Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was mach ich nur mit dem Fingernagel?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Was mach ich nur mit dem Fingernagel?

    Anzeige
    Hallo

    ich hatte im Januar am linken Ringfinger eine ziemlich üble Nagelbettentzündung, nachdem ich mir den Finger in der Küchenschublade eingeklemmt hatte.
    Die ist ganz gut verheilt, aber der Fingernagel schaut immer noch übel aus.
    An der Stelle, wo die Entzündung war hat der Nagel nun eine richtige Welle und ein Stück überhalb hat sich der Nagel sogar abgehoben, so dass nun ein Stückchen Hohlraum unter dem Nagel ist.
    Dieser Hohlraum ist natürlich nicht ganz ungefährlich. Erstens kann dort leicht Schmutz hineingeraten, den man natürlich beim Händewaschen auch nicht mehr so leicht raus kriegt, und außerdem bleib ich da auch sehr leicht irgendwo hängen.

    Bis das rauswächst kann das ja ewig dauern, was mach ich nun mit dem Nagel? Ich hab ihn nun schon ganz kurz abgeschnitten, damit ich nicht hängenbleiben kann und hab dick einen Calziumhaltigen Klarlack aufgetragen, was kann ich sonst noch tun? Dauernd ein Pflaster da drauf möcht ich auch nicht haben.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke, um ein Pflaster kommst du nicht herum, aus den von dir beschriebenen Gründen. Du kannst ihn dir auch beim Hautarzt ziehen lassen, aber das würde ich nicht tun.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    abwarten und rauswachsen lassen. ich habe auch eine delle nach einer entzündung - und so langsam wächst es sich nach oben. nicht schön, aber so ist es eben.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    Ich hab auch eine Onycholyse am Daumennagel.Das hab ich jetzt seit 1-1,5 Jahren.Es ist mal besser, mal schlimmer, aber Rauswachsen ist nicht.
    Der Nagel war nach einer Verletzung(eingeklemmt)in der Mitte gespalten, ziemlich lang.Als der Spalt dann wieder zu war, gab es so viel Druck, dass sich die Nagelplatte von der Matrix löste.leider ist der Nagel auch steinhart, meine anderen sind total weich und splitterig.Ich muss ihn immer kürzen, und drunter reinigen.Ausserdem sieht das nicht wirklich schön aus, darum habe ich immer einen deckenden Lack drauf.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. was mach ich nur??
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 22:15:58
  2. Was mach ich nur ...
    Von skincare im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 21:08:32
  3. Fingernägel
    Von Hexe78 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 22:38:00
  4. Fingernägel
    Von Bunny im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 09:50:58
  5. so nun mach ich ...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •