Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Fremdgehen - Einmischen oder nicht??

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Fremdgehen - Einmischen oder nicht??

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich schon mal darüber geschrieben habe....
    Mein Vater hatte jahrelang eine Affäre, es kam 1999 raus oder 2000 - bin mir nicht mehr so sicher. Es war um Weihnachten rum und die Feiertage waren, wie ihr euch vorstellen könnt, fürn Ar....!

    Mein Vater beteuerte damals, dass er die Sache aufgibt - Jahre später hat meine Mutter einen Liebesbrief von der anderen in seinem Auto gefunden und es kam zum Eklat. Sie hat seine Sachen in Müllsäcke gepackt, wollte ihn rausschmeißen, sogar mein Bruder hat sich eingemischt - er ist sonst eher der ruhige Typ. Ich habe damals nix von mitbekommen, ich wohnte da schon nicht mehr zuhause. Es war 2008, glaube ich.

    Nun hat mich mein Bruder am Samstag im Chat angeschrieben, dass er in der Werkstatt meines Vaters ein Handy gefunden hat, ausgeschaltet, mit PIN geschützt. Relativ neues Modell - also nicht irgendein alter Elektronikschrott, den man in irgendeine Ecke pfeffert und bei Gelegenheit entsorgt.
    Er meinte, dass unser Vater wohl wieder fremd geht.

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite ist es eine Sache zwischen meinen Eltern. Aber mein Vater ist oft so ein Idiot gegenüber meinen Geschwistern; ihm passt es nicht, dass meine Schwester noch eine weitere Qualifikation zu ihrer Ausbildung macht und währenddessen kein Geld verdient, nur Nebenjobs. Ihm passt es nicht, dass mein Bruder auch noch daheim wohnt. Meine Mutter macht in seinen Augen eh alles falsch.
    Ich glaube am liebsten wäre es ihm, wenn alle aus dem Haus wären und er sich nicht mehr um sie kümmern muss.
    Dazu kommt, dass meine Mutter sich um seine Mutter kümmert, die im gleichen Haus wohnt. Wenn es wirklich stimmt, dass er wieder fremd geht oder seine Affäre nie aufgegeben hat, dann kann ich das alles nicht glauben!
    Wie kann man denn seine Familie wie Dreck behandeln und bei einer anderen seinen Schwa... reinhängen, während die eigene Frau der Mutter den Hintern abwischt?????

    Und wenn ich ganz egoistisch denke .... wenn sich meine Eltern trennen und meine Mutter dann doch in ihrer Wohnung wohnen will, die ich gerade saniere, dann habe ich mir umsonst den Hintern aufgerissen ... nur für meinen Alten und seine Ische!

    Was würdet ihr machen?

    LG Maus
    Geändert von Maus (19.04.11 um 09:40:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Hallo

    natürlich ist es nicht leicht, sowas über seinen eigenen Vater zu wissen.
    Aber: es ist eine Sache zwischen eurer Mutter und ihm.

    Ein neues Handy muss nicht unbedingt ein Indiz für Fremdgehen sein. Meins ist auch PIN geschützt. Ist auch besser so, falls man es verliert oder es geklaut wird, dann kann nicht jeder an die gespeicherten Telefonnummern.

    Wenn eure Mutter sich von eurem Vater trennt, und in ihrer Wohnung bleibt, dann sieh es als Hilfe deiner Mutter gegenüber.

    Mein Rat: Haltet euch so gut es geht raus. Eure Eltern sind erwachsene Menschen, die müssen ihr Leben selber auf die Reihe kriegen. Und der Schuss, sich einzumischen, kann auch gewaltig nach hinten los gehen. Irgendwann könntet ihr Vorwürfe dafür bekommen.

    Seid also vorsichtig und mischt euch nicht ein. Denn mal ehrlich, wie würdest du reagieren, wenn deine Mutter oder dein Bruder sich in deine Beziehung einmischen würde?

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    @Spatzeline

    Meine Eltern und Geschwister bewohnen das Elternhaus meines Vaters, es wurde ihm vererbt.

    Bei dieser Wohnung geht es um eine Wohnung, die Eigentum meiner Mutter ist, die sie aber nicht bewohnt. Ich richte sie mir her und stecke meine Ersparnisse da rein und habe einen Kredit aufgenommen um die Sanierungsarbeiten bezahlen zu können.

    Ich sehe es nicht als Hilfe an meiner Mutter, 50000 EUR in diese Wohnung zu investieren und dann nicht darin wohnen zu können, nur weil man Vater eine andere f.... will.

    Sorry, wegen der krassen Ausdrucksweise, es ist nicht persönlich gemeint und ich will dich damit nicht angehen. Ich bin einfach nur wütend und traurig zugleich. Eben weil es nicht umsonst gewesen sein soll und eben auch, weil mein Vater meine Geschwister sehr oft spüren lässt, dass sie einfach nur eine Last für ihn sind.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich verstehe deine Wut sehr gut, vielleicht könntest du mit deiner Mutter dahingehend sprechen, dass du in die Wohnung sehr viel Geld investiert hast, und das nicht in den Wind schießen willst.
    Sollte es überhaupt zur Trennung kommen.

    Tja, dein Vater scheint ein recht egoistisch denkender Mensch zu sein, das wirst du nicht mehr ändern können. Am besten, du ignorierst ihn, so gut es geht.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bevor du dich aufregst, mußt du doch erstmal klären, ob irgendwas dran ist. Eigentlich weißt du doch nichts!

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Also ich würde es meiner Mutter sagen hin oder her!
    Deine Mutter scheint eine gute Seele zu sein und da würde ich nicht wollen das sie dafür auch noch verarscht wird...sorry für den Ausdruck!

    PS. Ja, natürlich würde ich vorher auch versuchen herauszubekommen was an der Sache dran ist!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Maus,

    aus meiner Sicht gibt es nur einen Weg: Stell deinen Vater zur Rede und setz ihm ein Ultimatum, bis wann er deiner Mutter die Wahrheit gesagt haben sollte. Sonst tust du es. Vorausgesetzt natürlich, er geht tatsächlich wieder fremd.

    Was auch immer dann geschieht, ist alleine die Entscheidung deiner Eltern, selbst wenn deine Mutter sich entschließen sollte, bei ihm zu bleiben.

    Ganz raushalten könnte ich mich niemals, weil ich finde, dass man bei so nahen Verwandten eine Verantwortung hat. So ein Geheimnis bzw. Verdacht könnte ich niemals mit mir alleine herumtragen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Einmischen wenn du eine supergute Lösung für ALLE hast und wirklich ALLE hinterher zufrieden sind.
    Raushalten wenn aufgrund deines Einmischens die Gefahr besteht, dass sich die Lebensumstände der Menschen zum Negativen ändern könnten (finanziell und psychisch).
    ****** under construction ******

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Eine supergute Lösung für alle habe ich nicht; ich habe auch schon überlegt, ob meine Mutter vielleicht davon weiß und es erträgt.
    Allerdings bin ich mir so sicher, dass sie dann zumindest von ihm verlangen würde, mit meinen Geschwistern vernünftig umzugehen.
    Kürzlich hat sie sogar noch erzählt, dass sie ein paar Umbauten im Elternhaus meines Vaters machen möchten, da bald einer ihrer Bausparer fällig ist.
    So blöd ist sie dann aber bitte nicht, dass sie noch kräftig ihre Kohle in dieses Haus steckt, während mein Vater womöglich sonstwas treibt.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Also es tut mir leid, aber ich würde wirklich erstmal klären was überhaupt Sache ist, anstatt hier so zu hetzen..

Ähnliche Themen

  1. Einmischen?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.06.10, 12:07:12
  2. Biete Farbpigmente zum Einmischen in Gel oder Acryl
    Von Beauty-Nail im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 10:49:32
  3. Warum fremdgehen?
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 18:04:18
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Fremdgehen
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •