Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe! Augenringe abdecken, gelb oder rosa???

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53

    Standard Hilfe! Augenringe abdecken, gelb oder rosa???

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wende mich mal wieder hilfesuchend an euch

    Ich habe mir gestern in der Apotheke so einen Korrekturstick von Avene aus der Couvrance-Reihe gekauft. Der ist sanft gelb und soll bläuliche Verfärbungen (Augenringe, Besenreiser etc.) abdecken. Eigentlich finde ich ihn ganz toll, zumal er auch Lichtschutzfaktor 22 hat (und meine Augencreme ohne LSF/LFP ist). Aber irgendwie scheint mir, dass meine Augenringe etwas grünlich schimmern, wenn ich ihn auftrage (ich meine mich auch an den Kunstunterricht zu erinnern: blau + gelb = grün). Das geht aber weg, wenn ich meinen normalen Concealer drüber gebe.

    Ich weiß auch, dass teilweise von den MAC-Mitarbeitern empfohlen wird, für unter das Auge NW-Farben (also leicht rosastichige) zu benutzen, auch wenn man normalerweise ein NC-Typ ist.

    Wie deckt man den nun gut Augenringe ab: mit gelb oder rosa????

    Vielen Dank,

    eure ratlose Ann-Sophie

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Bobbi Brown empfiehlt eine Kombination aus Corrector ( rosa/orange) und Concealer (gelb/sand).

    http://www.bobbibrowncosmetics.com/l...oncealerlaunch
    und dann auf der linken Leiste "Correct and Conceal" anklicken.
    Dann erscherint: Bobbi's "How to Videos - The Secret of the Universe"
    Dann kannst du das Video anklicken und Bobbi erklärt es dir .
    Geändert von Amysweet (19.04.11 um 09:37:37 Uhr)
    Liebe Grüße
    Amysweet

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich würde auch orange empfehlen. Hab von Armani einen Concealer in der Farbe 2, der ist richtig orange und deckt prima ab.
    Von MAC hab ich diesen Concealer Moisture Cover in der Farbe NW20, obwohl ich auch NC20 bin. Der ist aber auch sehr orange-rosa stichig und deckt ebenso sehr gut!

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.11
    Beiträge
    49
    das hat damit zu tun, wie deine augenringe ungeschminkt aussehen, also eher bläulich oder bräunlich. ich habe erst letztens was darüber gelesen: (bei bläulichen augenringen nimmt man rosastichigen concealer und bei bräunlichen nimmt man grünstichigen).

    Edit: habs glaub ich genau falsch hingeschrieben: bei bläulichen augenringen nimmt man gelbstichigen.

    und rosastichigen eher bei gelblichen ringen. um die verwirrung komplett zu machen.
    Geändert von Yola (19.04.11 um 16:50:53 Uhr)
    [FONT="Times New Roman"]rose is a rose is a rose[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    53
    Vielen Dank für eure Antworten. Also meine Augenringe sind eher bläulich

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Ich bin auch ein NC-Typ und habe warme, gelbstichige (wenn auch sehr helle) Haut.
    Auf Anraten der MAC-Damen habe ich vor langer Zeit zum ersten Mal einen rosastichigen Concealer gewählt statt einen gelbstichigen und war positiv überrascht.
    Bei mir sieht es wesentlich frischer aus, was gerade unterm Auge sehr wichtig ist. Mit nem gelbstichigen unterm Auge werden die Augenringe zwar auch abgedeckt aber ich sehe "müder" aus.
    Meine Augenringe sind übrigens grünlich-bläulich.
    Ich nehme seit 2,5 Jahren Erase Paste von Benefit (die hellste Variante) und bin sehr zufrieden.

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Anzeige
    Ich glaube dann muss ich wohl auch mal rosa Concealer probieren. Ich nehme zur Zeit einen von MAC in NC und bin eigentlich zufrieden, aber vielleicht geht es ja noch besser.

Ähnliche Themen

  1. Foundationfrage gelb/rosa
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 18:59:45
  2. augenringe abdecken?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:53:41
  3. Foundation rosa/gelb
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 16:03:10
  4. gelb oder rosa?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 20:09:16
  5. Augenringe abdecken
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 22:18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •