Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Shopping leicht gemacht oder der Teufel steckt im Detail

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617

    Standard Shopping leicht gemacht oder der Teufel steckt im Detail

    Ich muss mich mal ausheulen.

    Seit Wochen meine ich, nichts im Schrank zu haben, er ist zwar gut gefüllt, die Sachen passen auch, aber mir ist nicht danach. Neue Sachen müssen her.

    Ich war am Freitag nachmittag in der Stadt und gestern beim verkaufsoffenen Sonntag. Ich bin durch X Läden gestromert, schaue hier, gucke da, halte mir dies vor und das auch noch, probiere ein paar Sachen und ziehe am Ende mit NICHTS von dannen, nur um einige Nerven ärmer.

    Ich könnte

    Beim Stöbern schaue ich nach allen möglichen Marken, ich bin da grundsätzlich nicht festgelegt, nur die Qualität soll stimmen und das ganze bitte in einem verträglichen sprich für mich logischen Preis-Leistungs-Verhältnis liegen. Es sperrt sich schon immer etwas in mir, 250 Euro für ein T-Shirt auszugeben, egal wie schön es sein mag, umgekehrt aber auch ein Läppchen für 5 Euro zu kaufen, um ein Beispiel zu nennen.

    Derzeit ist mein großes Problem (wobei es vermutlich viele Probleme sind), dass mir die Sachen in den Läden qualitativ so miserabel vorkommen. Wenn das Design mal halbwegs passt, sinds dünne Fädchen, knitterig, ungefüttert, die Sachen sehen aus wie nach einmaligem Tragen zum Wegwerfen gemacht. Wenn ich tatsächlich ein Stück finde, was mir gefällt und das meine Ansprüche deckt, handelt es sich um etwas, was so oder so ähnlich bereits im Schrank hängt und deshalb auch wieder ausscheidet.

    Ins Büro kann ich sowas nicht tragen und für privat brauche ich soviele "lockere" Sachen dann auch nicht - kurzum: Ich bin hin- und hergerissen und entziehe mich durchs unverrichteter-Dinge-nach-Hause-fahren der Entscheidung.

    Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr, wie ich vorgehen könnte. Online-shopping stresst mich erst recht, das Überangebot an Shops und dort wiederum an Artikeln, ich habe stets den Eindruck, ziemlich genau wissen zu müssen, was ich will, um gezielt das Angebot durchforsten zu können, wobei die Qualitätsfrage dann auch noch nicht beantwortet ist.

    Seufz.

    Wie macht Ihr das? Seht was, in einer Zeitschrift oder so, und zieht dann los oder sucht dann im Netz?

    Ich bräuchte Inspiration, bittebittebitte. Das kann so nicht weitergehen...es fühlt sich mitunter an, als hätte ich die Handbremse angezogen und die wäre festgerostet, ganz seltsam.


    PS:
    Im Bau- oder Gartenmarkt habe ich solche Probleme nicht.
    Geändert von Exuser29 (18.04.11 um 11:24:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mir geht´s auch so. Ich würde gerne mal wieder ein paar nette Teilchen an Land ziehen, aber egal, ob ich in ein grosses Kaufhaus gehe, oder die kleineren Boutiquen in der Innenstadt aufsuche, mir vergeht dann echt die Lust. Grosses Angebot, aber nichts, was mir richtig gefällt und wenn ich optisch was hübsch finde, muss ich wirklich die Qualität bemängeln.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich kann dir keine Tipps geben, aber mir geht es auch so, und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich schaffe es, ganze Tage in der Stadt totzuschlagen, mit ein paar bescheidenen Wünschen auf der Einkaufsliste, und unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren. Das Problem hätte ich gerne in Parfümerien .

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Da hilft nur eine Methode: geh in die Stadt mit dem festen Vorsatz, dir eine Handtasche oder Schuhe zu kaufen. Wenn ich das mache, finde ich immer Hosen oder Pullis, aber nie eine Handtasche...
    Umgekehrt funktioniert das auch!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eine Methode: geh in die Stadt mit dem festen Vorsatz, dir eine Handtasche oder Schuhe zu kaufen. Wenn ich das mache, finde ich immer Hosen oder Pullis, aber nie eine Handtasche...
    Umgekehrt funktioniert das auch!
    Das klappt bei mir auch nicht mehr....

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Das klappt bei mir auch nicht mehr....
    Bei mir auch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Es hilft leider nicht weiter, aber so blöd es klingen mag - es tut mir gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.

    Ich habe überlegt, ob mir ein konsequentes Kaufverbot für einen bestimmten Zeitraum helfen würde. Kein Bummeln, kein Suchen und kein Kaufen.

    Vielleicht gewinnt man dann wieder Spaß daran?

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mir geht es ähnlich. Wie oft bin ich schon zum Shopping gefahren und kam anstelle von nur einer einzigen Klamotte mit nem neuen Tee nach Hause. , damit ich überhaupt was gekauft hatte.

    Manchmal fehlt mir auch die Muße, wenn ich ganz ehrlich bin. Und ich merke, dass ich gerne allein für mich Shopping gehe, nehme höchstens mal meine Mutter als Beratung mit. Ich gehe beratend ja mit einigen Leuten einkaufen, da muss ich wenigstens für mich Ruhe haben.

    Oftmals denke ich, die Teile sind nicht nur von minderer Qualität sondern auch noch verschnitten. An Konfektionsgrößen kann man sich gar nicht mehr halten. Und überall hängen die selben Klamotten, Uniform lässt grüßen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Ich behaupte mal, wir sind in einem Alter, in dem man einige Marken nicht mehr tragen kann und andere noch nicht tragen will. Das schränkt die Auswahl sehr ein.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    *stoßseufzerausstoß*

    Ihr habt so recht, ich beklage ja auch seit langem, dass man überwiegend nur noch Fähnchen kaufen kann, Masse statt Klasse, und alles so kurzlebig. Bei den Marken, die noch Qualität auf ihre Fahne schreiben, wird es allerdings designmässig dann wieder eng. Konfektionsgrössen und Schnittführung sind dann noch mal ein Thema für sich. Ich sag nur Größe 44 mit langem Oberkörper, da rutscht jede Taille empiremässig nach oben. Dafür sind die Hosen- und Rockbünde so weit unten.

    Ich hab seit Monaten nur ein einziges T-Shirt gekauft. Dafür habe ich gerade vier Schals/Tücher gekauft, die werden nun mein modisches Update zu meinen vorhandenen Sachen.

    Ähnlich schwierig sieht es aus mit Schuhen...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:13:23
  2. Gesunde Ernährung leicht gemacht?
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 19:22:24
  3. Orgasm leicht gemacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 16:57:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:46:00
  5. Aufstehen leicht gemacht ?
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •