viel Schrott.

    Meistens kaufe ich online. H&M und C&A geht eigentlich gar nicht mehr von der Qualität, das sieht auf dem Bügel schon bescheiden aus. Am liebsten kaufe ich Anna Scholz www.annascholz.com , die hat einen guten Online Shop und einen Laden in Berlin. Im Sale oder wenn Rabattaktionen sind, dann sind die Sachen auch erschwinglich. Das ein oder andere Teil finde ich auch bei ebay. Emilia Lay finde ich für den Job auch ganz ok.

    Brax Hosen mochte ich mal gern, aber leider haben die "mein" Modell aus dem Programm genommen. Seit Wochen versuche ich 1-2 Bootcut Hosen, 97% Baumwolle, 3% Stretch in Schwarz oder Braun zu finden. Aussichtslos. Entweder es gibt nur Polyester oder es ist alles schon ausverkauft. Doof ist auch, dass man in den meisten Online Shops nicht nach Material suchen kann, da muss ich mich erst ganz nach hinten in die Produktdetails durchklicken um zu sehen, dass es doch nur Poly ist.

    Mit dem Zurückschicken habe ich kein Problem. Entweder Hermes Paket Shop um die Ecke oder ab in die Packstation.

    Um mir das lange Suchen zu ersparen kaufe ich meist bestimmte Marken: Unterwäsche bei Calida, BHs bei Bravissimo, Strümpfe und Strumpfhosen von Falke, Schuhe von Trippen, El Naturalista, Think oder kleinere Sneaker Marken wie Zeha. Alles bewährte Qualität, so dass ich eher selten was neues kaufen muss.

  6. #26
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich mag den shop ganz gerne: http://www.nile.ch/store?locale=de
    tolle materialen und schöne qualität!

    wenn es günstiger sein soll dann greif ich gerne zu vila.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mir gehen zur Zeit reihenweise Jeans kaputt, da ich jetzt kindbedingt eher flachere Schuhe trage, schleifen die Jeans unten am Boden, die sind teilweise unansehlich und ich finde einfach keine tollen neuen Jeans *hader*

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen

    Was das Einkaufen auch nicht unbedingt schöner macht:
    es gibt ja überall das gleiche Zeugs, überall dieselben Marken, egal in welcher Fußgängerzone man sich bewegt. Esprit, Mexx, S.Oliver. Gähn!
    Das ist genau das Problem! Es fehlt die Vielfalt. Manchmal frage ich mich, warum Esprit, S.Oliver etc. nicht einfach fusionieren. Sieht doch eh alles gleich aus.

    Ich finde immer dann Sachen, wenn ich mir im Vorfeld eingeredet habe, dass ich zum Glück nichts brauche, eigentlich kein Geld ausgeben wollte oder schlicht keine Lust zum Shoppen habe. Dann finde ich die tollsten Sachen. Ansonsten geht es mir wie den meisten hier.

  9. #29
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ich finde einfach keine tollen neuen Jeans *hader*
    Das Thema hatte ich gestern auch. Grmpf. Schöner Sitz aber besch... Waschungen, mit denen man aussieht, als sei man Menowin-Fan.

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Alles bewährte Qualität, so dass ich eher selten was neues kaufen muss.
    Bei mir geht auch kaum was kaputt. Vielleicht sollte ich mich damit trösten, dass ich tatsächlich nichts neues brauche und warten, bis ich das Gros entsorgen musste?

    Die klassischen Sachen wie V-Pullis (gerne mit Rauten), Blusen und Anzüge sind weniger kritisch, damit kann ich mich totwerfen, aber sonst...ich merke gerade, dass es mir schon schwer fällt zu formulieren, was ich gerne hätte.

    Deshalb macht mich das Online-Shoppen wohl auch so fertig.
    Geändert von Exuser29 (18.04.11 um 13:33:43 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen werden dir nun nicht viel nützen, da ich im Grosse Grössen Bereich einkaufen muss.

    Da wird es noch schwieriger, glaub mir.

    Meine Lösung ist, dass ich nun wirklich nur noch bei bewährten, halt leider auch teureren Anbietern kaufe, immer online.

    Bei mir sind es Emilia Lay und Selection von Popken, auch Samoon und Elena Miro haben tolle Sachen.

    Dort erhalte ich auch Shirts, die gut geschnitten sind und die eben nicht so dünne Fädchen haben, dass man sie nach einmal waschen als Putzlappen verwenden kann.

    Ich würde beim Stöbern eher auf Klassiker setzen in deinem Fall (wobei du ja den Schrank wahrscheinlich schon gefüllt hast mit sowas) und mit tollen Schals (gibt es im Moment ja grad viele) und sonstigen Accessoires aufpeppen.

    Kommt halt drauf an, was du magst, ich kenne deinen Stil nicht, aber falls du es doch mal mit Onlineshopping versuchen willst, bei Heine stimmt die Qualität oft noch, auch bei http://www.apart-fashion.de/ApartDe und bei http://www.albamoda.de/damen/sh76477...ation,fl,Damen

    Ich bestelle immer etliche Teile aufs Mal, mir macht das Rücksenden nicht viel aus, wenn ich stundenlang erfolglos durch die Läden laufe ist der Zeitaufwand ja grösser.

    Und zuhause kann ich gleich schauen, ob das Teil zu schon vorhandenen Sachen passt.
    Diese Onlineshops hätte ich auch vorgeschlagen.
    Bei H&M komme ich mir in letzter Zeit immer so vor wie in einem Second Hand Shop. Ich denke auch, dass die vollgestopften Läden es einem besonders schwer machen, etwas zu finden.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:13:23
  2. Gesunde Ernährung leicht gemacht?
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 19:22:24
  3. Orgasm leicht gemacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 16:57:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:46:00
  5. Aufstehen leicht gemacht ?
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •