Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Fremdgehen - Einmischen oder nicht??

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Anzeige
    Du vermischst zwei unterschiedliche Angelegenheiten.

    Zum einen ist es die Beziehung Deiner Eltern, die, auch wenn es Dir nahe geht, Dich letztendlich nichts angeht. Du siehst nur den offensichtlichen Teil, den Du miterlebt hast, kennst aber sicherlich nicht alle Details. Wer weiß, was da sonst noch hintersteckt, unter welchen Bedingungen die Ehe aufrecht erhalten blieb, was Deine Mutter dazu bewog, Deinem Vater noch eine Chance zu geben. Du bist parteiisch, aus Sicht eines Kindes, das in seiner existentiellen Situation bedroht war, verständlich, es ist eine emotionelle Sache, aber als Erwachsener steht Dir das Parteischsein nicht mehr zu.

    Und da es sich um eine alte Wunde handelt, sind Dein Bruder und Du sehr empfindlich, was die Anzeichen betrifft, dass die Gefahr noch immer oder erneut besteht. Ich glaube, die meisten von uns hätten sich in einer solchen Situation (Handy gefunden) nicht viel gedacht. Auch die Absicherung mit PIN ist an sich nicht verdächtig, sondern allgemein üblich und auch anzuraten.

    Du würdest Deiner Mutter gerne helfen, siehst aber auch Deine eigene Situation, die Dich hemmt, so zu handeln, wie Du möchtest:

    Denn da die Situation mit der Wohnung, zu der Du schon öfter die Meinung des Boards eingeholt hast und wo Du als Echo mitbekommen hast, dass die Situation nicht optimal ist, was die finanzielle Absicherung betrifft. Auf der anderen Seite, einen Kredit von 50.000 Euro kriegt man nicht mal so eben. Ich kann die Sache juristisch nicht bewerten, und auch keinen Rat geben, wie man sie absichern kann, Du solltest Dir vielleicht mal juristischen Rat suchen, was Du tun kannst, auch im Anbetracht der Situation, dass Deine Mutter Eigenbedarf anmelden könnte. Die restliche Bewertung, wie Deine Mutter im Falle einer Trennung finanziell da stehen würde, können wir natürlich nicht beurteilen.
    Geändert von Mäusken (19.04.11 um 11:24:20 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Ja das stimmt schon, dass da alte Wunden wieder aufgerissen werden.

    Andererseits erlaube ich mir parteiisch zu sein, wenn es um meine Geschwister geht. Mein Vater war früher ganz anders, wollte immer, dass es seinen Kindern gut geht, wir sollten es besser haben als er und eine bessere Ausbildung haben.
    Seit er aber eine Affäre hatte, ist das anders.

    Ihm hat es z.B. total gestunken, als mein Bruder vor 4 Jahren noch mal eine Ausbildung, eine rein schulische, angefangen hat. Er war vorher längere Zeit arbeitslos und hatte immer mal Gelegenheitsjobs, z.B. als Fahrer bei Kurierdiensten. Als er dann endlich von der Ausbildungsstätte eine Info bekam, er würde angenommen werden, haben sich alle gefreut. Nur mein Vater nicht. Er war total sauer auf meinen Bruder, weil er sich für die Ausbildung entschieden hat.
    Ebenso meine Schwester, sie hat kürzlich einen Nebenjob in der Gastronomie angenommen - aber auch das passt ihm nicht. Ihm wäre es lieb, wenn sie die Ausbildung hinschmeißt und sich einen Vollzeitjob sucht. Egal was sie macht, hauptsache sie liegt ihm nicht auf der Tasche.
    Es gab schon Zeiten, da hat er meiner Schwester vorgehalten, ihr Freund würde sich zuviel Wurst aufs Brot nehmen, wenn er mal mitgegessen hat.
    Dabei ist es echt nicht so, dass meine Eltern jeden Cent zweimal umdrehen müssen.

    Er verhält sich einfach total irrational.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Maus, ich denke, du bist nicht nur parteiisch wegen deiner Geschwister. Dir liegt auch die Wohnung im Nacken. Das ist sehr verständlich.

    Dein Vater wollte, dass seine Kinder es besser haben. Das ist aber rein subjektiv, was besser haben heißt. Vielleicht sieht er nicht, wo die Zukunftsperspektive bei deinem Bruder liegt? So was könnte auch sein.

    Wie es zwischen deinen Eltern aussieht, weißt du nicht. Vielleicht weiß deine Mutter vom Fremdgehen, vielleicht auch nicht. Aber noch gilt: Du weißt es ja auch nicht. Daher würde ich erst mal mit dem Vater reden.

    Und dann würde ich mich flugs zu einem Anwalt begeben und mich über die rechtlichen Dinge der Wohnung und die von dir investierten 50 T Euro informieren lassen, falls deine Mutter Eigenbedarf anmelden sollte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Mein Vater hatte jahrelang eine Affäre, es kam 1999 raus oder 2000 - bin mir nicht mehr so sicher.
    ...
    Jahre später hat meine Mutter einen Liebesbrief von der anderen in seinem Auto gefunden ... Es war 2008, glaube ich.

    Nun hat mich mein Bruder am Samstag im Chat angeschrieben, dass er in der Werkstatt meines Vaters ein Handy gefunden hat, ausgeschaltet, mit PIN geschützt. Relativ neues Modell - also nicht irgendein alter Elektronikschrott, den man in irgendeine Ecke pfeffert und bei Gelegenheit entsorgt.
    Er meinte, dass unser Vater wohl wieder fremd geht.
    Ich würde mich raushalten und, auch wenn es schwer fällt, versuchen zu akzeptieren, dass die Ehe meiner Eltern keine Ehe mehr sondern gescheitert ist. Ihr seid erwachsen und Euer Vater ist Euch keine Rechenschaft schuldig, was er tut oder was nicht.

    Dazu kommt das, woran ich sofort gedacht habe und was Mäusken so treffend zusammenfasst:
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Du siehst nur den offensichtlichen Teil, den Du miterlebt hast, kennst aber sicherlich nicht alle Details. Wer weiß, was da sonst noch hintersteckt, unter welchen Bedingungen die Ehe aufrecht erhalten blieb, was Deine Mutter dazu bewog, Deinem Vater noch eine Chance zu geben.
    Es geht Dich und Deine Geschwister nichts an.

    Natürlich ist das hart, aber so ist es leider. Dass Deine Mutter Deine Oma pflegt, hat mit den Gefühlen von Partnern nur wenig bis nichts zu tun. Damit verdient sie sich gewiss Respekt, aber nicht die Liebe und Leidenschaft eines Mannes, schon gar nicht, wenn die Beziehung eh auf Schlingerkurs ist.

    Die Geschichte rund um diese Wohnung und Deine Investitionen ist von Anfang an nicht rund gewesen, Maus, das weißt Du. Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber da wäre von Anfang an eher Finger weg oder ein Eintrag ins Grundbuch anzuempfehlen gewesen. Sicher Dich endlich ab!!!!!!!!! Apropos, was ist eigentlich aus dem Feuchtigkeitsschaden geworden? Vielleicht magst Du in dem anderen Thread dazu mal was schreiben, es würde mich interessieren, wie sich die Situation entwickelt hat.

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich würde deinen Vater klipp und klar darauf ansprechen, damit alles geklärt ist.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #16
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich würde deinen Vater klipp und klar darauf ansprechen, damit alles geklärt ist.
    Was ist denn dann geklärt und vor allem, zwischem wem?

  7. #17
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich sehs wie s'abendkleidchen. halt dich raus und sichere dich e n d l i c h! mit der wohnung ab!

    was denkst du was passiert, wenn du es deiner mutter sagst? nachdem was du schon im vorfeld bei den wohnungsproblemen angedeutet hast, wird sich keiner ausser dir den ärger einhandeln, was mir auch wirklich wahnsinnig leid tut. aber du bist alt genug, dass du dich auch aus dem familienhickhack zurückziehen und mal nur für dich schauen sollst.

    kümmere dich lieber heute als morgen um einen wasserdichten vertrag für deine wohnung. sternefoifi!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    Zu Deiner familiären Situation kann ich nichts sagen...

    Zu dem Handy:

    Das ist doch kein Beweis für´s Fremdgehen, wenn da ein Handy irgendwo herumliegt? Vielleicht gibt es eine ganz simple Erklärung dafür. Bevor Du Dir nicht sicher bist, dass er wirklich fremdgeht, würde ich nichts sagen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,925
    Grundsätzlich geht es Kinder wohl nichts an, wie die Eltern ihre Ehe führen.

    Glaub mir, deine Mutter spürt es doch ganz genau, ob/dass/falls dein Vater wieder fremdgeht.

    Da sie nichts unternimmt, solltest du dich auch raushalten.

    Wieso willst du das zu deiner Angelegenheit machen?
    Glaubst du, wenn du deinen Vater damit konfrontierst wird er deinen Geschwistern gegenüber verständnisvoller sein?
    Wohl kaum, im Gegenteil, niemand reagiert unter Druck nachsichtiger....

    Halte dich raus und versuch dich in Bezug auf die Wohnung abzusichern, das ist für dein weiteres Leben sicher dringender und wichtiger.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #20
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Anzeige
    Der Vertrag ist eh so gut wie unterzeichnet ... allerdings wird der mir für diese konkrete Situation nicht viel bringen. Wenn meine Mutter die Wohnung und all ihre Ersparnisse im Fall des Falles selbst braucht, kann sie mich auch nicht ausbezahlen.

    Was das Handy anbelangt; man ist misstrauisch, wenn der Vater, der noch nicht mal im Stande ist einen Steinzeit-Nokia Knochen vernünftig zu bedienen, plötzlich ein neues LG Handy hat.
    Es ist definitv ein Zweithandy. Diese Werkstatt, in der es mein Bruder gefunden hat, unter allem möglichen Schrott, kann man sich auch nicht wie ein Arbeitszimmer vorstellen, in dem man unter allen möglichen Dokumenten mal eben sein Handy hat liegen lassen.
    Es ist eher so, dass da ein totales durcheinander ist, zwischen Fahrrädern, Pflanzkübeln und anderem Unrat, hat mein Vater seine Werkzeuge gebunkert. Überall fehlt was, nix ist mehr vollständig. Mein Bruder hat dort was gesucht und das Telefon dort gefunden. Später war es weg.

    Ich habe auch schon kurz dran gedacht, dass meine Schwester es irgendwo hat mitgehen lassen und es dann entsorgen wollte. Aber eigentlich trau ich ihr es nicht zu; denn sie hat bisher immer alles bekommen, was sie sich wünschte und durch den Nebenjob ist sie jetzt ohnehin unabhängiger.

    Ich werd mich wohl noch mal mit meinem Bruder beratschlagen.

Ähnliche Themen

  1. Einmischen?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.06.10, 12:07:12
  2. Biete Farbpigmente zum Einmischen in Gel oder Acryl
    Von Beauty-Nail im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 10:49:32
  3. Warum fremdgehen?
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 18:04:18
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Fremdgehen
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •