Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Gemeinsames Hobby

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Gemeinsames Hobby

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich glaube, die Frage gab es bereits, aber ich hätte gern ein Update, wenns recht ist
    Mein Mann wünscht sich ein gemeinsames Hobby und ich find die Idee gut. Vielleicht könnt ihr mir Anregungen geben, wenn ihr von euren gemeinsamen Hobbies berichtet.
    Ich meine damit nicht: zusammen kochen, Wohnung putzen, spazieren gehen. Es sollte schon etwas "richtiges" sein, wo man wirklich rauskommt und an etwas anderes denken muss, als an den täglichen Wahnsinn.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Klettern.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Sorry, aber schon allein dieser Ansatz: "Wir brauchen ein gemeinsames Hobby"

    Flöte? So wie bei Loriot?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Jeder wie er will, ich selbst lege allergrößten Wert auf getrennte Hobbies....

    Aber in Deinem Fall bietet sich tanzen lernen doch geradezu an?
    Tandem-Segeggleiten oder Kletterwände: einer sichert einer kraxelt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Aber da gibt es doch eine ganze Menge Dinge, die man machen kann, ohne sich mit zu viel Nähe und Freizeitverpflichtung auf die Nerven zu gehen:

    - joggen gehen
    - Saunabesuche
    - Konzerte, Theater besuchen
    - einen festen Paarabend pro Woche einführen

    Ein Buchclub oder gemeinsame Tupperparties würden mich eher abschrecken

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Was ist denn dabei, wenn sich ein Paar wuenscht, mehr Zeit miteinander zu verbringen und ueberlegt, was man denn da machen koennte? Es wurde ja nicht von "brauchen" sondern von "wuenschen" gesprochen.

    Klettern faende ich auch gut, ueberhaupt was Sportliches, tauchen, segeln etc. Tanzen wurde ja auch schon genannt, das wuerde ich gern mal machen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    So auf Zwang ein Hobby zu suchen, würde mich auch eher abschrecken. "Du musst jetzt das gern machen, was ich auch gern mache", oder so

    Habt Ihr schon einen Garten? Da könnte man zumindest das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Also, mit einem gemeinsamen Tanzkurs habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (nur Streit bei fast allen Paaren). Aber die Grundidee fand ich schon damals gut

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Tanzen ist super - wenn beide gerne tanzen! Wir machen seit einem Jahr einen Kurs und es macht wirklich Spaß.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Sorry, aber schon allein dieser Ansatz: "Wir brauchen ein gemeinsames Hobby"

    Flöte? So wie bei Loriot?
    Lach nur, Bird. Du weißt GsD nicht, wie es privat bei mir zu geht. Vll würdest du dann weniger herablassend reagieren, sondern verständnisvoller.
    Ich habe tatsächlich nie von "brauchen" geschrieben und selbst wenn: Das sollte keine Diskussionsrunde über "pro/contra gemeinsames Hobby in einer Beziehung" werden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Hobby?
    Von Exuser29 im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 16:25:13
  2. ich hab nen neues Hobby :D
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 22:39:03
  3. gemeinsames Konto - bei welcher Bank?
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 11:37:32
  4. Gemeinsames Bett - eine oder zwei Matratzen?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 10:07:23
  5. Gemeinsames Konto oder doch lieber getrennt???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 15:15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •