Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wandfarben - Empfehlungen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Wandfarben - Empfehlungen?

    Anzeige
    Hallo

    wir wollen bald streichen.

    Welche bereits getönten Farben bzw. Marken könnt ihr denn empfehlen?

    wir suchen einen schönen Cremeton und ein kühles Beige/Taupe und vielleicht ein schönes Grün.

    Was deckt gut + schnell und macht ein schönes Finish (sagt man das bei Wandfarben? )?

    In den Baumärkten etwas mischen lassen möchte ich nicht mehr, da ich extrem schlechte Erfahrungen damit gemacht habe...

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Wir haben vor ein paar Wochen die Küche mit den Schöner Wohnen Farben gestrichen und waren sehr angetan. Gekauft haben wir die bei OBI.

    http://www.schoener-wohnen-farbe.de/...n/trendfarben/
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ich fand die Farben von Faust aus dem Praktiker recht gut. Da gibt es mittlerweile auch sehr viele verschiedene Farben.

    Hab hier eine Farbtafel gefunden:

    http://www.produkte24.com/cy/praktik...154-gross.html

    Ich wollte auch ein eher kühles beige/creme haben... Ich mag keine gelb/orange-Töne *grusel* und wollte unbedingt was kühles. Der Ton "Linde" in dieser Tafel ist sehr schön. Gibt es übrigens in matt oder glänzend. Habe diesen Ton in der Küche u. im Wohzimmer, gedeckt hat die Farbe sehr gut. Bin sehr zufrieden. Habe übrigens glänzend genommen, das macht sich richtig gut!

    Zuerst wollte ich "Birke" nehmen, das war mir dann aber doch zu dunkel...Es gibt auch kleine Probetöpfchen davon, dann kann man zu Hause mal testen Nachdem ich das gemacht hatte, wurde es dann eben "Linde" u. nicht "Birke"

    Der Link ist zwar schon was älter, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es diese Töne noch gibt

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir hatten kürzlich ein, zwei Threads zu dem Thema. Vielleicht hilft
    dir da ja auch die SuFu weiter, die waren doch recht umfangreich.

    Wir haben kürzlich ein Zimmer auch mit einer Fertigfarbe von Schöner
    Wohnen gestrichen (sand) und sind mit dem Ergebnis vollauf zufrieden.
    Die Preise sind allerdings recht heftig.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wir haben auch gerade gestrichen - Schöner Wohnen "Sand" (wink zu Vivian) entspricht einem kühlen hellen braun (Sand eben *g) würde ich sagen, ein wunderschöner Farbton, der sicher noch häufiger in meinem Zuhause verarbeitet werden wird.
    Es macht wirklich Sinn, fertige Farben zu kaufen, da die Farbe dann vorher so aussieht, wie sie nachher aussehen soll.
    Ich habe mal wieder was mischen lassen (mauve) und hab die Krise gekriegt - wenn ich nicht selber noch mit schwarz und lila nachgemixt hätte, wäre es ein schweinchenrosa an der Wand gewesen . Im Eimer sieht alles immer ganz gut aus, auf den minikleinen Farbpappen auch - aber an der Wand nicht zu gebrauchen und ich hab im Fachmarkt mischen lassen (also kein Baumarkt sondern ein reines Farbengeschäft). Ich hätte allerdings keinen qcm mehr zum streichen haben dürfen, dann hätte meine selbst gemixte Farbe nicht mehr gereicht und das hätte ich im Leben nicht wieder hingekriegt
    Wie war noch die Frage? Achja, Schöner Wohnen und auch Alpina sind qualitativ kaum unterschiedlich und beide top! Mir kommt nichts anderes mehr an die Wand
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Krisja, sieht wirklich klasse aus, nicht?

    Ich hab auch mal eine Farbe im Fachhandel anmischen lassen.
    Gewünscht hatte ich altrosa, auf der Pappe sah es auch so aus.
    An der gestrichenen Wand war es dann Himbeereispink

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    diese Threads müssen an mir vorbeigegangen sein, wenn mich sowas gerade nicht interessiert, klick ich nicht rein

    danke, da hab ich ja schon mal ein paar Tipps
    und bin wohl nicht die Einzige, die schlechte Erfahrungen mit den angemischten Farben gemacht hat.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    diese Threads müssen an mir vorbeigegangen sein, wenn mich sowas gerade nicht interessiert, klick ich nicht rein

    danke, da hab ich ja schon mal ein paar Tipps
    und bin wohl nicht die Einzige, die schlechte Erfahrungen mit den angemischten Farben gemacht hat.
    Schon ok, in DIESEM Board sagt ja keiner was zum xten Thread zu einem Thema .
    Vivian, die Farbe ist wirklich superschön und ganz besonders in der Kombi mit weiß! Sieht total edel aus
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Kann auch bedenkenlos die Farben von Schöner Wohnen empfehlen!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Ich hab immer nur von ganz anderen Erfahrungen gehört. Wir haben selbst grad gestrichen, bzw. sind noch dabei und haben im neuen Haus sowie in der alten Wohnung nur Farben von Caparol genommen. Ich kenne einige Maler und die meisten von denen streichen nicht mit Baumarkt- und Schöner Wohnen Farben, weil die weniger gut halten, man bei dunklen Farben öfter drüber streichen muss etc. Hatte mich grad noch mit einem Maler unterhalten, der auch nicht mit Schöner Wohnen Farben streicht, weil er das Ergebnis nicht auf sich zurückgeführt haben will. Wie gesagt, selbst hab ich die Farben nicht an der Wand und kann über das Ergebnis bei mir persönlich nichts sagen. Das ist nur das, was ich immer gehört hab. Aber freut mich, wenn die Farben bei euch gut aussehen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Wandfarben Preis/Leistung ?
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 10:05:39
  2. MAC - Empfehlungen
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 13:17:23
  3. Empfehlungen
    Von Spiderman12 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:30:26
  4. Wandfarben-Tester
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 10:38:30
  5. Empfehlungen...!?
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.01, 08:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •