Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Finger/Ei/Pinsel...Wie tragt Ihr Eure Foundation auf?

  1. #41
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Anzeige
    Ich finde das Ei gerade bei der Nars Sheer Glow super. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich möchte es wirklich nicht mehr missen. Das Hautbild wird dadurch viel ebenmässiger und es gibt nichts maskenhaftes...

  2. #42
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Das Ei kenne ich nicht. Saugt das nicht auch viel Produkt auf?
    Nee, überhaupt gar nicht - eher im Gegenteil - bei mir zumindest!

    Mir ist aufgefallen, dass ich das wohl anders mit dem Ei mache, als die meisten hier: ich mache Foundi auf meinen Handteller innen - nehme von dort mit den Fingern, verteile großflächig und mache die Feinarbeit mit dem nassen Ei - dadurch, dass es feucht ist, schluckt es im Prinzip gar keine Foundi - sondern gibt alles an die Haut ab!

    Zum Schluss layere ich über Couperose, Pickelchen etc. rüber, indem ich mit dem Ei die Rest-Foundi vom Handteller aufnehme und über die einzelnen Punkte gehe - so brauche ich die Foundi sogar noch optimaler auf, als wenn ich nur mit den Fingern auftrage! (denn beim reinen Finger-Auftrag hätte ich die Restfoundi vom Handteller komplett abgewaschen)

    Und obwohl sich das viel anhört, ist alles komplett in ein paar Minuten passiert!

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (20.04.11 um 09:40:12 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #43
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,098
    Mit den Handflächen. Ich trage sogar Puder bevorzugt so auf.

  4. #44
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Wenn ich mal Flüssige verwende, trage ich nur noch mit dem Ei auf. Da ich aber meistens Kompakte Foundation trage, bleibt es doch desöfteren in der Ecke liegen

  5. #45
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Nee, überhaupt gar nicht - eher im Gegenteil - bei mir zumindest!

    Mir ist aufgefallen, dass ich das wohl anders mit dem Ei mache, als die meisten hier: ich mache Foundi auf meinen Handteller innen - nehme von dort mit den Fingern, verteile großflächig und mache die Feinarbeit mit dem nassen Ei - dadurch, dass es feucht ist, schluckt es im Prinzip gar keine Foundi - sondern gibt alles an die Haut ab!

    Zum Schluss layere ich über Couperose, Pickelchen etc. rüber, indem ich mit dem Ei die Rest-Foundi vom Handteller aufnehme und über die einzelnen Punkte gehe - so brauche ich die Foundi sogar noch optimaler auf, als wenn ich nur mit den Fingern auftrage! (denn beim reinen Finger-Auftrag hätte ich die Restfoundi vom Handteller komplett abgewaschen)

    Und obwohl sich das viel anhört, ist alles komplett in ein paar Minuten passiert!

    LG von Andrea
    Äh ja...wie sonst ???
    Mit dem trockenen Ei arbeitet doch wohl keiner hier, oder ? Gerade weil man es nass macht wird die Foundi ja so sheer dadurch und deckt quasi überhaupt nicht mehr.
    Ich gebe Foundi auch immer in die Handinnenfläche (aber auch auf dem Handrücken wäre es ja nicht anders) und nehme sie von dort mit den Fingern der anderen Hand auf und arbeite sie im Gesicht ein. Erst wenn ich restlos mit allem fertig bin wasche ich meine Hände. Insofern wüsste ich jetzt nicht wo bzgl. des Verbrauchs da irgendwas weniger optimal sein soll...abgesehen davon: Bei mir saugt auch das nasse Ei Foundi auf und um die selbe Deckkraft wie mit den Fingern zu erreichen müsste ich wesentlich mehr Foundi verwenden, daher liegt der Verbrauch mit dem Ei bei mir deutlich höher.
    Und auf/an der Nase lässt sich für meinen Geschmack damit gar nichts einarbeiten.

  6. #46
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Äh ja...wie sonst ???
    Mit dem trockenen Ei arbeitet doch wohl keiner hier, oder ?
    Doch, hab ich hier schon mehrmals gelesen, dass welche die Foundi auf die Hand machen, das trockene Ei reinstupsen - und so dann die Foundi im Gesicht auftragen!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #47
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Anzeige
    Wäre mir alles viel zu umständlich.
    Ich benutze Flüssig- Foundations mit leichterer Deckkraft und ich trage sie auf, wie ich auch mein Gesicht eincreme.
    Zwischen den Handflächen verreiben und die Hände ab ins Gesicht, zu allen Seiten ausstreichen, fertig.

Ähnliche Themen

  1. ...und mit welchem Pinsel tragt Ihr....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 15:06:39
  2. Tragt Ihr Eure Foundation...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 22:47:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 12:29:01
  4. Concealer - mit Finger oder Pinsel auftragen?
    Von Sandra_K im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 15:49:33
  5. Wie tragt ihr eure Foundation auf?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 16:36:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •