Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lafamme und Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Lafamme und Pickel

    Anzeige
    Ich habe bis vor 1 1/2 Wochen die Pille Valette genommen und seit 10.04 nehme die Lafamme.
    Begonnen habe ich mit der 1/2. Da ich in der ersten Woche jede Nacht klitschnass aufgewacht bin und dann auch noch Schmierblutungen bekommen habe, habe ich meine FA angerufen und sie meinte, ich solle dann die Lafamme 2/2 nehmen. Die hätte den gleichen Hormongehalt wie die Valette.

    Die Schmierblutung hat schon am zweiten Tag der Einnahme aufgehört und gestern Nacht hatte ich zum ersten Mal keine Schweissausbrüche.

    Leider habe ich seit Sonntag im linken Kinnbereich lauter kleine Pickelchen, die weder größer werden noch weggehen.

    Nimmt noch jemand hier Lafamme und kann mir etwas über die Haut unter der Einnahme berichten?
    Ich bin momentan nicht sehr glücklich mit der ganzen Situation, zumal ich die Valette wegen Hautproblemen verordnet bekam.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mit 50 Jahren wie ein Streuselkuchen durch die Gegend zu laufen.
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Du verhütest mit 50 Jahren noch mit der Pille? Sorry, aber das wusste ich nicht, dass da noch geht und bin ein wenig erstaunt. Mir hat man schon mit 38 gesagt, ich solle nicht mehr mit der Pille verhüten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ist die Lafamme nicht ein Hormonpräparat gegen Wechseljahrsbeschwerden?
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Du verhütest mit 50 Jahren noch mit der Pille? Sorry, aber das wusste ich nicht, dass da noch geht und bin ein wenig erstaunt. Mir hat man schon mit 38 gesagt, ich solle nicht mehr mit der Pille verhüten.
    Die Lafamme ist gegen Wechseljahrsbeschwerden.

    goldilie, musst du denn diese Pillen (valette) nehmen? Oder ginge es auch ohne? Denn eine Nebenwirkung werden sie immer haben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Lafamme eine Hormonersatztherapie ist.

    Ich hatte vor 2 Jahren einen Hormonspiegel machen lassen und da war ich eindeutig noch nicht in den Wechseljahren. Die Valette habe ich vor allem auch wegen der Haut und fettigen Haaren genommen.

    Bevor der Hormonspiegel gemacht wurde, musste ich die Valette 6 Wochen vorher absetzen. Bereits in der zweiten Woche ohne Pille hatte ich massig unterirdische Eiterböller im Gesicht und wenn ich mir morgens die Haare gewaschen habe, waren sie bis abends am Ansatz 1 - 1,5 cm fettig. Das war kein Zustand.

    Als feststand, dass ich noch nicht in den Wechseljahren war, empfahl mir meine FAin, die Valette weiter zu nehmen und dann mit Beginn der Wechseljahre auf eine Hormonersatztherapie umzusteigen. An diesem Punkt befinde ich mich jetzt.

    Ob es auch ohne Hormonersatztherapie geht, weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
    Ich halte das aber nicht durch, jede Nacht klitschnass aufzuwachen und mich komplett umzuziehen, von dem nassen Bettzeug ganz zu schweigen.
    Geändert von goldilie (20.04.11 um 17:30:24 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Schwitzt du wegen der Lafemme oder wegen der Wechseljahre? Hab das leider nicht ganz verstanden. Eigentlich nimmt man die ja, um nicht zu schwitzen.

    Ich habe sie zwei Monate lang genommen, an der Haut konnte ich in der Zeit keine Veränderung feststellen.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Ich nehme sie wegen der Schweißausbrüche in den Wechseljahren. Lt. Auskunft meiner FA dauert es bis zu 4 Wochen, bis sich der Körper auf die Lafamme eingestellt hat und die Schwitzerei aufhört. So lange können auch Schmierblutungen auftreten.
    Das steht auch so im Beipackzettel der Lafamme.

    4 Wochen krieg ich das ja gerade noch gebacken, aber ohne ginge das ja über die komplette Dauer der Wechseljahre.

    Sorge macht mir nur, ob die Haut unter Lafamme wieder rumspinnt oder ob das jetzt einfach nur Zufall war, dass ich so viele kleine Pickelchen habe.

    Geplant ist, dass ich erst mal die höher dosierte 2/2 nehme und wenn sich mein Körper dran gewöhnt hat und die Schweißausbrüche ausbleiben, wieder auf die niedriger dosierte 1/2 umzustellen. Jetzt wäre ich erst mal froh, wenn ich nachts wieder normal schlafen könnte.
    Geändert von goldilie (20.04.11 um 17:57:17 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. SOS!! Pickel mit 30.....
    Von geckofee im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.06, 01:40:28
  2. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  4. Pickel...
    Von sue im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 16:27:00
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •