Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwarze Intensivtönung loswerden

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Schwarze Intensivtönung loswerden

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Nach einigen Tagen in der "internetfreien Zone" in meinem Elternhaus freue ich mich dann doch, endlich wieder zuhause zu sein und ins Beautyboard zu schauen. ich habe nämlich eine Frage - seit langer Zeit töne ich mir mein Haar mit Intensivtönungen schwarz (naturhaarfarbe rotblond). Da sich diese Farben nicht wieder herauswaschen oder nur nach seeeeeehr langer Zeit in Kombination mit Herauswachsen (will ich nicht, sieht blöd aus), spiele ich nun mit dem Gedanken, mir das Haar vom Friseur aufhellen zu lassen - ich hätte sehr gerne braunes Haar.
    Funktioniert das? Und wie gefährlich ist das für das Haar?? Es ist sehr lang und ich möchte es eigentlich auch nicht abschneiden müssen, wenn es hinterher kaputt ist...

    Gehabt Euch wohl und feiert anständig Sylvester!

    rune

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.00
    Beiträge
    36
    hi,
    zwar kann ich dir nicht helfen, aber ich wusste da ein mitelchen, BLEICHEN dann sind deine haare tot und vielleicht ist die fährbung auch weg.dann kannst du wieder tönen/fährben.
    Mimi

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo Rune,

    ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft: meine Cousine hat sich letztes Jahr die Haare blauschwarz gefärbt, sie wurde anschließend von ihrer Mutter zu einem sehr guten Friseur geschleppt, der die Farbe aus ihren Haaren entfernte, ich glaube, daß gute Friseure da eine sehr sanfte Technik haben. Anschließend gab er ihr eine sanfte Farbe drauf, die ihrem schönen, kastanienbraunen Naturton entsprach. Ich habe sie danach selbst gesehen, ihre Haare sahen glänzend und sehr schön gesund aus. Vielleicht fragst Du mal bei diversen Frisiersalons nach dieser sanften Farbentfernungsmethode. Eine Investition lohnt sich da wirklich.

    Viele Grüße
    Alexandra

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo!

    Mit bleichen ruinierst du die Haare, vor allem, wenn es lang ist und die Spitzen eh schon strapaziert sind. Es gibt aber Mittel, die die Farbe wieder aus den Haaren entfernen, und schonender sind als bleichen. Am besten gehst du wirklich zu einem Frisör und lässt dich beraten.

    Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, wie ich das schwarz wieder los werde, falls ich es mal nicht mehr will (ist wohl doch ein Bekenntnis, vor allem bei superlangen Haaren- ich werd wohl bis an mein Lebensende weiterfärben müssen *lol*).

    Bitte berichte doch, welche Methode du verwendet hast und obs gut funktioniert hat.
    Liebe Grüße,
    Sandra

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallöchen,
    ganz kleiner Hinweis ;.)
    Wenn Ihr Euer Haar mit Metallsalzen-haltigen Farben schwarz gefärbt habt und danach mit Blondiercreme o.ä. rangeht, KANN (!) es passieren, dass Euer Haar grün wird!!!!!!
    Und das möchte bestimmt niemand von Euch, oder?
    Deswegen mein Tip: Zu einem wirklich guten Friseur gehen (Wenn Ihr jemanden mit einem tollen Schnitt/Farbe seht- nach dem Friseur fragen!) und beraten lassen.
    Und ganz ekelhaft ist Henna-Farbe, die soll übrigens gar nicht gut für das Haar sein.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Hallo,

    danke für all die Tips. Hm, ich weiss jetzt nicht, ob meine Haartönung Metallsalze enthielt. Ich habe immer die Viva Intensivtönung verwendet. Da gibt es auch einen Remover, der die Farbe angeblich wieder restlos entfernt, das hat aber nicht geklappt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Produkt? Ich war schon am Überlegen, ob ich einen Brief an den Konzern schreiben sollte....
    Dann @ Mimi: Was meinst Du, die Haare sind nach dem Bleichen "tot"? Ich dachte immer, Haar besteht aus Hornzellen. Meinst Du mit "tot" dass es kaputt wird, also rein mechanisch?
    Im Februar gehe ich zu meiner Freundin nach München, sie hat einen SEHR guten Friseur, und dann werde ich berichten, wie es mir nun mit meiner Haarfarbe erging [img]/forum/smile.gif[/img]
    Danke, bis bald.

    rune

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard @rune

    Hallo,

    wollte den Beitrag nochmal hochpushen, da ich momentan ein ähnliches Problem habe. Wie ergings Dir denn, hast Du das Schwarz rausbekommen..und kannst Du mir vielleicht die Adresse des Friseurs in München geben!!???

    LG alex

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hallo Rune,

    ich muss Dich warnen: unternimm bloß nichts im Selbstversuch, sondern geh zum Frisör! Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal schwarze Intensivtönung (bin blond). Ich wollte sie dann zurückfärben mit Blondfarbe, das Ergebnis war Hellorange, und ich hatte dann mehr oder weniger Dreadlocks!

Ähnliche Themen

  1. Wanted: Schwarze Intensivtönung!
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 14:28:15
  2. Intensivtönung für schwarze Haare
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 15:48:40
  3. INTENSIVTÖNUNG
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 06:39:00
  4. Schwarze Intensivtönung "rausziehen"?
    Von Rune im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 09:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •