Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schnell-Trockner-Lack - wie lange warten, bis man den über den Lack gibt?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Schnell-Trockner-Lack - wie lange warten, bis man den über den Lack gibt?

    Anzeige
    Wie lange muss man warten, bis man den Schnelltrockner-Lack (ich hab jetzt den von Microcell und da steht keine Gebrauchsanweisung dabei) über den Farblack gibt?

    Wenn man zu kurz wartet, kann der Farblack dann nicht verwischen?
    Und wenn man länger wartet, braucht man doch keinen Schnelltrocknerlack mehr, dann ist der 1. ja schon trocken

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Mmh, ich warte immer so...schätzungsweise 2, 3 Minuten. Dann kommt der Schnelltrockner drüber (über die 2 Schichten Farblack) - da verwischt nix, nur der Pinsel vom Schnelltrockner hat dann manchmal ein bisschen Farbe dran, aber wirklich nur minimal.

    Und JA, es lohnt sich trotzdem, denn nach 3 Minuten wären die Schichten sonst bei weitem noch nicht durchgetrocknet (vielleicht oberflächlich halbwegs trocken, aber ich würde mir immernoch Mackn reinhauen können).
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Gibt's sowas auch von dm?
    Ich lackiere ja fast nur meine Fußnägel, aber da ärgere ich mich auch immer wieder über Macken, obwohl ich schon extra aufpasse.

    Sorry für Thread-Missbrauch.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    @ Pecadora: Danke, dann hab ich schon mal einen Anhaltspunkt. Also nicht DIREKT nach dem Lackieren, sondern schon mal so ca. 2 Minuten warten...

    @ Chiqui: Ganz bestimmt von essence, P2, aber auch von den anderen "dm-Vertretern" hab ich das m.E. schon gesehen, auch als Spray etc.

    Meiner ist von Microcell, hab ich aber auch aus dem dm.

    Ist bestimmt etwas teurer, aber da ich gerade den Lack von Microcell verwende, wollte ich es "passend" haben.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich kann nur immer wieder Essie zitieren: Einfach drauf los lackieren: Unterlack, 2x Farblack, Überlack. Wenn man mit dem letzten Finger fertig ist, kann man mit dem ersten wieder anfangen. Dann noch ca. 2 Min. warten und alles ist trocken. Zumindest bei mir mit Essie good to go oder Seche Vite.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mache den good to go auch sofort über den Farblack, wenn ich mit dem kleinen Finger fertig bin. Der Trick ist, viel zu nehmen, dass er quasi darüber läuft, da verwischt nichts.

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Gibt's sowas auch von dm?
    Ich lackiere ja fast nur meine Fußnägel, aber da ärgere ich mich auch immer wieder über Macken, obwohl ich schon extra aufpasse.

    Sorry für Thread-Missbrauch.
    Ja, ich benutze so ein Spray von p2 und finde es sehr gut
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich benutze den von Misslyn (...60 seconds ...) für ca. 7 EUR, habe ihn ausm Karstadt, funktioniert bestens. Und genau, immer eher große Mengen nehmen - dann verläuft er gut - man muss ja nicht superakkurat sein, er ist ja transparent.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also ich warte schon so lange, dass ich zumindest keine Fingerabdrücke mehr auf dem Lack habe, wenn ich drauftippe.

    Und supermegatrocken ist bei mir der Lack auch nicht mit essie good to go oder misslyn 60 seconds, obwohl ich die beiden schon echt super finde.
    Wenn ich die Nägel frisch lackiert habe und länger trage, ist es mir schon ab und an passiert, dass ich beim Tippen abrutsche und mit dem Nagel in die Tastenzwischenräume gerate. Da habe ich dann schon ne kleine Macke - obwohl ich zuvor auch essie oder misslyn über die anderen Schichten gepinselt habe.

    Erst am nächsten Tag (ich lackiere immer abends) würde ich mich z.B. trauen, ne Getränkedose aufzumachen oder ähnlich Lack-feindliches zu tun.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    @ sharkzzz: hast Dus mal ohne Pause versucht? Bei mir löst der Schnelltrockner nämlich nochmal die letzte Lackschicht und gleich auch Patzer aus, vielleicht funktionierts dann besser? kann wirklich ein paar Min. später alles machen. Lackiere meine Nägel immer kurz bevor ich weggehe.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. BB-Brush, Essie-Lack, OPI-Lack
    Von PinkMartini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 18:01:00
  2. OPI Lack
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 18:44:20
  3. kurzer Testbericht über Nivea Turbo 45 sek. Lack
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 21:03:12
  4. Lack of the Day
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 16:08:42
  5. Lack of the day
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 17:27:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •